RBTV Magic: The Gathering Set

Hey,

Hunterlevel 600(Verzauberung; 2 Grün, 2 Generic) Ausgewählte Kreatur erhält für jede gegnerische Kreatur +2/+1

Reupload(Instant; 1 Blau, 1 Generic) Permanent wird auf die Hand des Kontrolleurs zurückgegeben

Hass der Community(Instant; 1 Blau) Counter target Spell unless an additional generic mana for each Community card in game is played

Abwerben (Sorcery; 1 Blau, 3 Generic): Bringe einen vom Gegner kontrollierten Moderator unter deiner Kontrolle ins Spiel.

Die Weste(Enchantment; 1 Weiß, 1 Generic): Gewählte Kreatur erhält +2/+2. Wird die Kreatur die mit dieser Karte ausgerüstet von einem Spieler zerstört, so erhält dieser Spieler die Karte.

Der wandelbare Micha (Artefakt Kreatur, 1 Generic): 4 Generic: Kopiert für diese Runde eine Kreatur des Gegners; 1/1

Der schöne Micha(Moderator; 2 Weiß, 1 Generic): 1 Weiß, 1 Generic: Kann diese Runde nicht geblockt werden; 2/2

Internetsender ohne Internet(Sorcery; 2 Rot, 2 Scharz, 4 Generic): Bringe alle Sendungen auf die Hand zurück

Copyright Claim(Sorcery; 2 Blau, 1 Schwarz, 2 Generic): Bringe eine gegnerische Sendung unter deiner Kontrolle mit gleichen Timecounter ins Spiel.

Sommerloch(Instant; 1 Schwarz, 2 Generic): Zerstöre Kreatur mit Power 2 oder weniger, ODER, zerstöre Enchantment

Stein des Jahres(Artefakt Kreatur; 2 Generic): Menace, 1/1

Vogel des Jahres(Kreatur, Vogel; 1 Weiß, 1 Generic): Fliegend, Eile

Kalte Finger(Instant; 1 Blau): Tappe eine Kreatur

Florentins Gehirn Erwärmung(Enchantment; 2 Rot, 1 Generic): Ausgewählte Kreatur erhält Eile und +2/+1

Hamburg(Generic Land): Kommt getappt ins Spiel, Tap+ 1 Blau, 1 Weiß, 3 Generic: Erzeuge einen 1/1 Vogelkreaturenspielstein

1 „Gefällt mir“

Zu Reupload würde auch gut ne Karte passen die eine Kreatur ins Exil und am Ende des Zuges wieder ins Spiel schickt.

war das nicht 800?

https://twitter.com/therocketbeans/status/1169927821625614338

4 „Gefällt mir“

Nicht als Diss gemeint, diese kleinen Fehler machen euch doch liebenswert! :slight_smile:

Das stimmt, hab ich nicht dran gedacht! :+1:

Hab noch ein paar. Ich finde, man sollte noch mehr stimmige Synergien einbauen. Ich habe jetzt rigendwie daran herumüberlegt, was aus Sendungen zu machen, ähnlich wie die Morph-Mechanik, könnte man etwas in der Richtung für Sendungen machen und das dann VoD nennen.

Kreuzsynergien zwischen Typ Moderator, Sendung, VoD, Cutter und Redakteur :+1:

G2 Redaktion
Markus
Nasti
Rudi
Sarah
RBTV Sendeplan

2 „Gefällt mir“

Die Weste - Ausrüstung
Die ausgerüstete Kreatur erhält Bedrolichkeit und wird zusätzlich zu Ihrem Typ zum Typ Moderator.

Beach of Death - Hexerei
Wähle beliebig viele eigene Kreaturen und opfere sie.
Zerstöre genauso viele Kreaturen deiner Wahl.
Du erhältst Lebenspunkte in höher der Anzahl auf dieser Weise zerstörten Kreaturen.

Maulwurfsaugen - Verzauberung
Maulwurfsaugen kommt unter die Kontrolle eines beliebigen Spielers ins Spiel.
Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst oder eine Fähigkeit/Effekt aktivierst der/die eine andere Karte oder einen Spieler als Ziel hat, werfe eine Münze.
Kopf: Es passiert nichts.
Zahl: Der Zauberspruch wird nicht gewirkt und kehrt auf die Hand seines Besitzers zurück/ die Fähigkeit/ der Effekt wird nicht aktiviert.
Dieser Zauberspruch/Fähigkeit/Effekt kann in dieser Runde kein weiteres Mal gewirkt/aktiviert werden.

1 „Gefällt mir“

Biermon
Schwarzer Kaffee, Junge!

