RBTV Home - Sammelthread

https://youtube.com/clip/Ugkx_9HjfRjvdiWCe82rnLmMkg4Frrn_sCrl?si=86_02_jOC0dJKOZK

Edit: Sorry, App funktioniert grad nicht richtig. Finde das mit dem Rahmen und der direkten Umfrage schon recht offensichtlich, außer beim Second Screen schauen oder so ^^

1 „Gefällt mir“

Das war direkt ab Beginn des letzten Segments :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das hast du doch jetzt mit Voodoo-Magie da reingehäggd. :beannotsure:

Ich möchte meine Aussage von gestern dann nochmal erweitern…

Ich gucke halt generell keine Daily Soaps. Mir gefällt das einfach nicht, deshalb kann ich jetzt nicht sagen ob das jetzt gut oder schlecht war. :beanderp: Es war für mich persönlich nichts, weshalb ich frühzeitig ausgeschaltet habe.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich in einem Screenshot im Forum gesehen, ich dachte das hätte die Person da selbst eingefügt als Gag :beanjoy:

DAS wär doch mal ne Idee für ein Home-Segment, das fand ich immer ganz witzig

4 „Gefällt mir“

Janina bei Programmvorschau: „Schreibts uns gerne in die Kommentare, worauf habt ihr am meisten Bock und dann sehen wir uns hoffentlich in vielen VODs und Live-Shows im Juni“

Nerd Quiz
Outdoor-MoinMoin-artiges
Und Nerd Quiz

2 „Gefällt mir“

an sich fand ich den Impropart voll okay. Dass er nicht direkt als solcher anmoderiert wurde, fand ich gerade gut, weil man trotzdem schnell begriffen hat worums geht. Hätte für meinen Geschmack dann aber noch überdrehter und eskalierender sein dürfen. Ich fands jetzt kein Meisterwerk der Unterhaltung, aber ein netter Versuch. Für sowas ist Home doch auch da. Kann persönlich nicht ganz nachvollziehen, dass das so negativ ankommt und fände es schade, wenn man deswegen auf weitere Versuche in der Richtung verzichtet.

Aber witzig… der Rahmen ist mir gestern auch NULL aufgefallen. Hat mein Hirn irgendwie komplett ausgeblendet.

11 „Gefällt mir“

Ging mir auch so, habe ebenfalls dieses Postleitzahlen-Ding nicht wahrgenommen (was aber daran liegt, dass ich Home ohnehin meist eher als Second-Screen konsumiere, was aber i.d.R. ganz hervorragend funktioniert, und gedacht dass sie halt hier tatsächlich kein durchdachtes Segment haben und jetzt eben ein wenig Blödsinn quatschen. Dass da mehr dahinter steckte, wurde mir auch erst mit den Umfragen klarer, wobei ich selbst da bei der ersten, oder den ersten beiden sogar dachte, das käme auch spontan aus der Regie :joy:.

Insgesamt fand ich das jetzt aber auch nicht so prall, aber da gabs in Home auch schon. für mich, schlechtere Segmente und trotzdem feiere ich das Format nach wie vor sehr ab, finde genau sowas hat dem Sender lange gefehlt und meinetwegen könnte man das noch weiter ausbauen auf mehrere Tage oder längere Zeit an einem Tag mit wechselnden Besetzungen o.ä.

2 „Gefällt mir“

Ich finde dass RBTV den Anspruch haben sollte, zumindest gelegentlich mal zu irritieren. Das gehört für mich irgendwie zur Sender-DNA, ohne Irritationen wäre es mir zu glatt. Ich fand das Segment gestern top, hab mich kringelig gelacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ak okay, danke für den Hinweis. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich wundert das ehrlich auch, dass das nicht jedem sofort klar war. :thinking:
Vielleicht liegt es ein bisschen daran, wie „gut“ man die Leute kennt, aber dass Simon und Nils das nicht ernst meinten, war mir eigentlich instant klar.
Dafür habe ich zu viele Beefs und sonstige Szenarien gesehen… :smiley:

6 „Gefällt mir“

Unterschreib ich zu 100%. Mir hat das Impro-Segment auch nicht gefallen, aber lieber was ausprobieren (und gegebenenfalls auch mal daneben hauen) als immer die sichere Variante zu wählen.

5 „Gefällt mir“

Um das noch mal kurz aufzugreifen, weil ich gestern ebenfalls einer der Kritiker an der Impro-Nummer war. Nur, weil dieser Versuch nicht allen gefallen hat, soll das natürlich nicht heißen, dass es in Home nicht weiterhin Experimente geben soll. Genau dafür ist Home ja im Grunde da.

Es ist nur eben mit Experimenten grundsätzlich so, dass sie a) mal funktionieren und mal nicht und b) niemals den Geschmack aller Zuschauenden treffen werden.

Deshalb sollte man die Kritik keinesfalls verallgemeinern. Die richtet sich nicht gegen Experimente, sondern gegen ein mMn fehlgeschlagenes Segment. Deshalb (auch an
@Vidduz , der hier scheinbar mehr oder weniger verantwortlich war) gerne so weitermachen, ausprobieren, experimentieren und die Spielwiese Home weiterhin voll ausnutzen. Aber eben auch damit rechnen, dass das nicht immer ein Treffer wird, denn das ist schlicht nicht möglich.

3 „Gefällt mir“

das wird auch so sein, dass manche Folge nur „okay“ sind. Aber das gehört dazu. Aber ich denke es wird noch für eine lange Zeit sehr gute Folgen geben, nur aber nicht jedesmal.

1 „Gefällt mir“

total übersehen

Wundert mich auch. Ich fand den Teil super, habe selten so gelacht wie bei dem Spruch zu Simons Sorgerecht :smiley:

4 „Gefällt mir“

Fand die Folge gestern wirklich gut :beanpoggers:
Dafür ist Home da :wink: um auch mal was aus zu probieren :open_hands:

3 „Gefällt mir“

Bin gerade wenige Minuten im letzten Segment drin - das ist ja fantastisch! :beanjoy:

Herrlich drüber und schön trocken serviert, definitiv eins meiner bisherigen Home Highlights.^^

7 „Gefällt mir“

hey,
ich mag das Format wirklich sehr. Was mich allerdings doch etwas wundert, ist das man einige Gesichter noch nie gesehen hat. Also ist das mein Gefühl, oder ist der Cast meist doch sehr ähnlich?

LG

1 „Gefällt mir“