RBTV Home - Sammelthread

Was hat die zweite Folge RBTV Home im Vergleich zur Premiere ordentlich draufgelegt? Eine …
  • Schüppe
  • Schippe
  • Schöppe
  • Schaufel
  • Nichts davon, sondern…
  • Keine Verbesserung
0 Teilnehmer

Oh wie dreist ich unbewusst dein Feedback einfach geklaut habe – Pardon :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hey, kleines Feedback von mir. Ich fand das Quiz ganz gut, hätte auch gerne länger sein können und kann man aufgrund des Themas bestimmt auch mal wiederholen. Was mir aber aufgefallen war, dass bei den sowieso schon kurzen Segmenten die Erklärung und Diskussion über Regeln immer sehr viel Zeit wegnimmt. Eventuell wäre es besser dies vorher zu klären, wenn man sowieso gerade nicht dran ist.

1 „Gefällt mir“

Ach was, musste nur Schmunzeln und habe bis grad in der Hoffnung gewartet, ob vllt. noch jemand die Redewendung verwendet ^^

Es bleibt für mich wunderbare Second Screen-Unterhaltung. Ich hoffe es wird demnächst noch etwas „besonderer“, denn der Gaming-Bereich ist für mich aktuell nicht viel mehr als eine Game Talk-Spezial - und das gibt es schon, während dem Showbereich noch so ein wenig die Linie fehlt.

Ich rechne mit ein paar mehr ausgefalleneren Segmenten.

3 „Gefällt mir“

Für alle die sich Fragen wieso der Upload nicht unter dem Live Reiter zu finden ist.

5 „Gefällt mir“

Erinnert mich so ein bisschen dadran:

Auch optimal platziert :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Für mich war es auch eher eine Show die man im Second Stream verfolgt, obwohl ich potenzial sehe, dass es das nicht ist.
Der Wechsel zwischen den Bereichen müsste für mich schneller und fließender passieren.
Die Zwischensequenzen sind schön produziert ziehen aber den Wechsel zwischen den Bereichen in die Länge. Ich würde mir wünschen, dass am Anfang nicht alles erklärt wird, dadurch hat sich der Anfang gezogen und es ist kein pfluffiger Start.
Die Themen haben mir gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

2te folge war schon extrem viel besser als folge 1 fand ich. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da ich noch nie selber ein Metroidmania Spiel gespielt habe und mich Quizze ohne wirkliche Relevanz nicht unterhalten, habe ich leider schon nach der Teambuilding Aktion mit den verknoteten Händen die Sendung verlassen.
Wenn es Themen geben sollte, die mich intressieren, werde ich diese im VOD nachholen.
Aber für live kann es mich nicht halten bisher.

Und viele der VOD Schauer denken Eddy ist dabei :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

was ein schönes Thumbnail


aber das verdammte Schach schon wieder. war das nicht letztes Mal auch. irgendwas neues wöchentliches wurde eingeführt und nach einzwei Ausgaben kam dann auf einmal SCHACH um die Ecke

5 „Gefällt mir“

Es ist das Spiel der Könige. Das darf das …

Ich kann mich noch erinnern, dass damals bei der Umstrukturierung auf die zwei Live-Tage Donnerstags und Freitags (und damals noch den Event-Samstag) Zugzwang nach wenigen Wochen diese Struktur verworfen hat und das hier (auch von mir) kritisiert wurde, weil dadurch die Live-Strecken so kurz ausfielen.

Dieses Jahr setzt man das mMn aber mit den Lets Plays zuvor besser um (auch wenn man wegen mir gerne Home hätte beibehalten können und Zugzwang an dem Tag bspw. auf 18 Uhr legen, aber keine Ahnung, ob da auch alle Beteiligten Zeit gehabt hätten).

Ist halt die eine Woche im Jahr, wo bei RBTV Schach regiert. Finde ich okay und bisher waren die Turniere auch meist ziemlich spannend. Und ist ja auch nett, mal ein paar andere Nasen zu sehen.

War definitiv besser wie die erste Sendung hatte nen Flow auch durch Kroggi aber persönlich holt mich die Sendung nicht ab. Kann man sicherlich mal so nebenbei laufen lassen aber wirkt trotzdem noch zu steif,zu durchstruktuiert. Mir fehlt das alte RBTV Feeling dieses Chaos, einfach mal machen. Labberformate gibt’s schon genug auf dem Sender. Klar muß sich das Format erst entwickeln,aber dann hat das zu viele Zuschauer verloren und pendelt sich ein nach paar Wochen auf 50.000 Aufrufe pro Sendung.Werde sicherlich mal so reinschauen die Wochen wieder aber ob das jetzt so das große „Ding“ ist wie es angekündigt wurde ist es auch nicht . Ich glaube die Zeiten Alles Kann nichts Muss Ist vorbei.

ich auch aber es grätscht immer am Anfang in die neuen Weekly Formate rein. Wäre das jetzt Woche 15 von home hätte ich nichts gesagt
war/ist aber auch eher gespielte Empörung

1 „Gefällt mir“

Und wenn doch dann würde er eh einschlafen

Ach und ist er das in der erste Folge vielleicht? Nein.

Die zweite Folge hat mir auch besser gefallen als die erste. Liegt wahrscheinlich auch an der Kombo Krogi und Micha, die kriegen mich immer :D.
Aber, ich sehe noch nicht wie das ein Leuchtturmformat werden soll, dass die Leute ranholt. Ist insgesamt etwas zu viel Gelaber, was natürlich auch seinen Reiz hat, aber was einen eher abschweifen lässt und die Sendung zum Second Screen Content werden lässt, anstatt einen an den Bildschirm zu fesseln. Vielleicht könnte man das Format auch noch etwas mehr nutzen um Dinge die in der Woche bei RBTV passiert sind Revue passieren zu lassen?
Also je nach Besetzung wird mir das Format sicher Spaß machen aber ich weiß nicht ob es etwas wird, auf dass ich mich die ganze Woche freue und das ich live sehen muss.
Ich bin gespannt wie sich das Format entwickeln wird.

1 „Gefällt mir“

Moin!

Ich mag das neue RBTV Home sehr, wo sollen denn die Fotos für die Pinwand hingeschickt werden?

Gruß
Sven

5 „Gefällt mir“

Einfach in dieses Thread posten.

1 „Gefällt mir“