RBTV ist für den Webvideopreis nominiert!

Erzähl mir nicht, dass du Donnie in dem Gif übersiehst. :smiley:

2 „Gefällt mir“

oh … schlechte internetleitung hier … hab nur den ersten frame als standbild gehabt ^^

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich für @Donnieos, dass er heute seinem Ziel, viral zu gehen, einen passablen Schritt näher gekommen ist. Nächste Woche möchte ich im MoinMoin bitte die Mindmap dazu sehen. (Wobei Montag frei ist. :thinking:)

11 „Gefällt mir“

und das geilen Psychoaxtmörder grinsen

Woher weißt du das es sein Ziel ist?

Würde auch gerne viral gehen …e …sorry“ kommen“ könnt ihr mir ein paar Tipps geben ???

Fake, @Donnieos ist eigentlich der andere Lochi.

Ok das ist bis jetzt mit Abstand das witzigste . Kommen bestimmt noch ein paar bevor ich mir mein finales Urteil bilde .

Bin ich der Einzige, der sich darüber wundert, dass die Frau oben im Hintergrund auf allen Vieren läuft?

Worauf beruhen denn die ganzen Donnie gifs? Hat er was lustiges gemacht? :slight_smile:

Er wurde auf dem Red Carpet vom Moderator als „ihr habt auch Leute aus dem Hintergrund mitgebracht“ vorgestellt und da war sein Blick darauf.

11 „Gefällt mir“

haha :sweat_smile: also von der Relevanz dieser Cerclejerk-Veranstaltung mit der komplett anderen Zielgruppe mal abgesehen ist das schon ein sehr harter Schlag ins Gesicht. Das ein Meme bzw. ein Gag vor einem ambitionierten 80 Mann Unternehmen, dass 24/7 sendet und in dem sich täglich alle Leute bemühen innovativen und geilen Content zu senden und es allen Recht zu machen, den Streaming-Award gewinnt ist schon mehr als bitter und eigentlich auch etwas traurig :grin: zeigt aber nur wie wenig RBTV außer von uns paar 1000 Leuten wahrgenommen wird. Das ist das traurige Schicksal von RBTV…

Nebenbei muss man sich hier für seine Zelda-DS-Tetris-whatever Skills rechtfertigen. Respekt an die RB-Leute, dass die noch nicht den Hut geschmissen haben :wink:

Ach komm. Auch wenn ich RBTV kennen würde, aber kein Fan wäre, hätte ich für die Oma gestimmt. Die Oma ist einfach die perfekte Trollantwort und das zieht im Internet immer.

6 „Gefällt mir“

naja, ich finde es echt nicht schlimm.
RBTV hat schon 2 mal den WVP gewonnen.
die haben dieses Jahr den Fernsehpreis gewonnen.

das jetzt die Marmeladenoma gewonnen hat finde ich weder schlimm, noch ein Schlag ins Gesicht.
am Ende ist es nur der WVP. Da haben die Lochis für best song gewonnen :joy:

2 „Gefällt mir“

ob die ganzen 8-16 jährigen Bibi/Lochi/Gronk-Fans nur des Trollens dort voten mag ich bezweifeln. Klar wenn ich beide (RB und Oma) nicht kenn, nehm ich auch die Oma. Nur sollte RBTV eben mehr kennen.

wie gesagt, der Preis ist komplett irrelevant. Aber es bleibt doch ein (wie Eddy im Moin Moin gesagt hat) Geschmäckle :wink:

Naja… Unge hat aufgefordert ihn nicht zu wählen.
Gronkh hat aufgefordert die Marmeladen-Oma zu wählen.

Wie du sagst: Wer kein Bohnenfan ist wählt Zwangsweise die Oma weil es ja ach so süß ist und herzerwärmend.

Ich finde es so jedenfalls besser als wenn RBTV gewonnen hätte. Wie Ede bereits sagte hieß es jetzt sonst: “Boah, gegen ne Oma gewinnen kann jeder” oder aber “Ihr Schweine, die arme Oma”.

Halten wir fest:

Wenn RBTV diesen Preis gewinnt, freuen sich alle über den Preis.

Wenn RBTV nicht gewinnt ist die Veranstaltung ein Witz

4 „Gefällt mir“

@Donnieos Erzählst du am Montag im MoinMoin was zum WVP oder macht ihr dazu ein Almost Daily? Falls du noch nichts verraten darfst, kannst du es auch gerne Simon oder Eddy leaken lassen :slight_smile:

Weiß ih gar nicht ob man das so sagen kann.

Klar, es ist kein Preis für den besten Content, aber es ist ein Preis der zumindest Medial wahrgenommen wird.

Auch RBTV hat sich selbstverständlich gefreut, als sie den Preis bekommen haben. In gewisser Art und Weise bleibt es eine Auszeichnung, mit der man natürlich auch werben kann. Und er ist zumindest relevant genug, damit die Zeit eine kurze Meldung dazu bringt (kein Plan wie Branchen-nahe Medien das Ding abbilden): Medien: Webvideopreis für Böhmermann, Bam und Kebekus | ZEIT ONLINE

Es ist und bleibt halt ein Publikumspreis. Das Publikum der meisten Youtuber sind nunmal Jugendliche, und damit evtl. sogar noch Interessanter für eventuelle Werbepartner.

Da würde ich den Web-Video Preis nicht als komplett irrelevant bezeichnen. Kommt halt drauf an aus wessen Perspektive.

Unabhängig davon, dass die Veranstaltung solange ich sie mir gestern angeschaut habe, nen absoluter Witz gewesen ist, so wie die Abläufe organisiert waren.

Nö. Die Veranstaltung ist so oder so ein Witz :smiley:
Gefreut hätt ich mich für rbtv schon, aber ich freue mich auch für die Oma.

6 „Gefällt mir“

also gesetzt dem fall diese simplifizierung würde überhaupt zutreffen, schliesst sich das ganze denn gegenseitig aus?

3 „Gefällt mir“