RBTV Magic: The Gathering Set

Die Idee ist, dass der Gürtel für das was er kann recht billig ist, er jedoch abgelegt wird und man ihn neu ausrüsten muss, wenn JEMAND (also auch der Gegner) einen neuen Moderator spielt - da er ja theoretisch den Gürtel auch gewinnen kann.

Bild von hier:
https://forum.rocketbeans.tv/uploads/default/original/2X/1/1a6443548aac8ead48f17842815cbc0a45565820.png

2 „Gefällt mir“

Steh ich auf dem Schlauch, oder stirbt die karte nicht direkt, wenn sie gespielt wird?
Außerdem hat sie Eile, somit kann man theoretisch in 4 Runden gewinnen, sehr stark also und ohne wirklichen Nachteil

1 „Gefällt mir“

Stimmt.

Wie?

Hier geht es um die Situation, als Eddie ein Shiny in Pokemon Mond getroffen hat, aber nicht erkannt hat, dass es sowas gibt und geflohen ist. (Shiny Pokemon sind einfach eine sehr seltene Form von gleichen Pokemon nur mit anderer Farbe.)

Habe Spiele mit Bart öfter mal zum Einschlafen geschaut und wenn sie nicht weiter kamen, haben sie sich Tipps im Internet geholt und sich dafür einen Teil des Bartes/der Frisur abrasiert. Deshalb auch eine Karte ziehen und dafür eine Kreatur opfern.

Wilbalt ist der Charakter von Simon und Nils in den Soulsborne-Spielen in denen man durch Seelen stärker wird und Seelen erhält man, wenn Lebewesen in Dark Souls sterben, egal ob durch die eigene Hand, oder auch nicht. Daher kommt der +1/+1 Bonus, wenn eine Kreatur gestorben ist. Desweiteren gehört das Sterben und Wiedergeboren werden zu Dark Souls und deshalb habe ich noch Katalyse eingebaut.

Ich hoffe, die Karten haben einigermaßen gefallen und wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag!

1 „Gefällt mir“

So ich hau ab tschüss (quasi deine karte) gibt es halt schon und willbalt auch.

Zwei verschiedene Karten um das gleiche Thema / um den gleichen Gag sind nicht so optimal.

Diskutieren wir doch hier lieber über vorhandene karten und schauen erst mal nach ob es die schon gibt, bevor man seine Idee postet.

Nur ein Vorschlag aber ich finde es persönlich immer unübersichtlicher hier.

2 „Gefällt mir“

Wenn @Pommes_Ruppel aus dem Startpost nen Wikipost macht könnte man dort auch die Karten auflisten und den post verlinken. Das mit dem Kartennamen als Text funktioniert ja leider nicht. Oder man macht mal eine Tabelle in Google Docs wo ein paar Leute Berechtigung bekommen da die Karten einzutragen. Dann hätte man auch sogar was wo man sortieren und filtern könnte.

4 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja. Andererseits ist es auch gar nicht verkehrt, was sich andere zur gleichen/ähnlichen Karte überlegen.

1 „Gefällt mir“

Dagegen sage ich auch nichts aber dann macht man eben einen alternativen Vorschlag und bezieht sich auf die vorhandene karte.

Manche Leute hier finden oder suchen die Karten nicht und dann haben wir irgendwann 5 Versionen von einer Idee.

Lieber etwas zu der Karte vorschlagen und mit dem ursprünglichen ersteller darüber diskutieren was verändert werden könnte, warum man seine Idee besser findet usw.

Ich finde außerdem dass sich anfangs mehr Mühe gegeben worden ist mit dem (RBTV-)Flavour, den Farben, den dazu passenden Effekten usw.
Jetzt kommen mir viele Karten für das Magic Universum sehr random zusammengewürfelt vor.

3 „Gefällt mir“

Um noch etwas aus einer auslaufenden Sendung mit wenig Zeitmarken zu pressen kann man die Rechte verkaufen und den Gewinn in etwas neues investieren.

1 „Gefällt mir“

Hi Pommes_Ruppel,
Danke für die Tolle Sendung. Wie viele Andere habe ich durch dich MTG kennen gelernt. Super Sache! Ist auch mein erster Post hier EVER. Bitte habt Gnade mit mir.

Wir wissen ja alle wie ungern du blaue Karten spielst. Deshalb hier mal eine Anregung zu einer blauen Karte für das “Nils-Spielverderber-Deck”.
Ausserdem eine “Jannes Kann Es” Karte weil mir das Creepjack Mini-Game und der Jannes so sympathisch sind.

Neue Staffel: Hexerei, (3)+2 blaue Mana, Schicke alle Sendungen auf die Hand Ihrer Besitzer zurück. Neue Sendungen kommen mit 1 Zeitmarke weniger ins Spiel.
Es gibt aber 2 Hacken bei der Sache. Wenn jemand Simon als Planeswalker hat spielt die Zeitmarke weniger keine Rolle und 2. was mit den Moderatoren passieren soll kannst du dir aussuchen.

Schwarz/ Weiss
Neo: Kreatur 2/2 - Caster, 1+Weisses+Schwarzes Mana, Todesberührung. Wenn ein Moderator aus dem Spiel in den Friedhof kommt, spiele Neo aus, ohne seine Kosten zu bezahlen.

