RBTV Magic: The Gathering Set

Das liest sich so, als wärst du allergisch gegen den guten alten 1/1 Goblin mit Eile für ein rotes Mana ^^

1 „Gefällt mir“

Sehr gut es kam also richtig rüber ^^
Kurzgefasst denke ich der Thread hier ist erstmal nur ein Kreativvortex wo die Leute Ideen unverblühmt rausballern sollten. Über Balance und Design können später andere drüber grübeln .

2 „Gefällt mir“

Was hast du gegen Goblins? :beanfeels:

Das sowieso, aber man muss (hauptsächlich) Florentins Job in diesem Punkt ja nicht schwerer machen als er bisher schon ist :+1:

1 „Gefällt mir“

In der Theorie ja. In der Praxis würde das bedeuten das man von allen Keativen verlangen müsste das sie ein Gefühl für Balancing haben bzw. bereit wären sich dieses vor dem Schaffen anzueignen. Das halte ich für unrealistisch.

2 „Gefällt mir“

Dafür hat Pommes_Ruppel doch das Subreddit erstellt.
Trotzdem coole Arbeit

2 „Gefällt mir“

Terminator L-1000

Weil gerade Rimworld läuft :smiley: Nicht ganz ernst gemeint, aber vllt kann man sie ja mit reinnehmen :beanjoy:

Terminator%20L-1000

4 „Gefällt mir“

Mir kam grad noch eine Idee:
„Wer sie sind?“ Verzauberung
Wähle bis zu drei Moderatoren des Gegners, diese ändern solange diese Karte im Spiel ist ihren Typ von Moderator zu Zuschauer
Für Farbe und Kosten könnt ihr gern diskutieren.

Edit: @Altarak1337 habs geändert, danke für den tipp :beanjoy: :+1: so besser?

1 „Gefällt mir“

Weiß gerade nicht genau ob es entziehen eines kreaturentyps in magic gibt aber du kannst ihr stattdessen auf jeden fall einen anderen typ geben.

Hier sind die neuen Karten: https://imgur.com/a/5WqLwZ8

Auch schon auf creepjack.de/mtg eingefügt

8 „Gefällt mir“

Regie: Legendäre Verzauberung, farblos, 5 Mana:

Die Regie kommt mit 5 Werbungsmarken ins Spiel.
Jede Runde vor deiner Kampfphase, falls du eine Kreatur kontrollierst, kannst du X Werbungsmarken von der Regie entfernen, wobei X gleich maximal der Anzahl an Kreaturen sein kann, die du kontrollierst, und die nicht die Verteidigerfähigkeit haben.

Dann tappe X Kreaturen.

Zu Beginn deines Versorgungssegments und falls keine Werbungsmarken mehr auf der Regie liegen, schicke sie ins Exil und bestimme bis zu 2 der folgenden Effekte:

• Ein Gegner deiner Wahl halbiert seine Lebenspunkte und du verdoppelst deine Lebenspunkte.
  • Verteile 4 Sendungsmarken auf eine beliebige Anzahl von Sendungen, die du kontrollierst.
  • Alle deine Kreaturen erhalten -1/+2, Wachsamkeit und Lebensverknüpfung bis zum Ende des Zuges
  • Erzeuge 3 2/2 Supporter-Spielsteine mit Flugfähigkeit , Eile und beliebigen Farbkombinationen

Macht es eigentlich weiter Sinn, hier noch mehr Ideen zu posten? Sind es schon genug? Reichen sie nicht? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ideen kann man posten, ob sie von Florentin übernommen werden, ist eine andere Frage :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Super, danke dir! Aus reinem Interesse, warum muss der zitierte Satz sein wenn Eddy ohnehin Unzerstörbarkeit erhält?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das liegt an der Definition von Unzerstörbarkeit “Zerstörungseffekte und tödlicher schaden zerstören das Ziel nicht” es erhält aber denoch Schaden in der entsprechenden Menge. Da Planeswalker so definiert sind das für jeden Schadenspunkt den sie erhalten eine Loyalitätsmarke entfernt wird und sie bei null in den Friedhof wandern werden sie technisch gesehen nicht zerstört.

Referenzen: https://mtg.gamepedia.com/Planeswalker

https://mtg.gamepedia.com/Indestructible

3 „Gefällt mir“

Falls Interesse besteht an mehr Karten aus den Pen and Papers Universen mach ich gerne Sets. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Verstehe. Danke!

Keine Ursache, immer gerne.

so etwas in der richtung gibt es halt. Kannst sie ja in hübsches Grünzeug verwandeln bzw. in ne Pflanze :beanjoy:

Hannes

3 „Gefällt mir“