RBTV Stammtisch Online (Ersatztreffen des dresdner RBTV-Stammtisches)

Das war meine erste (und letzte) Runde Codenames mit Norman :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Also ich heute auch zum ersten und zum letzten Mal Codenames mit Norman gespielt!

3 „Gefällt mir“

Ey Leute, ganz unter uns Gebetsschwestern, wenn dieser Norman nochmal im Discord ist, bin ich raus.

4 „Gefällt mir“

Das klingt ziemlich so, als wäre ich zusammengebrochen und dann sobald genug energie da wäre und sich die chance angeboten hätte zügig geflohen. :slight_smile:

Codenames klingt stressig für mich :beansweat:
Aber ich war ja am stammtisch schon bei dem quotes-spiel down, was sicherlich noch deutlich harmloser ist :grinning:

Aber schön zu lesen, dass zumindest dieser ominöse Norman einen sehr schönen Abend hatte.

1 „Gefällt mir“

Habe noch nie so eine schlechte Runde erlebt. War mein zweites und letztes Mal Codenames mit Norman.

5 von 7

2 „Gefällt mir“

@ELGonZoR Hole gerade Fest&Flauschig Folgen nach. Da fällt der Spruch „Leben wie Hitler in Frankreich“. Ich denke, eine Anlehnung an deinen König in Frankreich. Es ist mir jetzt nicht mehr gänzlich unbekannt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha funny :smile:

Hören wir uns denn alle am Mittwoch wieder? Eigentlich ist da ja der erste Mittwoch im Monat. Ich warte schon fast sehnsüchtig auf einen neuen Thread von @Lexx.

1 „Gefällt mir“

Wirds nicht geben. Nur der normale Stammtisch bekommt immer nen eigenen. Will damit den Sonderstatus gerade unterstreichen.
Ist halt grad so.
Aber …

1 „Gefällt mir“

… trotzdem soll der Rest der Gruppe nochmals daran erinnert werden, dass an sich heute regulär der Stammtisch wäre und wir uns deshalb wieder online treffen.

@Sodis
@zwecki
@Ninetailed
@Tagtraum
@revenor
@DoctorYoshi
@Marah
@Zeroa
@Idina
@Mate
@FANnatiker
@Mulak
@Donvinskovan
@Black_Werwulf
@TraitorJudas
@ELGonZoR
@Lodrik
@anon75171421
@Herzer

Nicht zu vergessen …
@cyberblitzbirne
@Amenra
@LottaLibertad
@Berto

Ich freu mich ja schon jetzt auf Mittwoch :grimacing:

Achja? Was bringt dir bereits am Wochenende solche Vorfreude?

Muss denn Freude etwas bringen oder reicht der Selbstzweck?

Das war anders gemeint. Woher kommt die Vorfreude bereits am Wochenende.
Aber ich schließe mich an. :smiley:

Dein Glück! Ich dachte schon, du bist frech :smiley:
Ich spiele gerne mit euch ^^ Meine anderen Freunde spielen nicht so oft solche Spiele mit mir ^^

1 „Gefällt mir“

So Leute, ihr müsst wohl auf mich am Mittwoch verzichten. Mein PC hat die Hufe hochgerissen. An dem Abend wird deshalb ne Not-OP an dem Tier vorgenommen. Wenn alles gut geht schaue ich vielleicht nochmal später rein.

Leute, da können wir ja wieder Codenames spielen. :yum:

1 „Gefällt mir“

Du bist doch sonst auch immer mit zwei Geräten im Discord?

Ja aber es gibt eben noch Leute, die zwar den ganzen Technikkram benutzen und trotzdem nicht besonders viel davon verstehen. Will dabei sein und eben kapieren, woran es lag, um zu verhindern, dass es wieder passiert.
Da er 18:00 hier aufschlägt, kann es aber sein, dass ich es doch schaffe. Oder es stellt sich heraus, dass es doch schlimmer ist als gedacht.
Ich habe seit Sonntag blaue Punkte auf dem Monitor gesehen und dann nen Bluescreen, wenn ich was startete was minimal Grafik besaß (z.B. ne Website). Desktop ging ohne Probleme, aber sobald die GraKa Bilder in den Speicher bekam waren die Punkte da. Mir wurde gesagt, dass es wohl den Bildspeicher (oder irgend nen Speicher) der Karte erwischt hat. Gerstern habe ich nun ne neue bekommen (naja nicht neu, gebraucht aber trotzdem doppelt so schnell) und setzte sie ein. Sie startet nicht. Nach ner Discord-Ferndiagnose, bei der er sich auch keinen Reim draus machen konnte (Netzteil reicht mit 750 W aus) will er halt morgen vorbei kommen.
Im schlimmsten Fall, hat es das Motherboard erwischt.

Mann, ich hab mir den Abend eigentlich schön ausgemald. Mit dem Stammtisch in den Geburtstag rein. Naja, Shit happens … again.

Nooo, wir drücken die Daumen, dass es ohne viel Aufwand repariert werden kann!!

Ich dachte übrigens, heute sei Mittwoch :simonhahaa: