RBTV ist für den Webvideopreis nominiert!

Jo. :smiley: Wenn man ne Ansage machen will sollte man das vorher vielleicht ein paar mal üben um dann nicht stammelnd auf der Bühne zu stehen. :smiley:

Obwohl ich den 2 Bubis ein bisschen recht geben muss. Aber nicht weil der Song mir gefällt oder so aber diese Youtuber WItze gehen mir einfach auf die nervem. :eddy:

3 „Gefällt mir“

Scheiße, das wäre ja noch viel geiler gewesen :smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber genau das Ding weswegen ich Eddys Reaktion (MoinMoin/Twitter) bisschen verstehen kann das ihn das ein bisschen angefasst hat mit der Oma.

Livestreaming… das ist der einzige Preis wo sie es wirklich zu 100% verdient hätten zu gewinnen, stattdessen gewinnen sie vor paar Jahren „Person of the Year“ als die Gesichter, aber natürlich stellvertretend für den Sender.
Und dann gewinnen sie dieses Jahr einen Fernsehpreis für Moderation?! stellvertretend für den Sender (bzw. ihr Lebenswerk?)
Das waren ja gefühlt schon Sonderpreise und keine Regulären Preise, RBTV will aber nicht diese Sonderbehandlung.

Klar freut man sich, fühlt sich geehrt und versteht das als Anerkennung solche Preise zu gewinnen… wenn man aber ständig Preise gewinnt in den falschen Kategorien, weil das für das man Ausgezeichnet werden würde nicht wirklich in eine existierende Schulblade/Kategorie passt, aber dann, wenn es endlich eine Kategorie gibt die exakt auf das zutrifft was man selbst macht und eigentlich mit Abstand gewinnen müsste, aber nicht gewinnt, weil man dafür in Alibi-Kategorien bereits mehrmals ausgezeichnet wurde, dann fühlt man sich zumindest kurzzeitig schon irgendwie verarscht.

Ich glaub nicht wirklich das Eddy es der Oma nicht gönnt, aber man muss auch ihn in dieser Situation verstehen… aber ja auch darüber kommt man hinweg… vor allem Eddy und vor allem wenn die Entwicklung von RBTV so weitergeht.

6 „Gefällt mir“

Naja, aber da sind wir wieder beim Thema Publikumspreis.

Natürlich kann den Bohnen aus (versucht) objektiver Perspektive beim Umfang & Projekt niemand das Wasser reichen.
Das wird aber mit dem WVP gar nicht ausgezeichnet, sondern eben die Reichweite der einzelnen Leute. In diesem Fall hat Oma von Gronkh profitiert, der ihr seine Reichweite mehr oder weniger geschenkt hat.
Das kann man jetzt ärgerlich finden, ist aber wie gesagt bei einem Reichweitenpreis mit Sicherheit okay.

Ich persönlich finde übrigens den “Person of the Year” Award, wesentlich besser als Live-Streaming. Denn im Endeffekt zeichnet das viel mehr das Gesamtprojekt aus, als die Kategorie Live-Streaming.

Beim Fernsehpreis war die Kategorie tatsächlich ein wenig seltsam, da ging es glaub ich aber eher um den eher unbedarften Umgang mit dem Thema #Neuland innerhalb der Fernsehbranche. Hier wäre mit Sicherheit ein Innovationspreis o.Ä. angebrachter gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es eigentlich echt sinnvoller wie beim Grimmepreis einzelne Formate oder sogar einzelne Folgen zu nominieren.

Kino+, P&P, Beef, Game Two, Chat Duell, Verflixxte Klixx, Spiele mit Bart usw. könnte man ruhig wenigstens mal nomineren, wenn nicht sogar auszeichnen. Ist längst überfällig.

1 „Gefällt mir“

Haha ich habe gerade festgestellt, dass die Oma aus meiner Heimatstadt Ettlingen kommt :smiley:

Wenn ich sie sehe, grüße ich sie vom Forum :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nils färbt sich einfach die Haare grau und holt als KonfitürenOpa nächstes Jahr den Preis :kappa:

4 „Gefällt mir“

ach bibi hat sich den spott der hater mit 13 millionen oder mehr clicks vergolden lassen .D

Meinst du den Song von ihr? Der hat glaube ich schon 40 Mio. Klicks :joy:

na da kann sie doch schick in urlaub gehen auf hater kosten :smiley:

Dazu kommt ja noch, dass sie den Song für 4€ verkauft hat. Der wird der Hate sowas von egal sein, die macht sich einen schönen Urlaub und fertig.

Simon ist fair und respektvoll und gratuliert der Marmaladenoma zum Gewinn in der Kategorie Livestream

Nur die Bohnen haben beim Webvideopreis Bier getrunken ob das stimmt, wer weiß?

1 „Gefällt mir“

Donnie meint wohl während der Show. Wenn deine Community 10-14Jahre ist, setzt du dich auch nicht vor die Kamera und trinkst erstmal Bier.

Ja, stattdessen badet man viel eher in Chicken Nuggets oder macht illegal Werbung für Shampoo. :gunnar:

4 „Gefällt mir“


Hier eine kurze Zusammenfassung des Webvideopreis und mehr brauche ich auch nicht. Schade das ich keine Bohne im Video entdeck habe.

4 „Gefällt mir“

Für den WVP 2018 sind wohl einige Veränderungen geplant.

https://videopunks.de/2017/06/09/weitreichende-aenderungen-beim-webvideopreis-2018/

1 „Gefällt mir“

Dürfen nur noch Heidi Klum und Sami Slimani gewinnen?

Bestimmt ist RBTV diesmal für die Kategorie „Arthouse“ nominiert, neben Julien Bam und Katja Krasavice :kappa:

8 „Gefällt mir“

Die wussten wohl die englische Bezeichnung für „Ehrenpreis“ nicht. :teamgunnar:

13 „Gefällt mir“