Keep up your good work guys!

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz!

1 „Gefällt mir“

Stimmt danke. Ich habe Trant jetzt teurer gemacht (2 Mana für die KArte). Zudem hat er 0/1 als Startwert und hat keine Eile mehr. Zudem muss man jetzt je 5 Ausrüstungen und Marken haben um das Spiel zu gewinnen.
Der NAchteil kommt wie gesagt aus der Passivität. Du pumpst Mana in die KArte und die Ausrüstungen ohne dass es dir zunächst was bringt. Das Mana könntest du auch gut für was Effektiveres ausgeben. Somit entsteht jedes mal ein Taktieren. Spiele ich andere Karten oder pumpe ich Trant?

1 „Gefällt mir“

Dem muss ich zustimmen, dass Karteneffekte nicht immer ihren Mana-Farben entsprechen. Alles manchmal sehr beliebig. Da sollte vielleicht jeder seine eigenen Karten nochmal überprüfen.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt schon sehr subjektiv und ich glaube nicht, dass da Leute einfach was zusammenstecken nur um hier ne Karte posten zu können, sondern viele Karten die etwas unpassend wirken einfach von Usern erstellt werden, die mit Magic wenig oder gar keine Berührungspunkte haben außer vielleicht eben über das Format von Florentin.

Und nur über eine bereits bestehende Karte diskutieren, wenn die eigene Idee komplett von der bereits bestehenden abweicht ist irgendwie nicht zielführend. Als Beispiel nehm ich mal unsere beiden Grinch-Karten. Die Idee nen fiesen Grinch zu machen ist die selbe, aber das wars auch schon. Alles andere von unseren beiden Karten könnte nur schwer noch unterschiedlicher sein.

Von Dean gibt es locker 8 verschiedene Versionen. Ich allein habe von Simon 3 verschiedene Versionen erstellt. Ich sehe das Problem nicht.

Wenn jemand einen guten Einfall zu einer bereits bestehenden Karte hat, nimmt er sicherlich - wie hier ja auch jetzt mehrfach geschehen - Bezug auf genau diese Karte. Wenn jemand eine eigene Interpretation einer schon vorhandenen Karte machen will ist es einfach nur mühsig und sperrig lang und breit von der eigenen Vorstellung Bezug zur bereits bestehenden Karte zu nehmen.

Dass sich hier Karten doppeln würden ist ja hoffentlich keine ernsthafte Überraschung der letzten paar Tage, sondern war schon von Anfang an absehbar. Und wenns wirklich nur darum geht jede Karte nur einmalig zu haben und auch keine anderen ähnlichen Formen*, muss man aus diesem Thread vielleicht eher eine 5-Mann-Party machen, weil diejenigen, die direkt von Start an angefangen haben die geläufigsten Gags, Personen und Sendungen von RBTV zu verwursten halt dann quasi das Recht des Schnelleren haben. Heißt der Rest müsste sich entweder langwierig, wie ich, Jokes raussuchen, die nicht so präsent sind (Bsp. von mir wäre da Solid Simon oder Biermon) oder holen sich bei jedem eigenen Einfall erstmal in den ersten 15 Posts hier im Thread die Legitimität ab, der Erste zu sein, der diese Karte jetzt erstellen darf.

*Der Grinch und Herr Grinch ist da ein Ausnahmebeispiel, weil beide ja wirklich die selbe Grundidee haben. Da wärs eher sinnvoll wirklich über „einen“ Grinch zu diskutieren oder einer von beiden wird passend umgeändert sodass es auch wirklich einen greifbaren Unterschied gibt, der sich nicht nur durch einen Artikel im Namen auszeichnet.

2 „Gefällt mir“

Hier noch ein Vorschlag für Rage

3 „Gefällt mir“

In ein Wiki könnte man auch eine Lore zu den Karten schreiben :slight_smile:

Die tatsächlichen Karten werden am Ende ja eh von Florentin erstellt, der passt die Farbe dann eben so an dass es passt. Ich sehe das hier eher als Brainstorming um Ideen für Karten zu sammeln die Florentin dann übernehmen kann. Da kann erstmal alles dabei sein von groben Ideen für Fähigkeiten ohne ne Farbe oder Manakosten vorzuschlagen bis komplett durchdachte Karten. Ich sehe das Problem momentan eher bei der Übersichtlichkeit.

5 „Gefällt mir“

Stimmt. Ein Wiki wäre auch ne Idee. Aber da hab ich gar keine Ahnung wie man eins aufsetzt.

Totalitärer Herrscher, Rot wegen Piratensetting und fügt Schaden auf Kosten von Kreaturen zu.

Bild:

Video:

4 „Gefällt mir“

Ich versteh die problematik, weil jeder kreativ sein möchte und seine ideen posten will, selbst karten erstellen will usw.

Ja, es geht mir um die übersichtlichkeit, besonders für Florentin.

Wenn es Karten der gleichen Idee aber mit anderen Farben sind sehe ich aber keine rechtfertigung beide in das Set zu bringen. Macht für mich wenig sinn und gibt es in Magic auch recht selten, wenn es sich nicht um Planeswalker handelt, die dann eben auch kleine kreaturenkarten oder spells von sich haben.

Werden sie ja auch nicht.