RBTV Gaming

Solche Ankündigungen nerven. Punkt.
einfach mal Eier legen und dann sagen: kauft! Sind lecker. Nicht: keine Ahnung was es wird und ob aber freut euch schon mal auf irgendwas.

10 „Gefällt mir“

Es ist aber Tatsache. Unternehmen und im Speziellen Fernsehsender machen kryptische Ankündigungen, um die Zuschauer anzufixen.

1 „Gefällt mir“

Und Unternehmen, im Speziellen RBTV, haben schon mehrfach gesagt dass sie das nicht mehr machen möchten, da es meist zu hohe Erwartungen setzt die dann nicht erfüllt werden (Beispiel “Game Plus” damals). Aber gut, zumindest isses nur ein kleiner Teaser und kein Hype-aufbauen. Aber mal gespannt wie schnell sie ihn auflösen bzw. nachlegen.

3 „Gefällt mir“

Du meinst so wie jede Firma dieser Welt Produkte etwas geheimnisvoll anteasert? Die Erkönige diverser Automarken fahren auch nicht per Zufall vor den Kameralinsen div. Automagazine vorbei und Teasertrailer für Teaser sind auch nicht gerade gestern erfunden worden.

Das ist nun mal die moderne Produktwelt, und sosehr RBTV auch versprechen wollen anders zu sein - gewissen Zwängen kann man sich schwer entziehen - weil sie funktionieren. Hype-Teasern ist der ,99-Preis der Medienbranche.

1 „Gefällt mir“

So sehr ich RBTV schätze auch auch bewundere wie sie das alles machen… mit Mercedes und Co möchte ich sie (noch) nicht vergleichen :smiley:
Wobei man sagen muss dass sie bei GameTwo gut geteasert haben. Evtl. haben sie ja draus gelernt. Ich kann mich jedenfalls noch an Simons Aussage erinnern dass man nicht einen Hype kreieren möchte, der dann zu stark runterkocht weil die Zuschauer enttäuscht sind. Insofern wird’s vielleicht ja was Geiles, wenn sie nun doch teasern. Ich würde mich freuen und bin ohnehin für alles dankbar und erfreut was kommt.

2 „Gefällt mir“

Ach weil es einfach jedesmal so viel Spaß macht, beteilige ich mich auch mal am Spekulieren, Verschwörungstheorien aufbauen und Selbsthypen:

Ich glaube es wird schlicht und ergrefend eine umstrukturierung bei Let’s Play Channel sein. Was Marcos Kommentare vielleicht etwas erklärt :aluhut:

Ich hoffe (a.k.a. mein Spekulatius) RBTV hat sich mit anderen großen Streamern im deutschsprachigen Raum (siehe z.B. Gronkhs letzte Ankündigung von wegen Twitch verlassen und die Beschwerden von LeFloid wegen der Montarieserungs- und Sperrpolitik von Youtube) zusammengesetzt und sie Gründen eine eigene Streamingplattform, vielleicht auch mit Absprache mit den LMA wegen der ganzen Lizenzgeschichten.
Quasi eine Gründung eines Netzwerkes mit eigener Plattform und ja mir ist bekannt das viele größere Streamer schon in Netzwerken sind.

3 „Gefällt mir“

Eigene Plattform? Beste Idee! Dann wäre das schauen am TV noch etwas nerviger und komplizierter :supa: Kommt dann auch wieder so ne coole Handyapp wie die nicht funktionierende, die ich seit 2 Jahren habe? :slight_smile:

Im Ernst: Das wäre ziemlicher Schmarrn - würde mich aber dennoch nicht wundern.

4 „Gefällt mir“

Du hast die App immer noch? :smiley:

Natürlich nicht… :slight_smile: Aber in meiner komischen „Cloud“ wird mir die immer als „erneut downloaden“ angezeigt. Auf meinem älteren iPhone ist sie immer noch installiert allerdings sehe ich gerade :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt es den RBTV Companion eigentlich für Android und/oder IPhone?

As I said, es ist nur Spekulatius / Hoffen. Ich halte das auch für eher unwahrscheinlich, sowas erfordert schon Generalstabs-mäßige Planung. Von den Finanzen und der Infrastruktur ganz zu schweigen. Da wäre zumindest Leakmäßig bestimmt schon vorher was an die Öffentlichkeit gedrungen. Aber man wird ja noch Traumen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Generell fände ich eine enge Zusammenarbeit mit anderen Gamern und Youtubern halt schon super im Bereich Spiele, muss ich sagen.

1 „Gefällt mir“

:thinking:
Edit: Ah… ich erinnere mich. Nee, leider scheint es den nach wie vor nicht zu geben.

1 „Gefällt mir“

Kann ich jedem mit einer Xbox, Windows Pc oder Smartphone nur ans herz legen

1 „Gefällt mir“

Habe leider nichts davon :smiley: Hatte es aber damals auf nem Virtual PC mal zum Spaß installiert und es war wirklich schön. Für das TV Programm nutze ich am Mac ne Erweiterung eines Forenmitglieds hier… am iPhone gibt’s leider nichts Gescheites.

Etwas unglaublich krasses im Mai… Ähm soon.

1 „Gefällt mir“

Ich hege starke Zweifel daran, dass die Bohnen einfach nur ein Bild/Namen veröffentlichen, ohne selbst zu wissen was dahintersteckt.

Das habe ich auch nicht behauptet sondern ich meinte es so dass eben dadurch teilweise ein starker Hype aufgebaut wird und Erwartungen geschürt werden und am Ende ist es dann irgendwas von dem alle enttäuscht sind obwohl es vielleicht auch cool ist (wie Game Plus damals) weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Gerade wenn man jetzt wieder 14 Tage nichts hören sollte, könnte das erneut passieren. Aber mal abwarten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute macht doch Simon das MoinMoin… kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir dort keine Infos bekommen. :smiley:

Da ist was Wahres dran :smiley: