RBTV Home - Sammelthread

Für mich gehört es dazu, wenn die Nachricht etwas umständlich formuliert ist und so, dass man sie nicht komplett versteht oder seltsame Fachbegriffe für Emojis oder Sonderzeichen genutzt werden. Das ist doch irgendwie der Gag an diesem Element?

1 „Gefällt mir“

Bin der selben Meinung: Kommentare per text-to-speech als Telefon-Call einzubinden ist allemal besser als Kommentare einzublenden oder durch Moderatoren vorlesen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Was meinst du mit MTV Home?

Ich kenne nur die damalige Pro7-Show „Die beste Show der Welt“ mit Joko und Klaas, wo die auch Konzepte vorstellten und währenddessen die Studiozuschauer aber als Einschaltquote voten konnten oder so.

Video ist jetzt online

Der „verbotene“ Part den nur livezuschauer kennen :smirk: ist wie angekündigt rausgeschnitten worden

10 „Gefällt mir“

Und es ist bereits alles voll mit Arsch-Bots! :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Ich fande die erste Folge sehr unterhaltsam.
Hatte erst ab der Hälfte eingeschaltet (wo es um die Game Sounds ging) und fand die super lockere Atmosphäre wo man einfach ein wenig aus zwei Themenkomplexen zeigt, diskutiert etc. richtig gut.
Auch das mit dem Buzzern, wenn man was beitragen möchte, so wie die geheimen Challenges fand ich gut. Das Telefon fand ich jetzt weder gut noch störend. War aber irgendwie belanglos, muss man also noch etwas fein tunen meiner Meinung nach.
Wird ansonsten glaube ich ein schönes wöchentliches Format was man immer nebenbei zum Entspannen und Abschalten laufen lassen kann.
Freu mich schon auf nächste Woche.

2 „Gefällt mir“

Moin!

Ich fand das Format an sich klasse! Die Aufteilung in 3 Bereiche, welche miteinander kommunizieren, bringt ein gemütliches Feeling rein! Good old Giga! :slight_smile:

Was ich mir gewünscht hätte oder für die Zukunft wünsche:

  • Ich finde, die einzelnen Bereiche haben sich zu lange mit einem Thema aufgehalten. Gewünscht hätte ich mir, das jede einzelne Person ein eigenes Thema mitgebracht hätte, dass dann evtl. etwas kürzer behandelt wird. Z.B. der Schröck mit nem Kino Thema, Eddy mit Zaubertricks, Gregor ein weiteres Gaming Thema. Oder, man teilt es so auf, das in einem Bereich jeweils eine Person ein Thema mitbringt, während der andere Bereich ein großes Thema mit mehreren spielerischen Elementen befasst, dabei fleißig hin und her wechselt.

-Das Thema angesprochen, könnte ich mich einen weiteren 4ten Bereich vorstellen, der dann auch gerne extern zugeschaltet wird. Zb andere Streamer/innen oder ehemalige Kollegen, die ebenfalls ein Thema mitbringen oder einfach nur „Hallo“ sagen. Das würde das „gemütliche“ Feeling noch steigern. Spontanes Schachduell (mit Zeitlimit) mit Eddy, Kurzes Rage of Empire revival, Was macht Marco z Zt.? Was bewegt Felix Rick? Warum ist Donnie immer noch Donnie? Ich denke, da könnte man auch ehemalige Mitabeiter kurz mit einbinden. Würde ich schön finden.

-Die Idee mit den geheimen Aufträgen fand ich super, könnte aber noch kompetetiver hervorgehoben werden und sollte nicht nebenbei abgefrühstückt werden.

