RBTV ist für den Webvideopreis nominiert!

Im letzten Jahr den Preis noch moderieren und im eigenem Stream zeigen und im nächsten Jahr diesen zu boykottieren. Das gäbe schon ein komisches Bild ab. Ich glaube nicht, dass sie das machen werden. Die Bohnen sind da nicht so medienpolitisch involviert, weil sie auch nicht so stark in diesem Youtube-Kosmos verankert sind.

5 „Gefällt mir“

Ich denke in der Kategorie stellt sich die Frage nicht. Unge will nicht in die Öffentlichkeit & die Oma tut auch keinem was. Von daher mitnehmen und vielleicht in der Dankesrede ein Zeichen setzen

1 „Gefällt mir“

Hätte ich jetzt auch ernsthaft nicht erwartet. Andererseits können sich Dinge auch ändern, je nachdem, wie sich etwas entwickelt. Der Webvideopreis ist ja jetzt noch nicht DER etablierte Traditionspreis, da kann man noch dran schrauben. :wink:
Und die Bohnen werden ja langsam Teil des Youtube-Kosmos. Solange sie aber authentisch bleiben, ist das ja nichts Schlimmes.

Das wäre auch ein guter Kompromiss, wenn sie das denn überhaupt wollen.
Ach, vielleicht einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Der Webvideopreis ändert gefühlt jährlich seine Richtung, die Art der Nominierung, den Abstimmungsprozess, usw. Letztes Jahr waren tatsächlich sehr viele qualitativ hochwertige Videos/Leute nominiert. Dieses Jahr sieht das aber ganz anders aus…

Die Bohnen sind jetzt aber nicht die, von denen ich einen Boykott oder ein Zeichen erwarten würde. Dafür sind sie viel zu wenig in das normale YouTube-Business involviert. Das kann man ruhig anderen, wie David Hain, überlassen. Der kennt sich mit der Szene aus und kann auch glaubhafter seinen Standpunkt vermitteln, weil er sich immer wieder kritisch zu verschieden YouTube-Trends äußert.

1 „Gefällt mir“

wait… what?

Dürfte dann teilweise auch daran liegen:

Zudem noch was lustiges:

3 „Gefällt mir“

Er will sich aus dem Yt Zirkus raushalten. Deshalb hst er die Nominierung letztes ja auch schon abgelehnt

1 „Gefällt mir“

Hmm man könnte ja darauf hinweisen, dass auch bei den Oscars in den technischen Kategorien nicht die ganze Academy an der Nominierung teil nimmt, aber ich glaube der Vergleich hinkt etwas :smiley:

Naja, aber der Vowurf hier impliziert, dass es in den letzten Jahren anders ablief.

Zudem sind einige Nominierungen schon seltsam: Heidi Klum, Kebekus, Landrut

in der realität hält er sich nicht raus sondern stellt sich selbst über den “youtube zirkus”, sollen leute wie er gerne high quality content machen, aber dieses sich naserümpfend über andere erheben von einigen die sich berufen fühlen die (youtube)welt zu retten geht mir allmählich dezent auf den sack. glaubt ernsthaft jemand wenn herr hain firmen berät in sachen youtube das er dann sagt, macht high quality, generiert zwar weniger views aber steigert das niveau der plattform?

4 „Gefällt mir“

Gibt halt überall Vitamin B.
Auserdem die Schöneberger direkt vom Fernsehpreis gecatcht.
Also mit jeder Nominierung einfach nur RBTV pushen.
Daher alles Nominieren was auf RBTV läuft/gelaufen is oder tangiert:
Opinion: Rayk Anders (immer diese linken Zecken mit ihrer Lügenpresse ^^ oder Hain und HoB idk)
Livestream: RBTV (lächerlich aber…nun gut)
Lifestyle: Kliemannsland (wahrscheinlich)
[Journalism: Danielle Rizzo]
Food: Grillshow (Sallys Welt hat 1M Abos also wärs 16 mal so geil)
[Education & Science: TerraX Lesch&Co]
Best Video of the Year: Whishlist (Unwahrscheinlich dank dem komischen Clash-Gedöns und warum zur Hölle ist das 1080NS Musical nominiert und das G2 Musical nich? wtf srsly)

Im Nerdscope Musical kommt rbtv doch sogar vor

Unge hat einfach keine Lust auf überzogene Selbstdarstellung einiger Youtuber. Sich da rauszuhalten ist doch vollkommen legitim.
Abgesehen davon muss nicht jeder high quality content machen, aber zu sagen das Pranks/ Hauls/ Top10/ fake Storys erzählen/ Challenges/ etc. schlechter content ist, geht auch klar. Schnell und billig produziert, am besten noch von den amerikanischen Trends geklaut, verdient nicht die immensen Aufrufzahlen.
Abgesehen davon gibt es Kritiker schon immer, sei es nun Filme, Videospiele, Bücher oder eben YTvideos. Man muss nicht immer die Welt verändern, aber schlechte Inhalt zu kritisieren und gute positiv hervorzuheben, ist doch nichts verwerfliches.
Das David Hain Firmen berät wäre mir übrigens neu. Meinst du vllt Fabian Siegismund?

1 „Gefällt mir“

Fresse halten, Preis mitnehmen, sich professionell verhalten und bedanken. Preise machen sich immer gut im medialen Lebenslauf. Boykottieren ist total 2008…

8 „Gefällt mir“

Ja, und mit so einem Boykott formt der sich genau dieses Bild. Ist doch auch ne Form der Selbstdarstellung. Niemand sitzt unbedacht vor ner Kamera in der Öffentlichkeit.

1 „Gefällt mir“

:laughing: Alles klar, wird auch sicher so gemacht. Aber wurde nicht erst letztes Jahr der Oscar von einigen Leuten boykottiert? Aber gut, das hatte vielleicht wichtigere menschenrechtliche Gründe…

Nur von Leuten, die nicht nominiert wurden :stuck_out_tongue:

Der Preis hat natürlich trotzdem den Wert von Schrott, keine Frage.

Im Verlgeich zu anderen Youtubern, die auf allen SocialMediaseiten mit Materialismus protzen, ihre Fans offensichtlich anlügen und von ‘Ich liebe meine Fans so sehr’ reden, ist Unge noch einer der bodenständigen, auch wenn er nur MinecraftLP’s macht.

Zumal sich auch einige andere vom WVP distanzieren, aber die machen das alle bestimmt nur für ihr Ego und ein positives BIld im Internet…

2 „Gefällt mir“

Ich kenne Unge nicht, das war allerdings auch keine negative Bewertung: Er will sich abgrenzen, kann man mit so einem Boykott ja machen. Für die Bohnen ergäbe das aber keinen Sinn in meinen Augen.