RBTV Home - Sammelthread

Ja haha aber Morgen ist Frei

1 „Gefällt mir“

Dieses Video ist nicht verfügbar. Ab wann können wir die es verpasst haben mit dem VOD rechnen? Ich habe leider nichts dazu gefunden Danke.

Das ist Pappen-Valle und ich bin Photoshop-Philippe aber auf Wish bestellt, ja?
:bless: :eyes:

15 „Gefällt mir“

Eins vorweg, ich habe im Vorfeld das Konzept wohl falsch verstanden, da ich dachte alle 8 Leute hätten ihr eigenes Segment vorbereitet. Z.B. hatte ich bei Daniel eine kurze Oscars-Preview erwartet. So war es dann Johannas Segment und Daniel und Eddy waren dabei quasi „nur“ zu Gast.

Allerdings finde das Konzept auch so gut, jedoch haben mich die Inhalte heute gar nicht angesprochen, vor allem das Reacten, was ich als Kompliment gemeint, unter eurem Niveau sehe.

Ich hätte noch einen Gedanken zu den Challenges. Könnte mir vorstellen, dass, weil die Hosts während der Sendung immer im Hinterkopf haben, sie müssen xy machen, sie leicht abgelenkt sein könnten.
Was aber definitiv der Fall ist, diese geheimen Aufgaben stören die Moderation. Sich dauernd wiederholen oder nachfragen wirkt einfach unprofessionell und störend.
Wenn man Challenges will, warum nicht einen oder zwei der 20/30 Minuten Slots nehmen und Alle spielen etwas gegeneinander. Man könnte das sogar abwechseln, einmal stellt der Games Bereich ein Videospiel und der Show Bereich stellt ein Spiel wie z.B. früher beim Super Competition Club.

2 „Gefällt mir“

Tobi hat das letztens im Entwicklungsthread finde ich gut gesagt das es als Zuschauer unglaublich schwer ist konstruktives Feedback zu geben weil dieses extrem detaileriert und kleinteilig sein müsste.

2 „Gefällt mir“

scheint nett als Show zum nebenbei laufen lassen werden zu können.
Mal schauen wie es sich entwickelt und über die Wochen trägt

Jetzt wo du es schreibst: So kam es im Voraus auch eher bei mir an.
Ist aber wohl naiv zu glauben, dass zum Beispiel ein Eddy ein eigenes Segment vorbereiten wird. Vielleicht noch von anderen.

Grundsätzlich könnte ich mir dieses „was geht gerade im Internet ab?“, das der Show-Bereich anscheinend vorhatte, schon vorstellen. Auch wenn es jetzt in der ersten Sendung wohl noch nicht so gezündet hat. Wie andere schon geschrieben haben, müsste es vielleicht etwas „knackiger“ sein, aber dann wollen ja auch die über 3 Stunden gefüllt werden… naja.

Hab da auch drüber nachgedacht was man in der Zeit im Studio machen kann, was nicht jedesmal nur Talk oder Reaction ist. MAZen wären dafür toll. Würde Abwechslung reinbringen ist aber wahrscheinlich nicht drin was Aufwand und Budget betrifft.

hey , mal eine Home-Show im Schillerstrassen Style wäre doch was
mit Regie , Forum , Vorschläge , Chad Vote wird den entschieden sowas wie

  • Nils spricht mit französischen Akzent
  • Tini darf sich nicht hinsetzt
  • Johanna - redet nur in der 3ten Person über sich
    oder so … nix schlimmes, vielleicht ein bissel peinlich … hauptsache Impro Humor
    halt Schillerstrassen Style

EDIT :
Das gute oder sagen wir das interessante an HOME ist ja
… auch wenn mir die Show gestern nicht gefallen haben sollte
… haut sie* mich vielleicht ja nächste Woche von den* Socken
Man hat viel Spielraum zum testen

Am meisten gefällt mir die Grundidee mehr u näher mit der Community zu agieren.
Warten wirs ab wie es sich entwickelt

Mir persönlich wäre es auch lieber wenn der Sendeplatz Freitags wäre :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich fands klasse.
Klar Content war nix 100% top, aber es war die erste Sendung. Die werden sich schon eingrooven.
Fand es nur zäh, dass der Gaming Bereich die Soundschnipsel über mehrere Takes hatte. Hier hätte ich mir nehr abwechslung, vllt etwas zocken erwartet.

Verbesserungsvorschlag:
Challenges beibehalten, aber ohne sie einzeln aufzuteilen. Gebt sie den Leuten einfach vor der Sendung und blendet sie bei Zeiten einfach für uns Zuschauer ein wenn diejenige Person im Bild ist.

Weiter so! Freu mich auch nächste Woche!!! :heart:

2 „Gefällt mir“

ja
oder … Idee … nicht die untereinander müssen erraten sondern wir Zuschauer ?

3 „Gefällt mir“

Über 500 neue Antworten :fuerdaswasesseinwill:

Hab gestern keine Zeit gefunden mal reinzuschauen, wann kommt denn das VOD? Im Uploadplan steht nichts…
Nur kurz gesehen, dass man auf Twitch wohl so um die 5k Zuschauer hatte, was im Vergleich zu den sonstigen Do/Fr Streams ja schonmal eine ordentliche Verbesserung ist

3 „Gefällt mir“

oder beide

1 „Gefällt mir“

Ja ich habs auch gelesen es ging mir aber eher um den Tonus des Beitrags. Wenn man explizit und freundlich nach Feedback fragt wie es Valle getan hat und dann kommt in etwa „macht euren scheiß schön alleine“ ist das einfach vom Ton respektlos.Man kann auch anders netter sagen „das könnt/dürft ihr auch alleine auswerten?„

3 „Gefällt mir“

Man kann gelöschte Beiträge wiederherstellen.

1 „Gefällt mir“

Es war wohl ursprünglich geplant, dass es gar keinen eigenen Upload als VOD gibt und nur der Live-Stream verfügbar bleibt. Leider wurde der Stream seitens YouTube, vermutlich wegen einer Copyright-Verletzung während der Sendung, beendet und daher gibt es aktuell nur (den nicht geclaimten) zweiten Teil der Show:

2 „Gefällt mir“

Da hast du selbstverständlich Recht

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt noch nicht alles gesehen aber die ersten 2.5h, naja was man davon auf Youtube sah.
Muss sagen, leider bin ich etwas enttäuscht. Es wurden uns verschieden kleine Shows versprochen aber es waren jetzt nur 2 Shows einfach jede 3 Mal. Nicht gerade das was ich erwartet hatte.
Dachte es wird etwas gezockt und/oder vorgestellt, etwas Diskutiert und sonstige Kleinigkeiten.
Würde jetzt mal sagen das Verbesserungspotenzial ist Hoch aber es ist ja noch Zeit dafür.

4 „Gefällt mir“

Ja, in diesem Thread hier wurde auch zu 100 % alles weggelöscht, was nicht pure Lobhudelei ist :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich war mal so frei und hab das Stück Holzbrett aus der Deko, das noch an Valles Hose dranhing, entfernt. :smiley:

7 „Gefällt mir“