Naja Magnumeis ist die stärkere Karte. Du Kannst sie genauso wie Lisas Applecrumble als Kampftrick verwenden. Darüber hinaus ein Schock für Kreaturen, während Lisas Applecrumble ein potenzieller Counter für Zaubersprüche ist, die Schaden verursachen. Die Situation, dass man Kreatur weg haben möchte ist häufiger der Fall, als das man sich gegen spezielle Zaubersprüche schützen möchte. Und damit ist Magnumeis Spielbarer.
Aber deine Idee speziell gegen weiße Kreaturen gefällt mir. Man könnte überlegen sowas als Sideboard Karte zu entwerfen.
Danke dir! Ich hab Eldraine mal (ohne Gewähr!) ausgewertet. Ist vielleicht ganz hilfreich als Orientierung für das Kartentypverhältnis in unserem Set.
Wobei du aufpassen solltest. In dem Set gab es die Abenteuer-Mechanik, daher automatisch mehr Kreaturen, weil die gleichzeitig auch Slots für Spontanzauber und Hexereien belegt haben.
Ich würde den Text ändern in „Solange die Sendung „Moin Moin“ unter deiner Kontrolle im Spiel ist, erhält Tandem +2/+2“.
Mit deinem Text ist nicht klar wie oft man Marken drauflegen darf („Solange es im Spiel ist, lege…“ suggeriert dass das öfter passiert, theoretisch unendlich oft direkt hintereinander bis der Gegner „Moin Moin“ entfernt) und Marken bleiben in der Regel liegen solange sie nicht explizit entfernt werden.
Es fehlt die Bedingung unter der der Trixi-Token ins Spiel kommt. Wenn Michabros ins Spiel kommt? Wenn sie angreifen? Wenn sie getappt werden?
Oh man, tut mir leid wie ich hier gerade permanent den Erbsenzähler mache.
Ist ja richtig so, muss ja schließlich alles ordnungs- und regelkonform sein
Wenn ich schon nicht kreativ genug bin mir Karten auszudenken kann ich wenigstens den kleinlichen Bürokraten machen!
Apropos kreativ: irgendeine Idee für einen Michabros spruch?
Würde Cooper eher schwarz machen und dann noch das man 1 lebenspunkt verliert wenn man eine Karte zieht. Weil bedrohlich gibts in blau glaube gar nicht.
Ich glaube die Formulierung auf den echten Karten ist anders, aber so sollte es auch eindeutig sein.
Ich fände für Cooper würde sich eine Fähigkeit wie die von fae of Wishes, Vivien oder Karn eignen, also aus dem Sideboard eine beliebige Karte raussuchen. In Anlehnung zu seiner Beutelfähigkeit. Am besten dann wie Karn nur Artefakte, also nichts lebendes.
Hier ist wichtig wann du den Token erzeugen willst. Wenn die Karte das spiel betritt oder wenn sie gewirkt wurde? Wenn der Token bereits beim wirken ensteht bekommst du diesen auch wenn die Karte gecountert werden sollte ein trigger beim betreten des Feldes, ein ETB trigger, kann dafür öfter wiederholt werden durch entfernen und erneut ins spiel brinngen effekte.
Cast formulierung: Wenn du diesen Zauberspruch wirkst
ETB formulierung: wenn X ins spiel kommt.
Sorry für die Korinthenkackerei…
Was hältst du von „Eddymodus“ als Name?
Warum kann man das erste nicht wiederholen wenn man die Karte zurück auf die Hand bringt und erneut spielt?
das geht natürlich meinte damit eher wiedeholen im sinne von flickern also kürzzeitig ins exil schicken und wieder reinholen.