Es gibt zwar schon eine „Looten und leveln- Karte“, aber Trant brauch auch noch eine Kreaturenkarte. In 8 Runden kann man das Spiel gewinnen, da Trant jedoch immer getappt werden muss um die Effekte zu nutzen, ist das Mana und die Karte bis dahin verschwendet, es sei denn man kämpft eine Runde mit ihm.
Nostalgie finde ich als Konzept sehr interessant. Eine Sendung aus dem Friedhof spielen finde ich da sehr passend.
Senf als Verzauberung?
dann kostet es nur 5 runden à 1 Mana zum gewinnen, ich glaube das ist zu imba. Wenn man ihm sowas wie, “er muss in jeder Runde angreifen” gibt oder einfach teurer macht vielleicht. Trant kann ich mir aber auch einfach als heavy Kreatur vorstellen 6/6 für 5 Mana ohne Effekt oder so
Ja, in Kombination mit Wurst schreckt er die Tiere von der Wurst ab. Wurst in Kombi mit Ketchup bringt dir dann +1/+0
Nein, du bekommst die Ausrüstung ja nur auf die Hand und das Ausrüsten kostet ja auch nochmal Mana. Und ohne Ausrüstung und nur mit Marken geht der Effekt ja auch auch nicht. Im Endeffekt pulverst du jede Runde Mana in den Trant ohne das er blocken oder angreifen kann, wenn du den Effekt nutzen willst. Du steht man oft vor na schweren Entscheidung.
Vielleicht statt tappen und mana lieber angreifen und mana. Also:
Immer wenn Trant angreift wähle eins von beiden:
- R: Looten:…
- G: Leveln:…
Immerhin kann man ja weder looten noch Leveln wenn man einfach nur passiv rumgammelt.
Ich hoffe der Effekt kommt dem nahe, was das Vorbild aus Beards 4 ausmacht. Meiner Meinung nach recht stark, aber nicht zu stark, oder?
Baumhexe
Die Baumhexe hat mir Kopfzerbrechen bereitet. Gerne hätte ich sie Mono-Blau gemacht, bin mir aber relativ sicher, dass Blau keine gegnerischen Kreaturen ins Exil schicken kann. Deshalb nun zweifarbig. Die alte Version lasse ich mal hier stehen, aber hier folgt jetzt mein offizieller Vorschlag für die Baumhexe:
Danke fürs Feedback. Aber die Passivität der Karte ist ja gerade die Krux. Looten kannst du ja auch Schatzkisten ohne anzugreifen und leveln geht auch durch Nebenquests. Aber wenn du ihn deswegen immer tappen musst um den OP-Effekt zu bekommen nach 8 Runden, hilft dir Trant in der Zeit nicht weiter, da du ihn ja dann immer passiv machst. Mit entsprechender Ausrüstung kannst du ja dann auch mit ihm angreifen, verzichtest aber darauf, weiter zu looten oder zu leveln.
Aber beides erfordert Aktivität. Ich finde die Mechanik die du gerne hättest würde besser zu einer Karte passen die ihren Angriff quasi auflädt.
Würde sich als Land anbieten.
Dacht ich auch erst wäre aber durch zusätzliches Mana und dem Enttapp-Mechanismus dann OP denk ich.
Hmm dann lass es noch was kosten, das geht ja bei legendären Ländern im grunde auch, dass du sie mit Kosten tappst, statt sie als mana zu verwenden.
Meistens kommen spezielle Länder aber getappt ins spiel mit einer “es sei denn” Bedingung.
Plus einen “tap: erhöhe deinen manavorrat um…” effekt weil es ja schon ein Land ist, was das können muss.
Best of Beans: Wirke den Effekt einer Sendung aus deinem Friedhof