RBTV ist für den Webvideopreis nominiert!

Donnie? Das ist doch dieser Typ aus dem Hintergrund, oder?

1 „Gefällt mir“

Also alleine hier im Forum wurde die letzten Monate massivst über den Preis hergezogen. Ich glaube die Community fand auch vorher schon, dass der Preis ein Witz ist, aber man nimmt sowas trotzdem gerne nebenbei mit.
Auch schlechtes Freibier ist immer noch Bier und so.

9 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, wie es Gronkh und Unge gemacht haben, die bewusst gesagt haben, niemand soll für sie abstimmen.

Solche Preise sind lächerlich. Genauso übrigens der deutsche Fernsehpreis.

Und da ist mir auch irgendeine kleine “mediale Wirkung” egal. Denke das wird eh überbewertet.

Freue mich auch für die Marmeladenoma und ihren Enkel, für die das noch was ganz neues und besonderes ist.

Jetzt brauchen wir nur noch ein Wallpaper von Donnie.

Dann kann man das als Hintergrund-Bild verwenden. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch das gute Recht von jedem, diese Preise als Witz zu bezeichnen.

Die Leute die dafür relevant sind, sehen das vermutlich anders :wink:

Zumindest Eddy war sichtbar gerührt und stolz, als sie den Fernsehpreis bekommen haben. Da dieser Preis für die BEANS eben auch die Anerkennung einer Branche war, die sie Jahrelang nicht ernst genommen hat.
Ich würde also da schonmal sagen, dass der Preis durchaus wertgeschätzt wurde.

Ebenso beim ersten Web Video Preis für RBTV. Ich bin mir sehr sicher, dass die BEANS sich dort ehrlich und herzlich drüber gefreut haben. Genau so, hat es das für sie vermutlich sehr viel einfacher gemacht auf die Schirm vieler Branchenpartner etc. zu kommen.

Nur weil man selber diesen Preis / die Veranstaltung als lächerlich empfindet, muss das nicht die Wahrheit sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn sich die Bohnen selber ehrlich gefreut haben sollen, ändert es nix daran, dass solche Preisverleihungen meiner Meinung nach lächerlich sind und auch nicht spürbar etwas bringen.

Der Livestream der Veranstaltung selbst hatte nur 13000 Zuschauer.
Da gewinnste keine neuen Zuschauer mit, deren Anzahl es Wert sei, nicht offiziell drauf zu scheissen.

Es werden aber darüber auch noch Artikel geschrieben, wo auch die Gewinner erwähnt werden. Da stände dann vllt auch in einem Halbsatz drinne, dass RBTV jetzt auf Twitch und YT läuft.

Selbst wenn das alles egal ist, bekommt man nach solchen Preisen als Fan immer eine lustige Talkrunde über den Abend.

Es geht auch gar nicht darum, neue Zuschauer zu bekommen.

Solche Preise sind eben auch Branchen-Treffen des „Who is Who“. Und dabei geht es nicht nur um die Youtuber selbst, sondern eben auch um weitere Partner etc.

Zusätzlich zu den Zuschauern, reden dann vermutlich auch viele der Youtuber auf ihren Kanälen darüber und berichten evtl. ein bisschen was etc.

Und es ist auch okay, dass Unbeteiligte solche Veranstaltungen lächerlich finden. Das ist den Machern vermutlich allerdings relativ egal.
Ich finde auch Golf lächerlich (kann dem einfach nichts abgewinnen) und trotzdem werden dort Multimillionäre gemacht und den lieben Golfern & Promotern wird meine Meinung als Außenstehender herzlich egal sein :smiley:

Und wer liest die? Und WER von denen, die das lesen, ist dann auch noch zufällig in der Zielgruppe? Und WER von denen in der Zielgruppe denkt dran, dann nächstes mal mal einzuschalten. Und WER von denen, die einschalten, bleibt dann auch dran (Stichwort Bubble)?

Hat RBTV einen Zuschauerschwung bekommen, als Sofia mit Schürrle durch die Medien ging?

VOLLKOMMEN überbewertet.