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob Biermons Effekt einen Effekt hat. Ich bin kein Magic-Pro, aber wenn Biermon Zaubersprüche und Fertigkeiten ignoriert, ignoriert Biermon diese Zaubersprüche und Fertigkeiten. Die betroffenen Moderatoren ignorieren sie nicht und sind weiter von allen Effekten betroffen und erleiden Schaden. Bisher ist nur Biermon durch seinen Effekt Fluchsicher. Wenn ich die Intention richtig verstehe sollen alle Moderatoren Fluchsicher werden, oder? Dann müsste man formulieren “Moderatoren haben Fluchsicherheit”. Wenn nur eigene Moderatoren den Effekt erhalten sollen: “Moderatoren, die du kontrollierst, haben Fluchsicherheit.” Dies wäre aber sehr stark, wenn Biermon selber auch Moderator ist.

2 „Gefällt mir“

Jarlbär

Bild%20Jarlb%C3%A4r

4 „Gefällt mir“

Fahrradhelm

Bild%20Fahrradhelm

1 „Gefällt mir“

Ich finde leider keinen aktuellen Download vom Magic-Set Editor (außer einen von 2011). Aber ich hätte die Idee:

Graf Mon
Kreatur - Adliger
Schwarz 3/1
Kosten: 4 B

Wenn Graf Mon ins Spiel kommt, erzeuge einen 4/4 weißen Butler-Kreaturenspielstein mit Namen „Winston“ und Unzerstörbarkeit.
T: Graf Mon fügt einer Kreatur oder Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu.
Verschwinden 6 (weil er ja alt ist).
Wenn Graf Mon das Spiel verlässt, Opfere „Winston“.

„Ha Ha!“ - Beinahe seine letzten Worte

Edit: Hab einen Online gefunden

Bild von:

2 „Gefällt mir“

Bjørnwhal

Ich habe die Mana-Kosten von 7 auf 8 erhöht. Ist ein dickes Ding und soll sich auch so anfühlen. Blöd ist, wenn man was verschlimmbessert. Schreibt mir bitte, wenn ihr ihn günstiger besser finden solltet. Für mich fühlt er sich einfach nicht nach 7 Mana an.

3 „Gefällt mir“

Ja die Formulierung ist schwierig. ich hab in 20 Jahren MTG auch ehrlich noch keinen solchen Effekt gesehen.

Tatsächlich soll es so sein, dass Effekte, die z.B. haben “Zerstöre einen Moderator deiner Wahl.” oder “Moderatoren die du kontrollierst erhalten +x.” Biermon quasi nicht betreffen, also Biermon ignriert sie. Also alles was explizit so formuliert ist, dass es (unter anderem) einen Moderator als Ziel hat wird von Biermon ignoriert, bzw. kann Biermon nicht als Ziel haben.

Edit: Das würde auch für Effekte gelten, die man selbst kontrolliert. Z.B. Schwarzer Kaffee, Junge! wird von Biermon auch ignoriert.

Hier wollte ich eine Karte einbringen, bei der man auch gegnerische Moderatoren aus dem Spiel nehmen kann, da sie sozusagen zum G8-Gipfel eingeladen sind. Da bin ich mir auch noch überhaupt nicht sicher, ob die Karte vom Balancing passt, oder ob sie zu stark oder sogar zu schlecht ist, da man selbst einen Moderator mehr ins Exil schickt. Ist aber auch nur ein Konzept.

1 „Gefällt mir“

Bei der Karte wollte ich einfach nur das legendäre Almost Daily mit Florentin aufgreifen. Der Effekt ist an die Runenwand angelehnt, da ich nicht wusste, was man da gut einabuen kann, abgesehen von „Schutz vor Rot“ (da Häuser ja nicht brennen können). Die Karte ist insgesamt mehr als Gag gemeint :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Karte ist eine Anlehnung an Rage of Empires, als Donnie öfter mal Loom vergessen hat. Sie soll ähnlich wie der Webstuhl in Age of Empires funktionieren und die schwachen Einheiten buffen.

4 „Gefällt mir“

In der ersten Version würde das aber bedeuten dass er nie enttappt außer man macht das manuell mit einer anderen Karte.

genau, das ist so gewollt, man kann den baron dann nur einmal im angriff benutzen. und bis dahin als blocker. ist halt nicht mehr wirklich fahrtauglich :slight_smile:

man könnte ja vielleicht noch etwas wie, dass man 1 Mana zahlen kann um ihn zu enttappen, dazu machen (also wenn man doch etwas Geld in die Reparatur steckt)

1 „Gefällt mir“