RBTV Home: Euer Haus-Tier wird unser Home-Tier

Moin,

Der schöne Krogi und ich suchen in der Folge am 25.4. nach dem RBTV „Home - Tier.“ Dazu brauchen wir ausdrucksstarke Bilder von euren Haustieren. Und ein paar Antworten auf unsere Fragen:

  1. Welchen besonderen Skill hat dein Tier?
  2. Was hat dein Tier für einen „Charakter“?
  3. Warum wird dein Tier speziell den Micha Bros gefallen?

Der Preis: Euer Foto/Tier wird in der Folgesendung im Intro von Home verbaut (Wow!) und hängt natürlich auf der Pinnwand. Also immer her mit euren Viechern!

15 „Gefällt mir“

Und was macht man wenn man 5 Haustiere hat? Einzeln einreichen oder so gesammelt wie möglich?

2 „Gefällt mir“

Ooooooha, da gibt es im Tiere-Thread so einige Kandidaten! :beanpoggers:

Endlich bekommen die kleinen und großen Stars dort ihren Ruhm ab! :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ok hier kommt einfach mal der erste.

Sein Skill … hmm er kann ganz einfach aus dem Stand locker 1 Meter hoch Springen.

Sein Charakter: Er ist ein Hund voller Energie und Vertraut jedem bedingungslos. Und er ist sehr verschmust.

Warum er euch gefallen sollte? Weil er mit 13 Jahren immer noch voller Energie ist !

Sein Name ist Jack

17 „Gefällt mir“


  1. Micon hat den Skill, gerne die Zunge zu zeigen, seit er keine Zähne mehr hat. Selbstverständlich sieht er dabei immer seriös aus. (hust)

  2. Er hat den Spitznamen „Lord Arschgeige“, ist rotzefrech, schreit mich gerne an, ist auch mal grumpy und er ist mein Seelenkater.

  3. Er ist perfekt für die Micha Bros, weil er genauso crazy wie Krogi ist, aber die ganze Zeit der Meinung ist, er kommt so ernst und seriös rüber wie Micha R. :wink:

27 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob tote Haustiere zählen, aber ist mir doch egal.

Das war Dackel.


  1. Skill
    Er konnte hervorragend alle möglichen verpackten Nahrungsmittel öffnen und blitzschnell wegfressen. Egal ob Leberwurst, Lahmacun oder Schokoriegel (die ich nach einem Vorfall mit anschließendem Besuch beim Tierarzt immer wegschließen musste).

  2. Charakter
    Der Gute war zu Menschen sehr lieb und verschmust, dazu verspielt und wollte immerzu in den Wald zum Fährten aufspüren. Abgesehen davon hatte er seinen eigenen Kopf und musste öfter mal zum Hören überzeugt werden (vor allem mit Leckerchen).

  3. Warum hätte er den Micha Bros gefallen?
    Wer Gothic spielt, hat sicherlich schon Bekanntschaft mit diesen fiesen und absolut tödlichen Wildschweinen gemacht. Der Dackel hätte für euch die Viechers in die Flucht geschlagen ^^


23 „Gefällt mir“

Ich präsentiere (mit Fotos noch vor der Auswanderung aus Deutschland):

„Mojo“

Die Evolution gibt jedem Geschöpf ja einen Skill der fürs Überleben sorgt. Mojo kann weder gut jagen oder im Rudel dominieren - er kann einfach nur mega gut um Essen betteln - mit diesem Blick:

Lebhaft, überall dabei sein wollen, für Essen alles tun, Menschen sind super, andere Hunde sind doof.

Name + Charakter + Aussehen wie ein Ewok aus Star Wars = Ein Gute-Laune-Hund wie man ihn nur mögen kann.

23 „Gefällt mir“

  1. Eusebesia ist nicht nur Haus- sondern auch Nutztier, ich freue mich über jedes Ei, das sie legt.
  2. Eusebesia ist knallhart. Sie hat schon einiges durchgemacht (einem Hahn hat sie so gut gefallen, dass er ihre komplette Seite aufgeschlitzt hat beim Liebesakt - auch bei Hühnern immer auf Schutz(westen) achten beim Sex. Ein anderes Mal hatte sie gleich zwei Jagdhunde an sich, die Tauziehen mit ihrem Körper spielen wollten) und trotzdem ist sie noch da und hat sich davon null beeindrucken lassen.
  3. Sie gibt niemals auf und ist super wandelbar. Mal kann sie sich ganz freundlich und sanft geben, in anderen Situationen lässt sie ganz schön raushängen, dass sie mit Dinosauriern verwandt ist und man macht lieber einen Bogen um sie.
29 „Gefällt mir“

Darf ich vorstellen das ist Maya unsere alte Cocker-spaniel „Dame“.
Spitzname: Pinsel-Po-Pfötchen oder kurz Pinsel ( ihre Rute sieht halt aus wie ein Pinsel)

Besonderer Skill: Niedlich gucken um Leckerchen abzustauben, die Wohnung in sekundenschnelle mit Haaren/Fellresten zu füllen und sie hat offensichtlich einen Jungbrunnen gefunden da sie sich mit ihren 14 Jahren noch verhält wie ein Welpe.

Ihr Charakter: Ist freundlich, verspielt und aufgedreht und hat in ihren ersten 14 Lebensjahren gefühlte 3 mal gebellt.

Warum sollte Maya zu euch passen? Ganz einfach wenn ich ihr ein Skateboard/Schlagzeug geben würde wäre sie Krogi in einem Hundekörper inkl. der welligen Haare.