Soweit erst einmal… :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

War eben ne arschgeile Sendung :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Das grenzt es ehrlich gesagt nicht besonders ein

Ich sehe da hardcore rbtv fans mit einer klaren Aufforderung

Ich liebe Ihre Videos und möchte, dass Sie damit weitermachen​:smiley::smiley::smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok, ergibt Sinn… Herzform = Po, es sind also RBSC-Mitglieder :beannote: Ich gehe mal fix ein neues Profilbild machen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Du meinst ein Po-filbild? :andreas:

3 „Gefällt mir“

Da fühlt man sich als Forumsuser direkt Zuhause :beancomfy: :kappa:

Ganz interessant das Feedback hier etwas zu überfliegen. Ich kam erst später dazu und habe daher nur etwas mehr als die Hälfte der Sendung gesehen. Die hat mir aber sehr gut gefallen. Tolle Sets, tolle Atmosphäre, die Leute hatten Bock, waren auch ein paar Highlights dabei, die es wohl ins Best of schaffen dürften. Wenn ich das hier im Thread so überfliege hatte ich auch glücklicherweise viele der Highlights in der 2. Hälfte, wie dieses großartige Synchro Segment.

  • Die Games Geräusche bewerten Segmente kamen aus meiner Sicht dann auch nur noch 2-mal (?) vor, daher hat es für mich alles gut gepasst und war beendet als es anfing sich nicht mehr zu tragen. Daher kann ich verstehen, dass die Wahrnehmung derer anders ist, die von Anfang an dabei waren. Macht da vielleicht ein längeres Segment draus, statt es immer wieder einzubauen, das ist dann zu viel. Kann man auch in einer zukünftigen Sendung wiederholen, wenn ihr noch was wirklich gutes an Sounds habt. Der Todesschrei aus dem American Gladiator Spiel hat mich auf jeden Fall begeistert :joy:

  • Das Telefon fand ich OK als Idee. Die Computer-Stimme war aber nicht so meins. Am besten eine feste Person vorlesen lassen. Evlt. wäre es auch interessant es immer eine andere Person hinter der Kamera vorlesen zu lassen, wenn möglich. Sicherlich nicht leicht, weil alle da im Hintergrund mit ihren Aufgaben beschäftigt sein werden. Aber diese super künstliche Computer Stimme beißt sich mit diesem WG Freunde haben einen guten Abend Vibe der Sendung und wirkt daher etwas befremdlich oder ihr braucht eine natürlich klingendere Computerstimme. Finde die Idee an sich aber nicht verkehrt, wenn man es nicht zu oft nutzt. Ich erinnere mich, dass ich einen Anruf sogar recht passend fand und Johanna ging da auch kurz drauf ein. Timing ist da sehr wichtig.

  • Was mich auch irgendwie störte, waren die Interventionsgeräusche der Sets, vor allem der Küche und Gaming Bereich. An sich eine sehr gute Idee, aber diese Küchenklingel war für mich schon etwas nervig als Geräusch. Vielleicht nur meine Wahrnehmung. Ich verstehe auf jeden Fall, dass das eine extrem sinnvolle Idee ist, aber die 2 Geräusche müssten etwas weniger penetrant, subtiler und evtl. etwas „smoother“ sein. Das Wohnzimmergeräusch funktionierte noch am besten für mich. Teilweise unterbrechen sie dann ein bestehendes Gespräch (z.B. es Klingelt plötzlich laut) und erlauben dann eben nicht den angefangenen Satz/Gedanken schnell noch zu Ende zu führen und dann auf z.B. die Küche zu schalten um diese zu Wort kommen zu lassen. Wirkte manchmal wie so ein hard cut, als ginge plötzlich der Feueralarm los, und reißt nicht nur die Leute vor der Kamera, sondern auch mich als Zuschauer etwas raus. Finde auch hier aber die Kernidee sehr gut. Hat (wie angekündigt) was von Giga, wenn die Sets miteinander kommunizieren, etc. Tolle Idee.

  • Sehr coole Idee wie ihr die Subs einbindet, das alte Radio ist ja der Hammer. Lob an Setbau/Requisite. Kleines Detail: im Gaming Bereich ist der Bildschirm sehr schmal, was zu vielen Bindestrichen führt und die Namen etwas unleserlich macht.

  • Cooles Intro.

  • Diese Aufgaben/Missionen fand ich von der Idee auch OK, aber vielleicht reduziert die Anzahl der Aufgaben? Muss ja nicht jeder eine haben, vielleicht eine pro Bereich. Muss ja auch nicht in jeder Sendung gemacht werden. Nahm dann insgesamt evtl. zu viel Zeit ein.

