@Kazegoroshi Deine Gelegenheit, diesen Thread hier mit deinen neuesten Japan-Fotos vollzuspammen!
Ich lebe „halb japanisiert“. Heißt, ich sitze und schlafe auf dem Boden . Futon und Tatami-Matten sind authentisch, Bettzeug ist deutsch
Japan ist so schön praktisch. Warum hängt man bei uns die Wäsche zum Trocknen nicht einfach direkt vors Fenster?
Dafür muss man bei uns nicht so viel Wasser einlagern, weil es nicht regelmäßig zu Naturkatastrophen kommt.
Vor 14 Jahren haben mein Kerl und ich unsere Hochzeitsreise in Japan gemacht.
Gestartet in Hiroshima, über die japanischen Alpen, Kyoto, Tokyo eine Studienreise gemacht.
War wunderschön und wir sparen schon darauf, dass wir mal mit unseren Kindern auch nach Japan können
War Ende September bis Anfang Oktober für 3 Wochen in Japan. Zufällig auch kurz Gregor und Viet in Tokyo getroffen. Hier mein Loot aus dem Urlaub.
Urlaubsbilder? Alles klar!
Das ist der A-Dome in Hiroshima. Es ist das Gebäude, welches der Druckwelle der Atombombe damals standhalten konnte, weil die Bombe nahezu direkt darüber explodierte und daher die Druckwelle für das Gebäude hauptsächlich nach unten ging, und nicht zur Seite. Ich glaube, es war das Rathaus oder so [Edit: Es war eine Produktausstellungshalle]. Auf jeden Fall krass, davor zu stehen und über Krieg nachzudenken.
Klassischer Humor in Tokyo
Ich liebe den Vibe nachts in Japan einfach.
Last but not least ein traditionelles Abendessen, welches ich in einem Hostel in Sendai essen durfte. Der Gastgeber des Hostels hat als Koch gearbeitet und bietet an jeden Abend beim Abendessen mitzuessen für 700 Yen oder so. Man sieht sehr schön den „Set“-Gedanke hinter japanischer Küche und Ernährung; von allem etwas. Es war SAU lecker.
Guten Abend ihr Homies im Studio und hier im Forum.
Gute und schnelle Besserung!
Glaube der Dom war tatsächlich eine Fabrikhalle zu der Zeit wenn ich mich nicht irre.
Fand den Freedom Park aber generell extrem schön.
https://youtube.com/clip/UgkxcGPlDJfEt5PvDDnUAeKcBqKCkl24e3j7?si=kPGjr2zK-Ceck9f4
Aquaknarre in Real Life
Mein Haiku
Sollte man da nicht zensieren