RBTV Home - Sammelthread

Hey, beim letzten rbtv home hat sich beim Quiz-Spiel von Krogi ein Mensch mit Björn Höcker (sic!) angemeldet. Derlei Relativierungen find ich daneben. So manchmal hatte ich schon Bauchschmerzen, weil mir eine Distanzierung oder ein Statement fehlt. Immer wieder reflektiere ich, dass dies von mir nicht zu erwarten ist und die rbtv-crew auf ihre Art sowieso für Vielfalt etc. steht. Irgendwie. Aber von Menschen, die auf diese Art und Weise auf reale Personen anspielen möchte ich hier nichts mitkriegen müssen.

1 „Gefällt mir“

Omg mir fehlt auch ein Statement! :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Sei einfach da - wir finden uns

2 „Gefällt mir“

Hey @Donnalunder ich kann verstehen, dass du aufgebracht bist und wir sind da voll bei dir, Relativierungen keinen Raum zu geben. Kurz zu dem Kontext: Die Namen konnten willkürlich gewählt werden und wir hatten keinen Einfluss auf die Wahl des Namens der Person. Es wurde im Stream nicht aufgegriffen, auch wenn es für wenige Sekunden sichtbar war. Das in der Sendung anzusprechen hätte dieser Sache auch mehr Raum gegeben, als es es verdient hat. Bei diesem Gewinnspiel haben mehr als 700 Personen mitgemacht und aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich bei so einer Menge immer wieder eine Person findet, die sich einen blöden Scherz erlaubt. Bin froh, dass es sich nur um eine Ausnahme handelt und wir bei dieser Thematik mit unserer Community gemeinsam an einem Strang ziehen :herz:

Was ich dir garantieren kann, ist, dass wir zu unseren Worten stehen und gerade rechter Hetze keinen Raum geben wollen. Gerade wenn es sich auch noch um einen, von der Staatsanwaltschaft Frankfurt bestätigten, Nazi handelt.

Always spread love not hate :lovenado:

23 „Gefällt mir“

Ich bin sehr dankbar für deine/eure Antwort. Und möchte gleichzeitig betonen, dass ich nicht meinen ersten Kommentar hier schreibe, um euch einen Vorwurf zu machen, ich hoffe, dies macht meine Formulierung für viele Leser*innen deutlich. Vielmehr galt mein Kommentar denjenigen, die still bleiben. Denjenigen, die sich gar nichts weiter zu dem Kontext denken…

Nochmals, vielen Dank für deine/eure Reaktion!

1 „Gefällt mir“

Ich liebe solche Bild in Bild Momente: :beanaww:

Hannes 10. Gebohnstag:

Hannes Gamescom 2017:

Quelle: https://youtu.be/aSLxbQ9dQ28?si=T1WOxS3MmPlVT5Vu&t=446

Quelle: https://youtu.be/aSLxbQ9dQ28?si=pUKvdPP-5hIKfhtY&t=4902

Quelle: https://youtu.be/aSLxbQ9dQ28?si=FYWmJZ0dKOwPUcSz&t=6766

10 „Gefällt mir“

Es gibt zur Hausband auch ein Best-Of:

6 „Gefällt mir“

Hast du schon ein GIF von Eddy und Nils als Lehrer parat? :beanjoy:

Jawoll Bier an der Schule :beanbeer:

Also bei uns hat die Frau vom Hausmeister im selben Raum geraucht, wo sie die Brötchen geschmiert hat. So viel ungesunder kann da ein kleines Bierchen nicht sein. :simonhahaa:

3 hat er Eddy ja geschafft und es ist ein Fakt.

Als man noch Träume und Wünsche hatte :grinning::rofl:

3 „Gefällt mir“

Wieso hab ich das Gefühl dass Eddy seine Rolle zu gut gefällt :rofl:

Kennt ihr noch die gute alte Mathestunde mit Ede und Rockstah? :smiley:

aber stark, dass es Eddy jetzt zum Lehrer geschafft hat :man_teacher:

5 „Gefällt mir“

„Ja aber was für ein Vogel?!!!“ :familienoberhauptvogel:
:beanjoy:

5 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, Viet und Peter schreiben voneinander ab… würde die mal auseinander setzen!! :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Weiß noch das bei Game One das echt mal nachgemacht wurde nur mit Spiele und Simon war da der Moderator. War dann Teil eines Beitrag und so unterhaltsam.

4 „Gefällt mir“

erstmal ein Gläschen Gin Co

1 „Gefällt mir“