RBTV Magic: The Gathering Set

Es doppeln sich seit heute auch immer mehr Karten. Verstehe schon, dass ihr eine eigene idee habt aber fände es gut, wenn man über bereits vorhandene Karten stattdessen diskutiert oder eine Idee auf die vorhandene referenziert als Alternative zu ihr.

Ist aber auch schwierig den Überblick zu behalten ob es eine Karte schon gibt wenn die wenigsten ihre Posts durchsuchbar machen.

2 „Gefällt mir“

Ja ich überlege wie man die Karten am besten organisiert, sodass sie einzeln kommentiert und bewertet werden können. Bei einer Website (creepjack.de) gibt es mit Kommentaren immer Datenschuzgedöhnsprobleme. Hat jemand eine Idee wo man das gut machen könnte? Ein eigenes Subreddit vielleicht?

4 „Gefällt mir“

Ja der Name sollte schon dahinter bzw. editiert werden, wie florentin schon meinte. Auch ähnliche karten wie Herr Grinch und Der Grinch sind gleich und nicht was anderes. es wird sicher nicht zwei solche karten geben zum beispiel.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt meine nochmal ein wenig überarbeitet

Pommes mit abgelaufener Mayo

Monitor

Keyboard

Bohnenkaffee

3 „Gefällt mir“

Cedric allein zuhaus

Die Kakteen
Ich wollte nicht noch eine weitere Speilsteinmechanik (mit Liedersteinen) einbringen.

2 „Gefällt mir“

Dein Cedric verhindert aktuell das Ausspielen von Moderatoren bis Cedric aus dem Spiel entfernt wird durch zB ein Instant (und eine Runde darüber hinaus).

Wäre etwas umfangreich aber mit Trello wüsste man sofort welche wie weit in der Bearbeitung sind

Also Artefakte sind das alles erstmal weil ich damals mit der 7. Edition angefangen habe MTG zu zocken und danach ja direkt Mirrordin kam. Ich kann nur Artefakte XD Der zweite Punkt ist, weil das alles „alte“ Figuren aus der G1-Zeit sind und da schien mir Artefakt irgendwie ganz passend.

Den Captain zu ballancen ist irgendwie schwierig, ich wollte ihn mächtig machen aber gleichzeitig soll er halt auch den Spruch „Alle tanzen nach meiner Pfeife!“ aufleben lassen können. Aber 3 Mana für zwei Spielsteine ist doch zu teuer. 4 oder 5 wäre angebracht oder halt für 3 mana nur einen. Oder man macht ihn selbst ein bisschen schwächer, 4/3 damit der Gegener eine reale Chance hat ihn zu killen.

Die Grafikhure hat mit Ballancing nichts mehr zu tun, das dacht ich mir schon als ich sie gebaut habe. Ich wollte eigentlich einfach diesen Effekt unterbringen und wusste nicht wie ich den Rest drumherum mache. Bestie for the lulz ^^ Vielleicht tatsächlich den Effekt etwas billiger machen, dafür 4/4 und Farbe zu den Kosten dazu. KA, uu4 oder sowas.

Bei Ende von G1 jo, stimmt, da krankts aber vermutlich am Platz auf der Karte, das Problem tritt bei mir regelmäßig auf :facepalm:

Edit: Ich müsste die Karten leider nochmal neue bauen weil ich die bei Cardsmith nicht speichern kann (?!). Daher auch an @Pommes_Ruppel den Hinweis, wenn du die irgendwann tatsächlich selbst nochmal einpflegst und vereinheitlichst/ballanced, da halt irgendwie die Handvoll Kommentare dazu mitnehmen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal ein Subreddit eingerichtet in dem alle bestehenden Karten besprochen und gebalanct werden können.

https://www.reddit.com/r/rbtvmtg/

7 „Gefällt mir“

besser?

Was hast du geändert? ^^

Das Problem ist dass Cedric permanent im Spiel bleibt bis er von einem Spieler aktiv entfernt wird und solange er im Spiel ist verhindert er dass der Gegner im nächsten Zug einen Moderator spielen kann. Das wäre ziemlich krass. Ich nehme an dass du den Effekt auf eine Runde begrenzen wolltest? Dann würde ich einfach ne Instant draus machen. Oder, wenn es nicht nur einmal funktionieren soll, braucht es eine Bedingung, Manakosten, Lebenspunkte opfern, Kreatur opfern…

Edit: Ich Depp, jetzt sehe ich was du geändert hast und hätte mir den ganzen Text sparen können. :facepalm: :smile:

Aber warum ausgerechnet in der nächsten Runde? Als Instant kann man sie ja im gegnerischen Zug spielen, das macht mit dem Text aber keinen Sinn. Ich würde es entweder auf diesen Zug ändern oder ne Hexerei draus machen.

Ich hab nen Instant daraus gemacht. Ich hab MTG seit 14 Jahren nicht mehr gespeilt und bin schon etwas eingerostet :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich habs dann doch noch gesehen. Siehe mein Edit. :grin:

Würde dann aber den Text auf „diesen Zug“ ändern, dann bringt es auch was dass es ne Instant ist. Oder eben ne Hexerei draus machen wenn du das mit dem nächsten Zug behalten willst.

1 „Gefällt mir“

Flug gestrichen

2 „Gefällt mir“

Jetzt interessiert mich aber doch warum du lieber ne Hexerei draus machst statt den Text zu ändern. ^^

Ein Filler verzögert das Programm doch :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ah, und deshalb tritt der Effekt verzögert ein? Clever!

:beansmirk: classic RBTV