Die Person of the year Kategorien sind ja leider sogar darauf aufgebaut.
wenn man Gronkhs community dazu zählt hat die Oma wohl die größte Community.
Die sind aber eher ein loser Verbund und nicht so gut organisiert wie wir.
Wir sind nur noch 40 Kommentare vor der Oma… sieht echt nicht gut aus. Verstehe auch nicht warum man über Facebook abstimmen lässt
Die oma die bis jetzt (laut ein paar kommentaren) erst 3 Streams gemacht hat und von Gronkh eben etwas gepusht wurde am Anfang? (somit durch die Gronkh Community hat sie „etwas“ größere Community hinter sich die aktiv Voten werden)
Naja ich hab nix gegen die Oma, aber ich finde 2 Jahre einen 24/7-Sender bzw. Stream zu betreiben schätze ich etwas schwerer und höher ein
Ist auch etwas Pionier-Arbeit in spätestens 5Jahre wird es vermutlich mehrere solcher Sender geben (in Deutschland).
Die Academy hat doch auch noch einen 50% Anteil an der Vergabe, oder?
Ich geh davon aus, das “die Academy” auch für die Marmeladenoma votet, einfach wegen Ihrer Story und um besser dazustehen.
Den Preis muss man, meines erachtens, dieses jahr eh nicht überbewerten.
Es kommen ja noch Twitter & Co
Naja, besser dastehen würde man imho, wenn man einen 24/7 Stream in der Kategorie “Livestream” auszeichnen würde. Ein kleiner Schritt gen Glaubwürdigkeit.
Theoretisch ja aber viele Leute sehen halt eine nette alte Oma die einem Märchen vorliest, die von einem großen Youtuber einfach so mal promotet wurde. Da ist der Aufwand für einen 24/7 Sender vielen egal.
Leute aber bitte jetzt nicht in blindes Fanboyism abdriften… in seinem zweiten Video hat David Hain unter anderem die Oma als Beispiel für qualitativen YT-Content genannt…
Klar steht das alles nicht in Verhältnis zu dem 24/7 Sender aufwand… aber die Bohnen haben auch schon ein paar WebVideoPreise gewonnen und letztendlich sieht man ja schon an dieser Nominierungsposse und der Bibi-Sellout-Kategorie das auch dort (wie bei wahrscheinlich jedem Preis) Geld und Erfolg auch ein Thema sind und die ganze Sache zum Teil beeinflussen.
Einfach nicht vorher schon rumquengeln das die Oma auch supported wird… ich sag mal, wenn die Bohnen mal ein Jahr nichts gewinnen beim WVP, dann wäre es schon ein Angenehmer Zufall wenn es dieser wird… gibt schlechtere Zeitpunkte.
Sie haben doch letztes Jahr auch nichts gewonnen.
Aber ja hast schon Recht bei der Oma wird genörgelt, dass die ja viel weniger Aufwand betreibt. Das ganze Projekt viel kleiner ist. Die gleiche Argumentation ist dann beim Grimmepreis genau anders herum
Das erklärt doch schon, weshalb es kein “blindes Fanboyism” ist.
Verstehst schon vorauf das Hinaus geht oder?
In dem Zusammenhang schon. Finde aber auch nicht, dass RBTV zwingend die besten bei den Nominierten des Grimmepreises sind. Beim WVP allerdings schon - Mit Abstand.
Da hilft nur noch eine Schmutzkampagne: Irgendwelche Vorschläge?
XD also nicht falsch verstehen, ich würd es der Oma gönnen wenn sie den WVP gewinnt^^
Es war einfach nur ein vergleich, das sie bei neutralen Personen besser ankommt, aufgrund der Geschichte die dahinter steckt, als RBTV und ich gerade deswegen denke das sie diesen letzendlich gewinnen wird.^^
Edit ups falschen geantwortet
Die Geschichte mit dem geldgeilen Enkel, der seine Oma instrumentalisiert?
kp davon hab ich jetzt nichts mitbekommen, hab es aber auch nicht aktiv verfolgt
Die Oma wird sich wünschen nie lesen gelernt zu haben