Ist die Frage was man von dem Set überhaupt will. Soll es ein normales draftbares Set sein, dann finde ich auf Common die Stärke ganz okay. Dadurch ermöglicht man es auch im Draft ein Sacrifce/Aristocrat-Deck zu bauen. Soll das Set eher ein “Cube” (man baut sich ein eigenes Draft Set aus den stärksten Karten, die in Magic geprintet wurde und jede Karte ist gut und playable) sein, dann müsste man die Karte mehr in Richtung Viscera Seer oder Priest of forgotten Gods pushen.
hellsicht ist aber eigentlich eine blaues keyword
Ich gestalte jede Karte so, wie sie vom Power-Level auch im normalen Magic vorkommen würde. Ich persönlich fände es nicht gut, wenn jede Karte super-krass wäre. Deshalb habe ich auch schon viele Gurken entworfen, welche im Bohnenuniversum keine große Rolle spielen. Wichtige Elemente: Daniel Budikopf, BENS, usw. müssen aber dafür schon krass gestaltet werden.
und am zweit meisten in Weiß, kann man ruhig machen denke ich.
Ja stimmt alles… aber: Haben wir genug florentin, jannes und marco karten, dass der effekt oft genug eintrifft? warum sollte man bei so einem deck dann überhaupt marco karten einbauen?
was wenn man die obersten drei moderatoren zieht und der gegner schickt eine ins exil?
Was nicht ist, kann ja noch werden ^^ zu Marco man könnte noch dazu sagen, wenn marco durch diese Karte ins exil geschickt wird erhalte 3 lebenspunkte/ 2 Grüne Mana (so könnte man ihn auch für zusatzkosten der sendung ins exil schicken und hätte auch nen anreiz marco im deck zu haben)
Die letzte frage verstehe ich nicht. ^^’’
Find deine Formulierung gut gleich mal übernommen.
Eine Karte basierend auf einem meiner Lieblings-ADs, Almost Daily Zeitreise: Johnny Time (taucht bei 44:30 das erste mal auf)
Durch das Reisen durch die Zeit kann Johnny Time die Dauer von Sendungen beliebig verlängern. Außerdem reist er im Kampf in die Vergangenheit und verhindert die Geburt der gegnerischen Kreatur, daher Todesberührung.
Er löst also mit seiner Berührung ein Zeitparadoxon aus weil er in der Vergangenheit die Kreatur schon längst gekillt hat mind blown
Sehr gute Kartenidee! Die wäre sogar uncommon imo
„Sia kann nicht von deiner Hand ins Spiel gebracht werden, es sei denn du kontrollierst Speedrundale.“
„nicht von deiner Hand“ würd ich mit reinnehmen um es nicht komplett unmöglich zu machen und ein paar Friedhof- oder andere synergien zu ermöglichen.
Das Opfern von Sia schließt sich mit der beschränkung aus, dass man ihn ja überhaupt erst spielen kann, wenn man Speedrundale hat. Sia kann erst geopfert werden, wenn er im spiel ist.
Der satzt mit dem opfern ist dafür da, das sia verschwindet wenn speedrundale verschwindet. ^^
ahhhh verstehe. Daran hab ich jetz nich gedacht ^^
Ich weiß nicht ob „Royal beef“ schon erstellt wurde.
Meine Idee:
Hexerei; 3 farblose 1 rot 1 grün
Jede Spieler bestimmt einen Moderator, jeder Spieler wirft nacheinander eine Münze, wenn ein Spieler Kopf wirft, wird dessen Moderator ins Exil geschickt.
Dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis nur noch ein Moderator übrig ist.
Ich persönlich finde solche Synergien zwischen zwei konkreten Karten eher unschön. Das ist gerade bei den Sendungen so naheliegend, dass ich es wieder langweilig finde. Außerdem werden beide Karten dadurch so speziell, dass sie wahrscheinlich beide zu schlecht werden oder es zu schwer wird, sie so zu balancen dass sie auch alleine spielbar sind. Weil im Endeffekt ist es recht unwahrscheinlich dass man beide verlässlich zusammen ins Spiel bringen kann.
Sendungen sind keine Kreaturen und können kein +1/+1 bekommen außer du machst sie zusätzlich auch noch zu einer Kreatur.
Zu Blauke: Mit dem aktuellen Text bekommen Moderatoren jeden Zug +1/+0 dazu, haben also nach zwei Runden schon +2/+0, nach 3 +3/+0 etc. Ist das so gewollt? Ich glaube dann wäre es geschickter mit Token zu arbeiten. Das selbe gilt Analog für Blauke wenn Hauke ins Spiel kommt.
@Pommes_Ruppel Kannst du die neuen Karten irgendwie so hochladen dass man sie alle auf einmal runterladen kann? Oder alternativ das Savefile vom Editor.
Es wird keine Blauke Karte geben. Der Gag ist seit Jahren durch
Karten erhalten ihre Farben eigentlich daher, weil sie Mana der entsprechenden Farbe kosten. Ist das Mana egal, sind die Karten eigentlich farblos. Oder liegt ein technisches Problem vor? Mit w machst du weißes Mana, mit u blaues, mit b schwarzes, mit r rotes und mit g grünes.
Aber vielleicht eine Saufia-Karte? Ich habe mir so eine Mühe gegeben…