  • Der Showbereich plätscherte für mich oft etwas vor sich hin. Bin aber auch mehr im Gaming unterwegs, liegt also sicherlich auch an mir. Wobei ich das Erraten der AI Video Prompts sehr unterhaltsam fand. Die Interinteraktionen zwischen den Bereichen möchte ich aber nicht missen. Eddy hat da auch immer gut abgeliefert, hätte ja auch im Gaming Bereich sitzen können (genauso Valle). Das hat also für mich sehr gut gepasst und gab dem ganzen einen guten Vibe. Die Frage ist halt: wie holt man mit der Sendung als Ganzes alle ab? Die die Gaming interessiert und die die Gaming Null interessiert. Und will man das überhaupt? Oder soll einfach nur für jeden was dabei sein, man muss ja nicht alles gucken und kann dann entsprechend auf Durchzug schalten, bis der bevorzugte Bereich wieder dran ist.

  • Eine sehr kleine pedantische Sache, die ich im Ansatz unrund fand (aber kann mir gut vorstellen, dass es euch da ähnlich ging), war das Johanna und Michael irgendwann Valle und Colin für die Programvorschau aus der Küche vertrieben haben. Valle wusste dann auch nicht so recht wohin er jetzt soll und hat wirklich das Beste draus gemacht. Valle ist halt eine absolute Unterhaltungsmaschine.
    Dennoch wirkte es für mich so als wärt ihr da alle für einen Moment leicht ratlos gewesen wer jetzt wohin muss und was jetzt passiert und vor allem wohin mit Valle. Irgendwie auch sympathisch, etwas chaotisch und improvisiert und mit dem Valle Pappaufsteller-Meme ist daraus auch was unterhaltsames entstanden und es war dann doch ganz cool, aber es wirkte halt glücklich, dass es am Ende so unterhaltsam war. Müsst ihr natürlich wissen, wie gewünscht solche „Unfälle“ sind. Der Personen Wechsel bzw. das Blocking wirkte aber leicht unrund. Kann es nicht gut beschreiben.
    Eigentlich auch nicht schlimm, aber die Sendung wirkte sonst insgesamt sehr gut durchgeplant und die Leute vor der Kamera haben das passend zum Stil der Sendung sehr gut umgesetzt, so dass es mir halt auffiel, was auch ein Kompliment sein soll. Ist sicher auch der ersten Sendung und mangelnder Routine geschuldet. Das Problem 4 Personen aus allen 3 Sets smooth hin und zurück zu bewegen, ist auch kein einfaches.
    Ist ja auch komplex so ein 3 Set Gebilde + personellen Ausfall. Also Hut ab, dass das schon so gut geklappt hat in einer 3 Stunden Sendung. Man sieht da steckt viel Vorbereitung hinter und es sah auch wertig aus.

  • Jetzt wo ich den Anfang gerade nebenbei nachhole: am Anfang kommen Johanna und Micha auch in die Küche und ähnliches Problem wie oben beschrieben. Die Küche bräuchte dafür vielleicht noch 2 Sitzmöglichkeiten mehr. Vielleicht 2 Barhocker, die man bei Bedarf links neben den Tresen stellen kann oder so. Wenn ihr normalerweise nicht so oft 4 Leute im Küchenset habt, geht es natürlich auch so wie es ist.

Sehe großes potential in der Sendung und mein Eindruck war insgesamt war sehr positiv. Ihr feilt da sicherlich noch an vielen Details und ich freu mich auf die nächste Sendung.

Sorry für die wall of text :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Mein Feedback.

Optisch toll gelungen, alle Bereiche in einem Studio, superkreativ die Displays für Subs etc. eingesetzt, wirklich großartig! Teilweise war mir das Licht zu schummrig, aber das ist Geschmackssache.

Die Idee der individuellen Challenges gefällt mir.

Leider fand ich es inhaltlich nicht gut durch den YouTube-Break habe ich nicht alles gesehen, aber den Großteil, den ich gesehen hatte, empfand ich eher als mittelmäßig.

Die Einführung in die Sendung war für mich viel zu lang, eine gefühlte halbe Stunde Erklärungen ist too much, das hätte man organischer innerhalb der Sendung verteilen können, von mir aus spielt man ne kurze Runde Mario Kart zum Reinkommen, ich hätte fast schon wieder abgeschaltet.

