Und hier das Zweite (neuer Benutzer Bug
Hey. Ich bin begeistert von der Idee für das Set. Hier einmal zwei Vorschläge für Karten mit Fokus auf dem Sendungskonzept und mit persönlichem Bezug. Florentin, grüß mir die Nasti. Mach weiter so, du bist der Hammer.
Beim Roten Baron find ich selbst 1 Mana noch zu viel dafür, dass man immer zahlen muss um ihn zu enttappen und er fügt dem Spieler noch einen Schadenspunkt zu.
Eile würde sich da anbieten und vielleicht 4/1.
Wie wäre es mit Eile, 3/1, aber dafür fällt der 1 Schadespunkt weg?
Das würde den Text etwas reduzieren, zusätzlich noch Eile finde ich wird dann langsam zu viel Text
Wobei, ist das für ne common nicht evtl. dann zu stark?
Also es gibt Commons, da steht ein halbes Buch drauf ^^
Eile ist eigentlich immer sowas was ca. jede zweite rote Kreatur hat. Passt also schon ganz gut. Ich würd eher das Tappen wegnehmen. Das macht den Baron absolut unattraktiv
Ich würde den Baron auch eher als ein Rotes Vehikel designen, wenn es die schon gibt ^^ passt einfach besser imo.
m Spielgeschehen fände ich es wahrscheinlich alles andere als langweilig wenn man dann ne schöne Extrasynergie hat zu den Sendungen-eher einen besonderen Spielmoment -wenn das Deck aufgeht und der Gegner erstmal gucken muss wie er mit nem Legendary Moderator vertig wird Magic lebt ja auch stückweit von den Ergänzungen der einzelnen Karten und das Spiel rund um die Sendungen würde bedeutsamer, sowie die tacktische tiefe würde zumehmen. Bezüglich des balancings geb ich dir recht da müssten dann die hier vertretenen experten einspringen. Eine andere Kompromissidee in der Richtung wäre, dass normale bestehende Karten mit gewissen Sendungen Statuseffekte besitzen (oder Ähnliches, oder wenn’s dass gibt quasi temporär zum legendary Moderator mit besonderen Fähigkeiten-nicht so stark wie im Vorschlag- werden, z.B. wenn Retroclub läuft bekommt Gregor temporär den Zauber Nostalgie womit er die unterste Sendung vom Friedhof wieder in die Hand holen kann) , wäre ebenfalls förderlich für die Spieltiefe rund um die Sendungen und auch für spaßige Synergiemomente. Zudem wäre die zwangsabhängigkeit zwischen den Karten ade und eine neue Spielmechanik erschaffen. Dachte mir wäre ein charmant netter Mehrwert für das Spielgeschehen, wenn du aber auch das mit den Statuseffekten nicht gut findest bin ich auch okay damit. Zauberst da schon so oder so ein besonderes Deck, handle wie es dir beliebt.
ist n gegenvorschlag
Hallo, ich habe jetzt extra ein Account angelegt - Hallo Community - weil ich ein paar Ideen für Karten hatte!
Ich habe dabei versucht Synergien mit den von Florentin bereits bestehenden Karten aufzubauen und ein paar billige zu machen. Das heißt die Effekte „Wenn Sendung XY im Spiel ist“ ist auf die Farbe der Sendung angepasst. (Es braucht noch eine „Rage of Empires“ Sendung)
Ausserdem fand ich die Kategorie „Traumbeziehung“ bei „Andreas“ ganz nett und ausbaufähig, da kann man vielleicht noch ein Effekt der Traumbeziehungen zählt machen oder sofür einen Ultimativeffekt auf „Andreas, der Lingschi“, parallel dazu „Prank“.
Bei „Kein Foto Florentin“, „Der Prank #44“ und „Andreas + Katjana“ hab ich mehr nach Gefühl den Archetyp genommen, ist recht variabel.
Ausserdem fänd ich ein Artefakt oder Verzauberung lustig, der die Anzahl der ausgespielten „Florentin“ zählt und wenn man 10 hat, gewinnt man das Spiel oder in Verbindung mit der Sendung „Magic the Gathering“.
Achtung Balancing bei Andreas + Katjana! Grundsätzlich finde ich den Effekt interessant. Jedoch kann diese Karte schnell OP werden bei nur 1 Mana Kosten. Hat man nur einen einzigen Praktikanten, hat diese Karte schon die Stärke von Schock. Baut man ein Deck nur danach Praktikanten zu züchten, hat man dem Gegner mit dieser Karte schnell 20 Lebenspunkte abgezogen.
Habt ihr Anette schon?
Stimmt, aber bisher gibts ja nur Praktikantenspielsteine in Schwarz und du brauchst Mana zur Erzeugung der Spielsteine für irgendeinen Schaden, das macht sie indirekt teurer.
Lingchi erzeugt direkt 3 Praktikanten, damit hättest du schon 6 Schaden für 1 mana. Generell sollte ne Karte die mindestens so gut wie ein Shock, aber potentiell sehr viel besser ist, auf jeden Fall teurer sein als ein Shock.
Lingschi kostet aber 5 Mana + 1 weiteres wäre auf jeden Fall eine Endgame-Kombo, die man nicht wie Schock spielen kann und die Karte hat als Malus die Abhängigkeit von den Praktikantenspielsteinen. 2 Mana wäre auch gut. Die OP sehe ich eher als Counter gegen Lingschi (Gegnerkarte), dann kannst du ihm was wegbomben, aber er kann sich vorher selbst unzerstörbar machen… Aber gefühlt finde ich es nicht zu billig, vor allem wenn du Minioncounter wie “Prank #59” hast.