RBTV Magic: The Gathering Set

Hier noch ein paar Basiskreaturen. :slight_smile:
Bilder:
Was Google so her gibt.
Namen:
Hannes, Felix, Tim H., Nasi, Anja, Krogmann, Michael Reinke, Michael Petrescu, Mark Lehmann, Lisa.

3 „Gefällt mir“

Hier ein bisschen was mit Nuzlocke Setting:

Pokemon Nuzlocke:

Das ins Exil schicken sterbender Kreaturen soll hierbei das Freilassen besiegter Pokemon wiederspiegeln, kann man aber auch anpassen, dass es es sich nur auf eigene Kreaturen auswirkt.
Evtl. als Weiße/Rote Karte damit man sie besse zusammen mit den nachfolgenden Karten spielen kann, aber der Effekt mit dem Kämpfen lassen passt eher zu Grün.

Ilyass, der Stahl Typ: (Kein besseres Bild auf die schnelle gefunden)

Als Stahl-Typ muss Ilyass natürlich viel einstecken können, hatte erst drüber nachgedacht ihm noch Unzerstörbarkeit zu geben, aber das wär wohl zu stark. Dafür hat er Lifelink.

Viet, der Grindexperte:

Thematisch an Viets Exp-Grindsessions angelehnt, deswegen auch Mentor als Fähigkeit.

Vilyass, Pokemon Meister;

Das Fangen von Pokemon dargestellt durch das Übernehmen „besiegter“ Kreaturen.
Die zweite Fähigkeit, weil Vilyass nach dem Verlust eines „Freundes“ „gestärkt“ hervorgehen. Hatte erst drüber nachgedacht, dass stattdessen ein „Diamant“-Token erzeugt wird, aber für diese Tokens ist mir noch nichts sinnvolles eingefallen, außer vllt. dass man sie für Mana opfern kann, was aber nicht sehr kreativ und auch wahrscheinlich zu stark wär. Angelehnt ist diese Fähigkeit an den „Diamond Mon“ Teaser. (Typo im Flavour Text der Karte: Das schreibt sich natürlich Diamand Mon :wtf: )

2 „Gefällt mir“

Noch 2 „NPCs“ dieses Lets Plays

Arenaleiter Kai:

Kai hat natürlich sein Damhirplex und einen Supertrank dabei. Im Kartentext ist noch ein Fehler, er heilt mit dem Supertrank natürlich eine Hirsch-Spielsteinkreatur

Soll eigentlich eine Spielsteinkreatur sein. Weiß aber nicht wie ich das bei dem Editor den ich verwende einstellen kann.
Da Damhirplex „Stampfen“ kann, verursacht es hier entsprechend Trampelschaden.

Picknickerin Anette

Anette darf natürlich nicht fehlen. Nimmt andere durch ein endloses Telefonat (oder auf andere Weise :beansmirk: ) aus dem Spiel.

4 „Gefällt mir“

Und noch ein bisschen was zu Retro/Future Klub.

Retro Klub:

Wenn „Spiele“ noch als Kartentyp eingeführt werden sollten, könnte man die Karte sinnvoller da drauf anwenden. Hier habe ich erstmal stattdessen Hexereien und Spontanzauber benutzt.

Future Klub:

Kein Future Klub ohne Supergreg.

Supergreg:

Supergreg lebt außerhalb der Zeit und hat daher Zugriff auf Friedhofs- und Bibliothekskarten.

1 „Gefällt mir“

Zuallererst: Ich bin durch @Pommes_Ruppel auf Magic Arena aufmerksam geworden und zocke es seitdem jeden Tag. Es macht so Bock selbst und auch Florentin (auch Magicshibby, US-Streamer, The Command Zone) dabei zuzusehen. Soo.
RBTV Magic Karten zu erstellen, suchtet derbst. Heute den ganzen Tag damit verbracht. Ich habe die Karten mit dem MSE erstellt, den auch Florentin benutzt. magicseteditor.sourceforge.net
Habe auch ein Logo erstellt mit dem aktuellen RBTV Logo. Ich kann hier aber keine .mse-symbol Daten hochladen, zumindest weiß ich nicht wie. Dann könnte jeder die Datei in seine Daten importieren. Natürlich kann auch Florentin seine Variante des Symbols uns zur Verfügung stellen.
Symbol%20auf%20Karten
Nachfolgend meine erstellten Karten:
Fähigkeiten und Stärken gebalanced zu bekommen, ist echt schwer. Manche haben noch keine, hoffe auf Vorschläge. Allgemein alles anpassbar.
Bilder über Google entnommen.

