Mein Feedback.
Optisch toll gelungen, alle Bereiche in einem Studio, superkreativ die Displays für Subs etc. eingesetzt, wirklich großartig! Teilweise war mir das Licht zu schummrig, aber das ist Geschmackssache.
Die Idee der individuellen Challenges gefällt mir.
Leider fand ich es inhaltlich nicht gut durch den YouTube-Break habe ich nicht alles gesehen, aber den Großteil, den ich gesehen hatte, empfand ich eher als mittelmäßig.
Die Einführung in die Sendung war für mich viel zu lang, eine gefühlte halbe Stunde Erklärungen ist too much, das hätte man organischer innerhalb der Sendung verteilen können, von mir aus spielt man ne kurze Runde Mario Kart zum Reinkommen, ich hätte fast schon wieder abgeschaltet.
Es waren für mich zu viel Talk-Formate in der Sendung, die sich dann auch sehr gezogen haben und imo auch schlecht vorbereitet waren.
Beim Sound-Quiz war nicht auf die schnelle ersichtlich, von wem der Soundvorschlag eigentlich kommt, warum blendet man das nicht mit ein? Und teilweise waren die Ausschnitte nicht gut geeignet, wobei dann Micha den Kommentar bringt, ich habe Online nichts Besseres gefunden, dann sollte man entweder den Beitrag nicht nehmen oder das selbst aufnehmen, wenn es schon das neue Premiumformat sein soll.
Auch die AI-Talkrunde/Quiz schlug in eine ähnliche Kerbe. Das wirkte schlecht vorbereitet und wirkte eher nach dem Motto, spannend was AI alles kann/können wird, sorry, aber das möchte ich mir keine halbe Stunde angucken. Anders wäre es gewesen, wenn man es entweder kürzer gestaltet oder man wirklich einen Experten hat, der konkret zeigt, wie so etwas funktioniert etc.
Und ich hätte mir auch mehr wirkliches Gaming in der Sendung gewünscht, vielleicht in Form von kurzen Gaming-Challenges etc.
Und die Ankündigung, dass die Hosts bunt gemischt werden, empfinde ich als kritisch. Ich würde mir zumindest eine feste Stammcrew wünschen und dass sich auch ein paar feste Elemente und eine Dynamik (auch zwischen den Bereichen) entwickeln können, ansonsten wird das auf Dauer glaube ich schon sehr beliebig werden.
Die Synchro-Challenge am Ende hat mich wieder ein Stück weit versöhnt und hat gezeigt, was mit dem Format möglich ist.
Aber ich bin ehrlich, wenn an dem Format nicht weiter geschraubt wird, ist das leider kein Format für mich.