Es waren für mich zu viel Talk-Formate in der Sendung, die sich dann auch sehr gezogen haben und imo auch schlecht vorbereitet waren.

Beim Sound-Quiz war nicht auf die schnelle ersichtlich, von wem der Soundvorschlag eigentlich kommt, warum blendet man das nicht mit ein? Und teilweise waren die Ausschnitte nicht gut geeignet, wobei dann Micha den Kommentar bringt, ich habe Online nichts Besseres gefunden, dann sollte man entweder den Beitrag nicht nehmen oder das selbst aufnehmen, wenn es schon das neue Premiumformat sein soll.
Auch die AI-Talkrunde/Quiz schlug in eine ähnliche Kerbe. Das wirkte schlecht vorbereitet und wirkte eher nach dem Motto, spannend was AI alles kann/können wird, sorry, aber das möchte ich mir keine halbe Stunde angucken. Anders wäre es gewesen, wenn man es entweder kürzer gestaltet oder man wirklich einen Experten hat, der konkret zeigt, wie so etwas funktioniert etc.

Und ich hätte mir auch mehr wirkliches Gaming in der Sendung gewünscht, vielleicht in Form von kurzen Gaming-Challenges etc.

Und die Ankündigung, dass die Hosts bunt gemischt werden, empfinde ich als kritisch. Ich würde mir zumindest eine feste Stammcrew wünschen und dass sich auch ein paar feste Elemente und eine Dynamik (auch zwischen den Bereichen) entwickeln können, ansonsten wird das auf Dauer glaube ich schon sehr beliebig werden.

Die Synchro-Challenge am Ende hat mich wieder ein Stück weit versöhnt und hat gezeigt, was mit dem Format möglich ist.
Aber ich bin ehrlich, wenn an dem Format nicht weiter geschraubt wird, ist das leider kein Format für mich.

Schon auf YouTube kommentiert, aber hier gerne nochmal.

Hab’s live leider verpasst gestern dank der Arbeit, wird gerade nachgeholt. So far: Tolles Studio mit den verschiedenen Räumen, klasse Ensemble, macht Spaß! 🫶🏻

Bin auch in Zukunft dabei, dann schaffe ichs hoffentlich auch öfter live. Und schön, auch den „verschollenen“ Valle endlich wiederzusehen.

Sehr lustig auch der Küchentafel-Reboot bei Minute 9:14, liebe solche kleinen Live-Hickups :sweat_smile:. Und liebe auch die unterschiedliche Implementierung der Displays, besonders das Retro-Radio ist grandios :heart_eyes:.

2 „Gefällt mir“

Welcher davon ist deiner? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Laut Sendeplan gibt es nächste Woche ein Wiedersehn mit Valle dann soll er auch tanzen und singen, Michael, Gregor und Eddy.

Krogi wird dann sicher fit sein, Fabian, Steffen und Vitus sind auch dabei.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück einer von denen ohne Arsch :joy:.

Mein Senf zur ersten Folge:

  • Schöne Sets
  • Gute Leute
  • Top Valle
  • generell alles noch etwas steif
  • Gaming Area hatte, trotz Ausfällen, eine Rundere Stimmung gehabt als Show Area
  • Show Area wirkte mehr wie Arbeit: Johanna hat die Vorbereitung gemacht und Schröck und Ede lassen sich die Ideen präsentieren
  • Das wird sich aber sicher alles noch eingrooven
  • Die Challenge/Mission, wie auch immer, der Mods fand ich eher störend. Das ist ein Aspekt den man später vielleicht nochmal mit reinbringen kann, wenn mal ein paar mehr Folgen liefen und alle sich eingegroovt haben. Weniger ist am Anfang mehr würd ich dazu sagen.

EInen Punkt fand ich eher daneben aber dazu wurde schon alles richtig gesagt:

Kann ich so unterschrieben. Hatte für mich auch einen faden Beigeschmack die Nummer.

Ich freu mich auf jeden Fall auf nächsten Donnerstag :slight_smile: :+1:

2 „Gefällt mir“