Und auf eine “lustige Talkrunde” kann ich gerne verzichten, wenn man dafür die Würde bewahrt, auf so einen Preis zu scheissen.

als RB-Fan ist es mir genau so egal. Ich mein eher aus Sicht der RB-Crew. Allein, dass die dort mit 5 Leuten anreisen und dann die Oma den Preis mit nach Hause nimmt. Hat schon auch Comedy-Potenzial auf jeden Fall. Wahrsch wissen die RB-Jungs, dass auch richtig einzuschätzen. Trotzdem wär ich in der Position, weiß nicht ob mich das nicht ganz bisschen giften würde…

und was bringt RB medial wahrgenommen? RBTV generiert aus sowas keine Zuschauer, weil das eine ganz andere Zielgruppe ist. Glaubst du hat RBTV durch den Fernsehpreis auch nur 1 Zuschauer dazu bekommen?? Würd mich echt wundern ^^

Und was wäre, wenn der Fernsehpreis der Startschuss für die Verhandlungen mit FUNK war, eventuell irgendwann Game Two auf ZDF Neo auszustrahlen?

Ich wiederhole mich hier, aber auf diesen Veranstaltungen wird vor allem genetzwerkt. Auf dem Fernsehpreis vermutlich wesentlich mehr, als auf dem WVP, aber es gibt auch noch andere Sachen als reine Zuschauergewinnung, die wichtig sind für RBTV.

Und ja, ich bin definitiv überzeugt, dass RBTV vom Fernsehpreis profitiert hat. Nicht wegen der Zuschauerzahlen, sondern wegen neuer Kontakte in die Medienbranche.
Dazu kommt, dass sie ja selbst gesagt haben, die meisten hatten große Fragezeichen in den Augen als sie da aufgetreten sind. Das hat sich nächstes Jahr dann evtl. auch schon geändert.

7 „Gefällt mir“

Lass RBTV doch selber entscheiden, was unter ihrer Würde ist. Nach Twitter zu urteilen hatten die Jungs und Mädels einen Abend mal wieder außerhalb der Blase Spaß gehabt.

3 „Gefällt mir“

naja letzte Jahr hat man sich auch die ganze Zeit geschämt weil da komisch geschöpfe waren. am Ende hat man es ja wegen rbtv geguckt.
wenn die gewinnen freut es mich nur bin ich nicht böse wenn sie es nicht gewinnen :smiley:

Keine Ahnung ob durch den Fernsehpreis neue Kontakte entstanden sind. Kann durchaus sein. Aber durch das Gewinnen des Preises an sich wurden keine direkt neuen Zuschauer gewonnen. So funktioniert aber Fernsehen auch nicht. Du hast schon Recht, wenn man durch Networking Kontakte knüpft wodurch dann neue Formate/Deals entstehen profitiert man schon im Endeffekt von so einem Preis. Auch gut für Werbedeals wenn man sowas vorweisen kann.

Bei dem WVP bleibt es sich aber original komplett egal ob die jz gegen die Oma gewinnen oder nicht. Der Sieg hier wär reines Prestige gewesen.

Egal wir kommen vom 100 ins 1000.

Ich schreib doch nur meine Meinung.

Als ob, nur weil ich hier im Forum meine Meinung schreibe, ob es ein würdiger Preis ist, ich damit automatisch für RBTV entscheiden würde, wie sie darüber denken.

tzzzzzzzzzzzzzzzz

Was den Preis an sich noch schmieriger macht, wenn man nur/hauptsächlich wegen der Kontakte knüpfen dort hingeht/teilnimmt.

Wie auch? Von den Fernsehzuschauern wusste ja niemand, dass auch die Rocketbeans einen bekommen haben. :eddy:

2 „Gefällt mir“

Ich war noch nie aus anderen Gründen auf Preisverleihungen.
Gut, ab und zu gabs auch gutes Essen und später ne geile Party. Ich geb’s zu :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aaaah, mittlerweile versteh ich dich. Aber solche Argumente konnte ich nie ernst nehmen, wenn Leute für sich spontan auf einem Mini-Feld eine moralische Hoheitsposition einnehmen und beurteilen, welche Events „würdig“ sind und welche „Abschaum“.

Aber ich wünsche dir viel Spaß in deiner Welt von Gut und Böse, nur brauchen wir dann nicht weiter Sachargumente austauschen :slight_smile:

PS: Ich finde es ungeheuerlich, dass die Beans immer mal wieder auf Branchen-Treffen sind und mittlerweile enge Kontakte zu Bethesda und anderen Publishern / Produzenten haben. Die Beans sollten sofort alle durch Kontakte zustande gekommenen Kooperationen einstellen und nur noch 100% Eigenproduktion machen.

2 „Gefällt mir“

Nein, man geht hin weil man als Nominierter für einen Preis eingeladen ist, aber man Netzwerkt dort, weil es sonst kaum Gelegenheiten gibt, die ganze Brance versammelt an einem Ort zu treffen.

Trifft auf so ziemlich jeden Branchen-Award dieser Welt zu.

2 „Gefällt mir“