RBTV Magic: The Gathering Set

Naja, er kann halt nicht angreifen solange es Pizza gibt weil er damit beschäftigt ist Pizza zu essen statt zu kämpfen.

aber die gehört ihm ja nicht ^^ Ja versteh schon was du meinst :smiley:

Als ob Denzel nur seine eigene Pizza essen würde. :stuck_out_tongue:

Edit: Oder man gibt der Pizza die Fähigkeit Denzel zu tappen, dann hätte man auch nicht diese etwas merkwürdige Mechanik dass die Pizza wiederkommt wenn sie von Denzel zerstört wird.

1 „Gefällt mir“

Man könnte es auch einfach wie bei den früheren „Hunted“-Kreaturen machen.
image
Einfach 2-3 Pizza-Tokenkreaturen direkt als ETB erschaffen und fertig.

@anon98563270 Die Idee mit dem tappen find ich ganz gut. Ist dann zwar schwieriger die Karte zu entfernen, weil es einige Möglichkeiten wegnimmt, aber ich denke das ist ok.

Zusätzlich mit dem muss immer angreifen, wenn der Gegner ein Pizza-Artefakt kontrolliert, gefällt mir das ganz gut.

Karte wird bearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Hier mal noch zwei Designs von mir zu Tobi und Antje.

Ich finde es wäre gut sich auch eventuell morgen um einzelne Archetypes Gedanken zu machen. Das Hauptmechanik mit Sendungen und Moderatoren is schonmal cool. Vor allem mit EtB Fähigkeiten von Moderatoren kann das Exilen mit Sendungen echt cool sein.

Trotzdem denke ich das klarere Vorgaben und Ideen zu was einzelne Farben machen sollen beim Design und Farbeinordnen der Karten helfen würde.

Ich finde die Idee das Grün/Blau der Tiere Archetyp ist eig cool. Daher auch das Antje Design. Dann Animal Squad, paar Token Produzenten und evtl Wucherung um den Archetyp zu unterstützen.

Für Grün/Rot hatte ich an +1/+1 Marken gedacht mit Wucherung. Das passt gut zu den Karten die Florentin hoch geladen hat (Gino, Looten und leveln) und wäre ein klassischer Archetyp schnell einfach seine Kreaturen hoch zu pumpen mit Marken.

Wobei wir bei Grün/Weiß währen, das ich klassisch als Token Archetype nehmen würde. Das passt gut zu der grünen Tier Token Strategie (da gibts ja auch schon Karten im Pool wie Marah) und in Weiß fände ich es eh cool die Praktikanten Spielsteine noch präsenter zu machen. Vllt kann man auch statt Praktikanten Fan Kreaturenspielsteine erzeugen?

Weiß/Schwarz könnte man dann nämlich als Praktikanten Archetype auf ziehen, wo man Praktis erzeugen und opfern kann für diverse Vorteile (Leben, Karten etc., siehe Andreas Karte).

Blau/Weiß interpretiere ich eher als Regie Farben zB. Heißt hier kann man auch versuchen noch Sendungsmanipulation/verstärkung unter vor allem durch Zeitmarken verteilen und Wucherung. Das synergiert nämlich auch super mit der Art und Weiße wie die Sendungsdauern gecheckt werden und Wucherung wäre dann eine in Blau/Weiß/Grüne verankerte Mechanik.

Blau/Rot wäre dann der Witze, Streiche und Faxen Archetype (Stichwort hat er n Spaß auf der Hand), wo halt typisch der Farben mit Instants und Sorceries irgendwie das Spiel kontrolliert wird.

Was könnte man für den Rest machen? Rot/Schwarz klassisch Chaos und alles zerstören. Schwarz/Grün als Friedhof Revival und Opferungsdeck evtl. Weiß/Rot als Community Aggro Farben? Schwarz/Blau vllt auch Richtung Praktis/Wucherung/Control. Das wären meine spontanen Einfälle.

3 „Gefällt mir“

Ich finde ein Pferd sollte stärker sein als 1/1.

2 „Gefällt mir“

@AntjeW guck mal hier.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Aber ich wollte das Kosten/Power Balancing nicht zu arg pushen. Vermutlich sollte Antje eine 1/1 sein und das Pferd 2/2. Oder das Pferd 3/3 und das ganze 1 mehr kosten

2/2 finde ich okay für ein Pferd. Gewinnt gegen ne Ratte aber verliert gegen nen Wolf. :grin:

1 „Gefällt mir“

Pferde müssen vor allem TRAMPELN! Es sind Pferde!

9 „Gefällt mir“

So Denzel 2.0:

6 „Gefällt mir“

So besser? Damits in der Suche gefunden wird nochmal: Antje, Pferdeliebhaberin.

7 „Gefällt mir“

Eine Sendung wollte ich dann auch noch machen :smile:

essen

1 „Gefällt mir“

„Pferd“ als Name für den Token reicht, aber ansonsten find ich’s so gut.

Habe noch mal 2 Karten gemacht :slight_smile:
Ton Probleme
image

Ich glaube jemand hat shcon Game Two gemacht, bin mir aber nicht sicher. Das ist mein Vorschlag:
image
Da der Text leider sehr klein ist hier noch mal:
Sendung 5
Wenn Game Two ins Spiel kommt führe Wucherung aus. Dein Kreaturen haben +1/+1 und Reichweite.
[T]2G: Schaue dir die obersten 5 Karten deiner Bibliothek an und zeige bis zu eine Permanente Karte offen vor, nimm diese auf deine Hand und lege die restlichen Karten in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek.
Solange du einen Colin Planeswalker kontrollierst hat Game Two Unzerstörbarkeit und „Lege zu Beginn deines Versorgungssegments einen Zeitmarker auf GameTwo“.

3 „Gefällt mir“

Ich wäre für 1., dann ist sie ziemlich gut als defensive Kreatur, aber in der Offensive eingeschränkt.

1 „Gefällt mir“

Der erste magische Konvent
der%20erste%20magische%20konvent%20weiss

Alternativ:

der%20erste%20magische%20konvent

4 „Gefällt mir“

Ich sehe Filler, aber kein Magic.

Unstoppabell

Und noch eine Idee für Bell.

6 „Gefällt mir“