RBTV Magic: The Gathering Set

Dann bräuchte es kein Verschwinden 3.

“Für Nerd of the Rings müssen keine Verschwinden Kosten bezahlt werden.”

Der ist schon sehr stark, finde das Regenerieren soltle teurer sein. 6 Mana ist jetzt auch nicht die welt ihn zu casten.

@Altarak1337 ist Kampfschaden verhindern nicht eher in grün und weiß? Kannst ihn ja zu nem Blau/Grünen zauber machen ^^ (geht natürlich um die Insel instant :smiley: )

@Pisuke keine schlechte idee aber sollte eher heißen ein Moderator deiner wahl erhält -3/-3 bis zum ende des zuges, sonst passt es nicht zu schwarz ^^

2 „Gefällt mir“

Dann würde sie aber für immerr. Liegen bleiben. Was zwar schön wäre, w eil eine tolle Sendung :beanjoy:

Wenn es dir nur ums spielen geht, kannst du die Karten z.B. im Tabletop Simulator einbinden und dann online gegen andere spielen.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon, hab allerdings blaue Kreaturen mit Kampfschaden verhindern gesehen, was sich aber nur auf sich selbst bezieht.

Fand es passend wegen den Inseln und dem Herrscher :smiley: All about the flavour :beanjoy:

Blau / Grün ist ok :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder :smiley: dann passt das schon so :wink:

Moin zusammen,

noch ein Gedankengang meinerseits. Während ich über einzelne Karten nachdachte, fragte ich mich, wieviele Karten jede Edition eigentlich hat und wie sich die Kartentypen aufteilen, damit es spielbar ist.

Ich habe mal bei Throne of Eldraine geschaut und gezählt. Klar, es ist in jeder Edition sicher etwas anders, aber nur für den Eindruck und für das Verhältnis. Ich vermute, dass das ungefähre Verhältnis der Kartentypen und Manakosten schon nicht unwichtig für die Spielbarkeit sein könnte.

Insgesamt 269 Karten

Aufteilung am Beispiel weiß:

Kartentypen
Kreaturen: 24 Karten
Spontanzauber: 7 Karten
Verzauberungen/Hexereien: 9 Karten
Artefakte: 3 Karten

Manakosten
1: 8 Karten
2: 13 Karten
3: 10 Karten
4: 5 Karten
5: 4 Karten
6 und mehr: 3 Karten

Aufteilung am Beispiel rot:

Kartentypen
Kreaturen: 20 Karten
Spontanzauber: 10 Karten
Verzauberungen/Hexereien: 8 Karten
Artefakte: 3 Karten

Manakosten
1: 8 Karten
2: 11 Karten
3: 9 Karten
4: 8 Karten
5: 3 Karten
6 und mehr: 2 Karten

Farblose Artefakte: 22 Karten
Davon farblose Artefaktkreaturen: 13 Karten
Mehrfarbige Karten: 30 Karten

Vielleicht hilft das, um einen Anhaltspunkt zu haben, wenn es später um das große Ganze geht.

würde den glaube noch 1 farblos mehr kosten lassen weil einen gesplitteten 4/4 Body mit Keywörten für 3 Mana ist schon sehr billig und stark ^^

@Lassic würde stream umzug glaube legendär machen da es die snedung ja nur einmal gab ^^

1 „Gefällt mir“

Eile und Trampelschaden würde beim Ian Spielstein auch passen.

ja für die Karte ist das zu viel ich mache vielleicht noch eine separate Ian Karte.

@R4id3nz ich weiß nicht, für 4 Mana würde ich die persönlich nicht spielen außer in einem speziellen Deck, ich lass die mal bei 3 sonst spielt die keiner :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schau mir das gerade an. Es gibt nen Magic Deckbuilder im TTS, weiß aber nicht ob ich da eigene Karten integrieren kann. Zur Not kann ich einfach ein eigenes Deck mit den Karten erstellen. Das Deck kann man sich dann speichern und auf speziellen Tischen für Magic spielen.

7 „Gefällt mir“

Evtl Legendary. Sonst gut :slight_smile: gefällt mir

habs angepasst.

1 „Gefällt mir“

Was besseres als „Absorbierend“ ist mir nicht eingefallen… „Simon, der Sensible“ wäre wohl zu hatig :confused:

Edit: Simon, der Chaotische

4 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit “der chaotische”?

1 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel Wäre es möglich die Karten irgendwo als Archiv hochzuladen? Ich versuche gerade ein Deck für den Tabletop Simulator zu erstellen und da wäre das einfacher als jedes Bild einzeln von Imgur zu speichern. :slight_smile:

Was meinst du mit Archiv? Ist das eine Exportoption bei dem Programm?