(ehemaliger) RBTV Partner G2A unterstützt Betrug und Kreditkarten missbrauch

Anzeige ist raus!

4 „Gefällt mir“

Und Vertragsbruch begehen, super! Dann kann RBTV sich mit Anwälten eindecken, von denen G2A mehr haben wird und in ein paar Monaten ist dann Feierabend mit RBTV

Bist du im ViewerRat oder woher hast du die Information, dass der Vertrag erst yy.zz endet und nicht xx.xx?

Wenn der Vertrag Klauseln hat, dann könnte das passieren.
Hab sowas selbst schon 2 mal in ner halben A4 seite verfasst und dann nicht geposted…
Das ding hier dreht sich doch im Kreis, wie so oft. (in meinen augen Sensationslust, die “Kritiker” sollten eigentlich wissen, dass wenn so etwas Wellen schlägt, RBTV nicht am Ende die einzigen sind, die bei G2A bleiben.)

Hier mal eine positive Nachricht:

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Feedback zum YouTube-Kanal

Iss mal ein Snickers…

Die Machenschaften von Großkonzernen sind auch eindeutig und trotzdem nutzen “wir alle” Aspirin, Nike-Schuhe und trinken Coca-Cola.

Und niemand hier beschwert sich darüber, das die Bohnen Coca-Cola trinken, Aspirin benutzen und Nike-Schuhe tragen, etc.

Ist doch auch alles nur Heuchelei und Aufspringen auf einen Skandalhypetrain.

4 „Gefällt mir“

Ich habe nie behauptet, dass ich irgendwelche Informationen habe, ich habe schlicht vermutet, dass dem so sein könnte. Wenn das undeutlich war, entschuldige ich mich dafür.

Unabhängig davon, was man von der G2A-Sache hält möchte ich hier einwenden, dass G2A nunmal Sponsor von RBTV ist, die anderen von dir genannten Konzerne nicht. Da halte ich eine Unterscheidung für sinnvoll. Die Produkte der einen Unternehmen nutzen und konsumieren die RBTV-MitarbeiterInnen privat, das andere Unternehmen unterstützt RBTV direkt finanziell. Das hat eine andere Dimension. Und ich finde es unstreitig, dass man sich immer fragen sollte, von wem und wofür man Geld annimmt als Unternehmen - gerade wenn man, wie z.B. mit der Kooperation mit Viva con Agua, ein “nachhaltiges” und positives Image aufbauen möchte. Das scheinen die Rocketbeans ja auch zu machen, s. Beitrag von Steffen oben.

hust

3 „Gefällt mir“

Lass ich mal hier. Erklärt das Problem ziemlich gut wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Ich sagte ja auch nicht, dass alle anderen Partner und Sponsoren von RBTV eine blütenreine Weste haben :wink:

Kann es sein das die Partnerschaft mit G2A beendet ist ?
Der Affiliate Screen kommt nicht mehr in den Werbepausen.
Auf der Rbtv-Twitchseite ist der Link weg und auch auf der Rocketbeans Homepage steht nichts von G2A unter den Affiliates.

Habs grad gecheckt. Recht hast du.
Hm. Aber so einfach kann man doch kein Vetrag brechen oder ist der nu ausgelaufen?

Edit: Also einfach brechen kann man ihn schon. Aber nicht ohne gerichtliche Konsequenzen

Naja, vielleicht ist der Vertrag wirklich nur ausgelaufen.
Auf Youtube sind die G2A Links allerdings noch da.

Erstmal großen Respekt an RBTV, dass sie die Partnerschaft offensichtlich beendet haben und damit bewiesen haben, dass sie zu ihren Werten auch dann stehen, wenn es potentiell Geld kostet.

Habe den Titel vorbehaltlich einer offiziellen Bestätigung verändert.

Hurra, jetzt beschäftigen wir uns noch eingehend mit Bertelsmann und Amazon und dann ist erstmal Sendeschluss :3

4 „Gefällt mir“

Mal abwarten. Falls RBTV sich ernsthaft ohne jeglichen Beweis gegen einen major Sponsoren entscheidet, dann ist das mit der Gipfel an Unprofessionalität. Aber wer dann ohne einen solchen Sponsor auskommt, der kommt auch ohne unsere Spenden aus :slight_smile:

Den Vertrag von einer Seite aus zu kündigen ist keine Seltenheit in der Juristerei. Und wer sagt, dass man es nicht auch bei G2A so machen könnte? Wenn man nur ein ganz normaler Affiliate-Partner war/ist hat man sich ja nirgends verpflichtet x mal den Affilate-Link zu zeigen.

Ich würd mal die Kirche im Dorf lassen. Ich glaube nicht, dass man bei G2A von Major sprechen kann. Der Umsatz davon wird nicht 7 Leute bezahlen können. Und es geht ja nicht umbedingt um knallharte Beweise sondern auch um das Image, was eine Marke von sich gibt. Was habe ich davon, wenn die Marke an sich vollkommen sauber ist, aber ein total schlechtes Image in meiner Zielgruppe hat?

Aber es zwingt dich wie immer ja auch keiner zum Spenden

1 „Gefällt mir“