Diese Kategorie: „SOCIAL INFLUENCER CAMPAIGN“,ja ist „dumm“ aber es ist im Grunde auch nix anderes als wie letztes jahr die Kategorie mit dem WerbungsSpot nur das es da eben Plattform übergreifend geht… und eine Firma dahinter steht.
Für mich ist das Ganz einfach die Kategorie „Plattform übergreifende WerbeAktion“
Es gibt ja auch die andere Kategorie „SOCIAL CAMPAIGN“ welche genau die Gleiche Sache ist nur eben „offiziell“ ohne Firma dahinter. Aber im Grunde ist das auch eine Werbekampanie. (um Geld zu Spenden in dem Fall „Kampagne für einen ‚guten Zweck‘“)
Aber nur wegen 1 oder 2 Kategorien gleich ALLES verteufeln und „scheiße“ finden? Naja ich weiß nicht. Kommt mir aber bekannt vor von machen die RocketBeansTV im Reddit & Forum & sonstwo doof finden weil sie ein paar Formate nicht mögen. Ist das Sinnvoll? Ich mag Football & Golf nicht muss ich jetzt alles hassen was mit Sport auf einem Rasen zu tun hat?
Dachte ich Anfangs auch und das könnte ich auch verstehen… aber David hat sich aktuell eher auf die Akadamie & den WVP allgemein eingeschossen… und deswegen bin ich der Meinung das er sich da in etwas verrennt was mit der Ursprünglichen Intension wenig zu tun hat.
Ich halte von den beiden eigl. auch einiges. Aber Max geht in der ganzen Sache etwas sachlicher in die Diskussion.
Schrieb das die Einladung bei ihm vielleicht auch einfach unterging, das man von den WVP Organisatoren dann versucht außer per Mail die Leute zu erreichen wäre fürs Nächste mal Sinnvoll.
Und genau DA hoffe ich das sich RBTV nicht groß einmischt bzw. hineingezogen wird.
Es ist eine Schlammschlacht geworden… aus der keiner der beteiligten nun als „Sieger“ hervorgehen wird.
Was ein Drama.
Bei dem 2. Tweet spricht er übrigens von @FelixDasGemuese und nicht von Robbubble…falls sich jemand nicht mit der kompletten Twitterhistorie auseinandersetzten will
Denke da schwingt noch viel Enttäuschung und Frustration mit. Außerdem wollte er wahrscheinlich eher über die ungerechtfertigten Nominierungen sprechen als sich über den Emailverkehr zu streiten. Das wäre mal meine Interpretation =)
Er antwortet aber auf Robbubble welcher auch schrieb:
RobBubble
@FelixDasGemuese@DeChangeman@webvideopreis@BeHaind Aber siehst du? Du hast das erste nicht gesehen. David das 2. nicht. So entsteht das.
Gut möglich, aber David Hain war auch schon letztin direkt nach KINO+ recht aggressiv auf Twitter gegenüber ein paar Kommentaren auf YT zu ihm …
und das trotzdem das gefühlt 95% die Sendung gut fanden und sogar im Chat die Stimmung sehr positiv ihm gegenüber war. Er sich aber trotzdem „verallgemeinernd“ über die RBTV Community iwie aufregte und meinte das genau aus dem Grund hier angeblich kein Gast her will…
…
EDIT: ich hab da in der ganzen Sache langsam das Gefühl das da jemand in seiner „Bubble“ gefangen ist … und nicht den Blick über den Tellerrand schafft… Genau das was RBTV & der RBTVCommunity immer wieder mal vorgeworfen wird. ^^
… Hätte ich selbst Twitter… würde ich David schreiben er soll sich dabei auch selbst an die Nase fassen…
anderen die Kritikfähigkeit abzusprechen. Aber im Selben Zug eine offene Diskussion abbrechen weil die andere Seite/Partei ein paar Punkte wiederlegen konnte… “Naja. Schade.” (Zitat: Fabian D.)
Hab ihn mal nen höflichen Tweet geschrieben ob es besser wäre wenn man es privat statt öffentlich klärt. Ergebnis: Er ist merkbar wütend, war aber zu mir höflich
Größte Problem ist eig. das die European Web Video Academy GmbH (EWVA) eine Firma ist und kein Verein. Somit haben die natürlich den Fokus auf mehr Werbung etc. um mehr Kohle zu generieren.
Hinzu kommt, das diese Firma anfang letzten Jahres von der Ströer Media gekauft wurde. Diese Firma wiederum ist eine der größten Web Vermarkter Deutschlands.
=> Alles geht da nur um Werbung und wie man noch mehr Leute aufmerksam drauf macht.
Mag schon sein das die damals den Preis zu einem guten Zweck gestartet hatten, aber Mittlerweile ist das fast nur noch eine werbe Veranstaltung.
hinter dem Deutschen Fernsehpreis stehen Sender (ARD, ZDF, RTL, Sat1) die das veranstalten,
hinter der Goldenen Kamera steht FUNKE Medien,
hinter dem Bambi steht Burda Medien
usw.
Es gibt eben einen Geldgeber der diese Große Show bezahlt & organisiert.
Auch die Preise im Fußball haben eine Firma oder Verband hinter sich die diese “ausloben” bzw. Wettkämpfe veranstalten um diese zu gewinnen. da heißen diese eben DFL, DFB, Uefa, fifa
oder der Ballon d’Or wird auch von einer französischen Fußball-Fachzeitschrift Namens France Football vergeben.
die award season dieses jahr ist richtig lustig ich bin sicher etienne muss ganz fest auf beiden händen sitzen um keinen trump über twitter loszulassen
Um sein aggressives Vorgehen mal etwas zu verteidigen: Er hat ja einiges an Kritik geübt und von dem ganzen Haufen wurde eigentlich nur ein Argument geschwächt: es waren am Ende doch alle eingeladen um zur Besprechung zu kommen, wobei sie es anfangs wirklich nur auf 10 beschränken wollten. Das dann auch nur extrem wenige zur Auswahl da waren wurde auch nicht verneint. Der komplette Rest seiner Kritik steht ja noch wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da würde ich auch weiter argumentieren
umso schlimmer das er nicht die eier hat zu sagen, sry da lag ich wohl falsch und dann über das eigentliche problem zu diskutieren und anstatt dessen jeden blöd anmacht der ihm widerspricht. und sich wie ein 5 jähriger aufführen
Es wurde nicht nur geschwächt, sondern sogar wiederlegt das die Einladung nicht auf 10 limitiert war und das nicht mal vom WVP selbst, aber trotzdem feuert er weiterhin in alle Richtungen mit “Alles Lügen” -.-