3 „Gefällt mir“

Zwei rote Karten:
Frustbohne
RIP Weste

2 „Gefällt mir“

Weil mir die drei verschiedenen moinis aufgefallen sind:

Moini-Trio: 3/3 Artefaktkreatur - Golem, Doppelschlag, Last Strike (This creature Deals combat damage after creatures without last hit)

Wenn Moini-Trio das erste Mal zerstört werden würde, lege stattdessen eine -1/-1 Marke auf sie. Sie verliert Last Strike.

Wenn es ein zweites Mal zerstört werden würde, lege stattdessen eine -1/-1 Marke auf sie. Sie verliert Doppelschlag und erhält Erstschlag.

(3): Moini-Trio erhält bis zum Ende des Zuges Schutz vor einer Farbe deiner Wahl.

Jetzt quasi mit Tripleschlag, danke für den Tipp @NakanoHanzo

2 „Gefällt mir“

https://mtg.gamepedia.com/Last_strike

Es gibt einen Nachschlag

Dann wäre es mit Doppelschlag ja deine 3 Angriffe

1 „Gefällt mir“

Wow, das is interessant! Kannte ich überhaupt nicht.

Das wäre dann also „Split Strike“ + „Molasses Strike“, siehe Trivia :beanjoy:

Dann wirds hart teuer xD

1 „Gefällt mir“

Sind das beides nicht eher grüne Karten? :sweat_smile:

Hmm ich meine in Rot gibt es sowas wie RIP Weste :thinking:

1 „Gefällt mir“

Kann mich nicht an sowas erinnern, und wenn dann ist es mindestens rot/grün. (und habe jetzt auch nichts in einer schnellen suche gefunden)

Uvm.

Allerdings augenscheinlich etwas mehr in grün, das stimmt.

1 „Gefällt mir“

nagut, habe das irgendwie mit scryfall nicht ordentlich hinbekommen…

1 „Gefällt mir“

Ich musste auch an Domri (Rot/Grün) denken, als ich die Karten schrieb. Ich fand aber, dass die Wut in den zitierten Szenen reines Rot nahelegen xD
Mich stört eher, dass sie mechanisch nicht viel Bezug zum RBTV-Set haben.
Vllt bei „RIP Weste“ nicht „Alle Kreaturen“, sondern „Alle Moderatoren“? Aber dann ist fraglich, wie stark die Karte noch ist.

@Altarak1337: Danke fürs Verteidigen :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ein klassischer Florentin

Kartentext nicht gelesen:

16 „Gefällt mir“

Moini-Trio

Moini-Trio

So, nach langem Hin und Her rund um „Last Strike“, hier die Version, bei der ich mit dem Flavour auch sehr zufrieden bin :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Und wie teuer soll Moini-Trio sein?^^ Würde sagen 4 oder 5 farbloses Mana bei den effekten.

Doppelschlag und Last-Strike ist ein Widerspruch. Wenn eine Kreatur gleichzeitig im Erstschlag Segment und im neuen Laststrike Segment Kampfschaden zufügt ist nicht klar wie diese Situation aufgelöst werden kann. Möglich wäre es Laststrike so zu formulieren " Eine Kreatur welche diese Kreatur blockt oder von ihr geblockt wird erhält Erstschlag bis zum Ende des Zuges"

Das hab ich dann doch lieber offen gelassen, weil ich mir mit Last Strike nicht sicher bin.

Da sie aber auch so viele Nachteile hat / haben kann und den {3} effekt hat, schwanke ich auch zwischen 4 und 5.