RBTV Magic: The Gathering Set

Ich habe hier mal ein Google Sheet angelegt mit den wichtigsten Infos wie Titel, CMC, Manakosten, Fähigkeiten etc. Eingetragen sind jetzt erstmal alle Karten die Florentin schon ins Set aufgenommen hat. Bei den Texten hab ich größtenteils die geänderten Versionen von @Farwen übernommen. Bei den neuen Karten von heute habe ich ein paar Änderungen vorgenommen (nur Formulierungen), das ist dann immer im Kommentar vermerkt.

Die Tabelle kann natürlich auch nach allem möglichen sortiert und gefiltert werden. Bei den Farben und Subtypen ist nur zu beachten dass das Feld auch mehrere Farben bzw. Subtypen enthalten kann. Wer also nicht nur alle roten Karten filtern will sondern auch die mehrfarbigen die rot enthalten wählt beim Filter „Filter by conditions > Text contains“ und gibt dort sein Suchkriterium ein, also in dem Fall einfach rot. Dann werden auch alle Karten angezeigt die rot enthalten. Das Gleiche bei Subtypen und Fähigkeiten.

Das zweite Sheet zeigt ein paar Zahlen über die verschiedenen Typen und Farben die vorhanden sind. Für Klickfaule:

Hier werden nur die Karten gezählt die Florentin bereits übernommen hat. Nach Fähigkeiten kann ich leider nicht effektiv filtern denn wenn ich alle Karten zähle die im Text „Eile“ haben werden auch alle Karten gezählt die anderen Kreaturen Eile geben können, wie zb Speedrundale, mitgezählt. Ich weiß nicht ob diese Info dann so sinnvoll ist.

Ich werden nach und nach dort jetzt die Vorschläge sammeln die hier gemacht wurden. Falls jemand dabei helfen will schickt mir ne PN mit seiner Mailadresse bei Google (ohne Account bei Google geht es leider nicht) und ich gebe euch zum editieren frei.

@Pommes_Ruppel Wenn ich da jetzt nach und nach die Vorschläge aus dem Forum hinzufüge kannst du das vielleicht auch nutzen wenn du im Stream Karten in das Set übernimmst. Ich habe auch ein Feld für das Datum an dem der Vorschlag gemacht wurde, das würde dir dann vielleicht dabei helfen die Vorschläge einen nach dem anderen durchzugehen. Außerdem verlinke ich dann immer auch den Forenpost und das Bild wenn eins vorhanden ist. Du kannst die Tabelle gerne auch in deinem Startpost verlinken wenn du willst.

6 „Gefällt mir“

Geil, dass du dir die arbeit gemacht hast, respekt! :slight_smile:
Ist es möglich ne „Vorgeschlagen am“ spalte zu machen? will dir nur nich noch mehr arbeit aufhalsen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Spalte gibt es bereits, sie heißt nur “Hinzugefügt am”.

ah ok. hat sich nur so gelesen als ob du nur das datum, wann es florentin offiziell approved hat damit meinst.

PS: In der Spalte Link hast du nur den allgemeinen link zum thread eingetragen, besser (und das wolltest du sicher) wäre der link zum post.

Ja, ist mir auch jetzt aufgefallen dass das Missverständlich ist. Bei den Karten die schon im Set sind oder bei Karten die Florentin ohne konkreten Vorschlag erstellt würde ich da das Datum reinschreiben an dem sie ins Set genommen wurde. Bei Vorschlägen das Datum an dem es vorgeschlagen wurde und das würde ich dann nicht nochmal ändern wenn die Karte ins Set genommen wird. Im Prinzip ist das also eher die “erste Erwähnung” der Karte. Ich hab das Feld eigentlich auch nur dafür damit man irgendwie chronologisch sortieren kann, hauptsächlich damit Florentin eine feste Sortierung hat die sich nie ändert, damit lässt sich besser die Liste durcharbeiten. (Gerade deshalb würde ich das Datum auch nicht ändern wollen wenn die Karte ins Set genommen wird, sonst taucht sie irgendwann zum zweiten Mal auf wenn Florentin tatsächlich mit der Liste arbeitet.)

1 „Gefällt mir“

Türkisches Bohn Jour
Hexerei, 2 rotes + 1 Mana
Wenn dein Gegner mindestens 2 Karten mit dem selben Namen kontrolliert (ausgenommen Mana) , zerstöre diese und jede weitere Karte mit diesem Namen auf dem Spielfeld.
(da ist gewollt, dass sie auch auf der eigenen Spielfeldhälfte zerstört werden)

Controller 2/2
Kreatur, 2 schwarze + 1 Mana
Wenn du eine Karte mit Simon im Namen kontrollierst erhält die Karte Fliegen.

In den Youtube Trends
Aura, 1 rotes + 3 Mana
Die Karte erhält Reichweite und erzeugt 1 Mana beliebiger Farbe.

Externer Podcast
Hexerei, 2 schwarze + 1 Mana
Sendung 2
Wähle einen Moderator den dein Gegner kontroliert um diese Karte zu spielen. Schicke den Moderator für Sendung 2 oder bis Externer Podcast zerstört wird, ins Exil.
Externer Podcast bleibt für Sendung 2 offen auf dem Spielfeld liegen.

1 „Gefällt mir“

Skorpion
Tarantel

10 „Gefällt mir“

Muss natürlich getappt ins Spiel kommen, da er ewig dauert. Ist dafür dann ein bisschen stärker als die normalen Mauern für 1 Mana.

5 „Gefällt mir“

Habe noch 5 Länder, je eins für jede Farbe überlegt. :slight_smile:
Namen: E3-Hamburg, E3-LA, Kliemannsland, Gamescom-Bühne und Außendreh.

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Meint ihr nicht auch für die Spielbarkeit wäre noch ein Satz Doppelländer gut?
Oben habe ich eins als Kliemannsland vorgeschlagen (kein hate gegen deins), aber sonst habe ich glaube ich noch keine Doppelländer gesehen

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Cool, aber krass viel arbeit, du bist ja erst beim 12.01. angekommen, ich kann meine Vorschläge einpflegen.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

274 Kartenvorschläge sind jetzt in der Tabelle, dürfte etwa die Hälfte sein.

Ich mache da auch ein Ranking der User mit den meisten Vorschlägen. Bisherige Top Ten:

image
@Guertelschnalle @Razogoth @Altarak1337

7 „Gefällt mir“

Ich habe echt schon 30 Vorschläge rausgeballert? Krass…
Aber ich finds cool, dass du mitzählst und versuchst das ganze hier zu organisieren. :supa:

Wenn ich heute Abend die Zeit finde, verlinke ich mal meine Bildquellen oder lade die Bilder hoch.

1 „Gefällt mir“