RBTV Stammtisch Online (Ersatztreffen des dresdner RBTV-Stammtisches)

Hat wer noch paar Ideen für Spiele, die online funktionieren und vielleicht auch nebenbei noch einen Dialog zulassen?

Du immer mit deinem unterhalten…wir wollen das nicht :poop:

1 „Gefällt mir“

Langsam sollte man mal wieder dazu übergehen, Sarkasmus wieder speziel hervorzuheben. Ich weiß manchmal echt nicht ob ihr was erst meint oder nicht. Nicht dass ihr noch Leute unnötig vertreibt.

Solange man es nicht explizit ausweist ist das alles Sarkastisch und Ernst gleichzeitig.

Schrödingers Text oder so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seufz …

Ein :poop: ist auch immer ein ganz gutes Indiz.

1 „Gefällt mir“

Für mich nicht. Für mich heißt das einfach Schei**.

Aber er lacht! Das kann man nicht bitterernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich hielt das Lachen immer als Verharmlosung, wobei die Bedeutung bleibt.

Na da haben wir doch ein Thema für das nächste Mal! Der :poop:!

Du kannst ja morgen immer mal Zwischenmeldung geben, wie es so aussieht bei dir.
Sind denn ansonsten die Anderen dabei?

ich bin da :+1:

1 „Gefällt mir“

Morgen?
Gestern war bei dir Mittwoch und heute ist bei dir Dienstag?

Wie durcheinander kann man eigentlich sein???
Ja, heute!

Die internationale Vereinigung zur Emoji-Deutung (IVED) hat entschieden, dass :upside_down_face: das offizielle Emoji zum Kennzeichnen von Albernheiten und Ironie ist. Für Sarkasmus kann dazu auch :kappa: verwendet werden. :point_up:

:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Da du :upside_down_face: ans Ende gepackt hast, heißt das, dein Beitrag war albern und demzufolge nicht ernst zu nehmen?

1 „Gefällt mir“

Du lernst schnell

1 „Gefällt mir“

Übrigens danke für den Tipp mit deep L. Die Übersetzung ist wahrlich grottig :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich komme am Mittwoch ein bisschen später dazu. Hab 19 Uhr noch ne Prüfung :beansweat:

Viel Glück!

1 „Gefällt mir“