15 „Gefällt mir“

I wanna be your dog! :poodle:

4 „Gefällt mir“

Danke für den Ohrwurm :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Ich habe kein Haustier :jochen:

Bis heute Abend ist ja noch Zeit. :cat_sip:

1 „Gefällt mir“





Brownie

Besonderer Skill: unfassbare Faulheit, annektiert gern Dinge in ihrer Umgebung, siehe letztes Bild „Kuschelelefant“, gehört eigentlich der 1-jährigen Tochter, wurde aber Putin-Style einfach besetzt.

Krassester Skill aber tatsächlich: Kann trotz völlig demoliertem Becken flitzen wie ein völlig gesunder und bekloppter Hundi, was bisher auch sämtliche Tierärzt/innen sprachlos gemacht hat:

Charakter: faul, niedlich

Zeigt wie man sieht, gern ihr Gehänge, sollte die Micha Bros also an Trixie erinnern und scheißt auf Konventionen „das kaputte Becken hält mich doch nicht auf, ich brat mir jetzt erst mal einen!“

Hat auch die Tötungsstation in Rumänien überstanden und trägt als hardcore Erinnerung modisch ein Loch im Ohr. Auch das konnte sie nicht aufhalten. Und sie tötet gern Manowar-Style. Man stelle sich jetzt „Blutiger Tod eines Feindes und endgültiger Triumph“ im Hintergrund vor:

21 „Gefällt mir“

Das ist (war) Luna


image

  1. Besonderer Skill:
    Jungbrunnen - Sie sah bis ins hohe Alter aus wie eine babykatze. Mit dem Skill konnte sie sich aus jeder Verantwortung winden und jedes Leckerli abgreifen.
    Deutsch - Sie konnte meine Mutter und mich beim „Namen“ (Mama und Nathy - „ma-ma“ und „mau-i“) rufen
    Akrobatik - Konnte sich auf den Hinterproften drehen, Klatschen, high five geben, bei fuß und weitere tricks

  2. Charakter: „jüngstes Geschwisterchen“-Syndrom: 50/50 absoluter Frechdachs und verschmust und anhänglich. Hat oft mit Absicht blödsinn gemacht und dann versucht durch süß sein damit davon zu kommen. Schlingel

  3. Warum sie den Micha Bros gefällt: Sie macht bei jedem Blödsinn der Micha Bros mit und wenn ihr erwischt werdet - kein Ding, Luna fiepst zwei mal niedlich und legt ihr köpfchen schief und ihr kommt mit allem davon. (Wie die Szene in Shrek 2 mit dem gestiefelten kater)

20 „Gefällt mir“

Also ich habe 4 Haustiere, daher freie Auswahl :laughing:

Jack

Wie man auf den Bildern sieht, ist sein ganz besonderer Skill natürlich in besonders interessanten Positionen zu chillen. Er ist ein totaler Ruhepol in der manchmal leicht wahnsinnigen Katzenbande. Jacky hat in jungen Jahren bereits eine schwere Krankheit überstanden und war mit seiner Geschichte schon Forumsperle des Monats hier im Forum.

Mathilda

Spitzname „Kontrolletta“. Hat immer und überall den Überblick und haut den anderen auch mal auf die Nase, wenn sie zu frech werden. Sie ist sowas wie mein Lebender Terminkalender :grinning: Ich werde immer pünktlich dran erinnert, wann ich aufstehen, arbeiten, Feierabend machen, und vor allem ESSEN FÜR DIE KATZEN ZUBEREITEN muss.

MIDNA

Middy ist einfach Krogi in Katzenform :smiley: Immer in Action, immer sofort von allem total begeistert, reißt die anderen mit, macht super viel Unsinn, kann ultra laut schnurren, ist frech wie rotz und wickelt selbst Leute die keine Katzen mögen sofort um den Finger. Ihr besonderer Skill ist, Indiana Jones mäßig in der letzten Sekunde bevor sich eine Tür schließt noch durchzuwischen.

Amy

Spitzname: Babyface. Ihr Skill ist ganz klar extreme Niedlichkeit! Amy liebt Fernsehen (natürlich ganz klar Rocket Beans TV), Katzenwrestling und ihre Katzenangel, die sie auch apportieren kann. Man vergibt ihr sofort wenn sie was angestellt hat; sie muss einen dann nur mit großen Augen unschuldig angucken und dann ist alles vergessen. Leider passt ihre Stimme so gar nicht zu dem zuckersüßen Äußeren, die klingt nämlich eher nach Whiskey und Zigaretten :rofl:

18 „Gefällt mir“

Ich liebe die Idee mit den Steckbriefen, bin schon echt gespannt auf heute Abend.

Krogmann ist von allen Hosts bei RBTV-Home für mich der versierteste, was das Handling mit dem Forum angeht. :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

Aber die Tiere sind erst am 25ten dran :slight_smile:

Musst also noch eine ganze Woche warten

Findus (13.4.2007-11.5.2021)

  • Welchen besonderen Skill hat dein Tier?
    Hat mit drei Beinen, chronischem Asthma und Nahrungsunverträglichkeiten als kleinster Racker aus seinem Wurf seine komplette Familie überlebt.
    Konnte auch mit nur einem Vorderbein Insekten fangen.

  • Was hat dein Tier für einen „Charakter“?
    Er war sehr anhänglich und kuschelbedürftig, aber auch verspielt und im Killermodus, wenn die Jagdtriebe reingekickt haben. Er war der Kater meiner Freundin und einige Zeit, nach dem ich bei beiden eingezogen war und Kater und ich Kumpels wurden, wurde er eifersüchtig auf seine Besitzerin, weil sie mit mir Zeit verbracht hat. :sweat_smile:

  • Warum wird dein Tier speziell den Micha Bros gefallen?
    Weil er der schönste rote dreibeinige Kater der Welt war. :black_heart:

17 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: RBTV Home - Sammelthread