Moin Tini
Wie wär es mit einer grünen Verzauberung.
3 Grüne Mana +1
Alle Moderatoren bekommen einen 1+1 Marker.
Blauer Zauberspruch.
Sokofiezieren
Verzaubert eine Kreatur
Sie verliert alle Fähigkeiten und wir zu einer 1/1 Sokokreatur.
Mfg
Moin Tini
Wie wär es mit einer grünen Verzauberung.
3 Grüne Mana +1
Alle Moderatoren bekommen einen 1+1 Marker.
Blauer Zauberspruch.
Sokofiezieren
Verzaubert eine Kreatur
Sie verliert alle Fähigkeiten und wir zu einer 1/1 Sokokreatur.
Mfg
Vermutlich ist mein Problem an der Karte auch, dass ich derlei Mechaniken nicht so gerne mag. Woher ich die 4 Züge da hatte, weiß ich auch nicht mehr, da kann ich meine Gedanken nicht mehr nachvollziehen ^^
Insgesamt ist es aber nicht so unwahrscheinlich bei rot/grün schon ein paar Ausrüstungen liegen zu haben und 5 +1/+1 Marken sind ja bei grün sowieso kein Problem. Gerade wenn schon eine Vivien liegt, und schon 3 Ausrüstungen auf dem Feld sind, ist es kein Problem nach 2 Runden einfach gewonnen zu haben.
Ich finde gut, dass du das Bild für die Karte gleich mit postest. Sollten wir das nicht alle so machen? Das ist doch doppelte Arbeit, wenn der Ersteller der Karte und Florentin das Bild mühsam raussuchen müssen!
Man könnte doch auch den BREAD Gedanken verwenden.
Finde irgendwie haben wir viele Bombs
Aber wenig „Gurken“
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber da RBTV ein Personenkult ist, will halt jeder seine Karte besonders machen.
Die Gegner und Kreaturen aus den PnPs würden sich anbieten, da sind hier schon einige dran - vielleicht setz ich da auch mal an.
Ich habe mir noch eine weitere Mechanik und einen dazugehörigen Typ überlegt.
Und zwar den Typ „Spiel“ und die Mechanik „Hass“.
„Hass“:
Wenn du die Manakosten für Hass bezahlst, kannst du das entsprechende Spiel zerstören und entsprechend der Manakosten / 2, einem Spieler, einer Kreatur oder einem Planeswalker deiner Wahl Schadenspunkte zufügen.
Zweite Variante:
Wenn du die Manakosten für Hass bezahlst, füge einem Spieler, einer Kreatur oder einem Planeswalker entsprechend der farbigen Manakosten des ausgerüsteten Spiels, Schadenspunkte zu. Ungerade zahlen werden abgerundet.
Müsste man noch bei den folgenden Karten bisschen Balance machen wahrscheinlich, aber finde ich einen netten Effekt.
Hier noch meine Kartenvorschläge:
Namen:
Dark Souls Remastered
Dark Souls 2
Dark Souls 3
Sekiro Shadows Die Twice
Mini Metro
Mini Motorways
Warcraft 3 Reforged
Dennis Richtarski
WG-Wohnung
Subnautica
Rimworld
Gaming-PC
Raft
MTG-Florentin
Last Call
Vielleicht bieten sich dann low Artefaktkreaturen an?
Also weg von Personen.
Sowas wie die Raketenbohne
Die Idee an sich find ich nicht schlecht.
Man könnte da auch Sendungen wie KHD nehmen und eine durchsuche dein Deck nach einem Spiel Mechanik einbauen.
Boar-Ratte aus BEARDS
Artikel:
https://beards.wiki/index.php/Boar-Ratte
Fähigkeit wegen
Ihr Schwanz ist sehr sensibel und dient als Warnsystem vor Feinden welche sich von hinten nähern.
Falls noch jemand Lust hat, Karten zu erstellen und Inspiration braucht (ich hab leider keine Ahnung davon )
Mate Knights
Team Kivi
„alles wird anders dieses Mal!“ (evtl. Als Effekt, dass man eine Kreatur vom Friedhof beschwören kann)
Can we Esport it?
Wo sind denn alle? (evtl. Alles Sendungen zerstören und alle Moderatoren bleiben noch für ein oder zwei Runden im Exil)
Würde sich noch eher als Artefaktkreatur anbieten. In Magic gibt es keine „Maschinen“.
Vorschlag:
Kartenname “Trauernder” plus: “Infizieren: (Diese Kreatur fügt Schaden in Form von -1/-1 Marken für Kreaturen und von Giftmarken für Spieler zu.)”
Kleiner Nachtrag: Mit 10 Giftmarken verliert man das Spiel.
Und ein Beispiel zum Schaden: Falls du eine 3/3 kreatur hast fügt sie 3 -1/-1 marken zu.
bei Trauernden hätte ich die Idee von 2-3 Versionen gehabt, je nach Gerinnungsgrad des Blutes. Aber das Infizieren klingt cool!
Mir fehlen derweil nur Bilder
Ja ich hätte auch vorhin nach trauernder gesucht, dann hast du den finsterling gepostet und hab auch nur dein bild gefunden
Ok, das ist zu mächtig, da eine Kreatur erst 3 Schaden durch den Kampf bekommt und dann -3/-3 - also 6 Schaden
Nein, sie fügt dann keinen normalen schaden mehr zusätzlich zu.