(DO. 16.05.) RBTV Strategiegipfel 2024 - ab 18 Uhr mit Nils und weiteren!

Mehrfach sogar, um verschiedene Parameterkonfigurationen zu probieren.

Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf den Strategiegipfel, gerne mit Endless Space 2. Bin gespannt was ihr so berichtet. :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Endless Space ist ein gutes Spiel aber nur mittelmäßig geeignet für den Gipfel. Dauert zu lange bis es Action gibt und zum Zusehen ist es eher meh.

Als nächstes suche ich Mitspielende für Age of Wonders 4! Wer will nochmal wer hat noch nicht?

10 „Gefällt mir“

Kann gerne.

Leider etwas ernüchternt wie Steffen schon geschrieben hat.

Das Game als solches ist super aber selbst für ein X4 sehr langsam :sweat_smile: und durch seinen Aufbau und das Setting mit wenig bis kaum Schauwert für den Zuschauer.

Glaube für ein E2 Event müsste man um ne Runde zu beenden 30h am Stück zocken :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Außerdem hatten wir mit nur fünf Leuten während der drei Stunden Spielzeit drei Desynchs, beim dritten haben wir die Sache dann beendet. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und dabei hab ich gar nicht mitgespielt :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich Zeit habe, mach ich gern mit. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Boah… das geht echt gar nicht (für einen Gipfel). Stabil laufen (nicht mehr als 3 Abbrüche in 6 Std.) sollte das Spiel schon, sonst kann es noch so gut sein, das ist dann den Mitspielenden und Zuschauenden nicht zuzumuten.

Wobei die ja erst nach so 2-2,5 stunden gekommen sind, dfür dann sehr schnell hintereinander :sweat_smile:

Ich glaube das wegen des starken spielfortschrittes dann über unterschiedliche PC Leistung und INternetverbindung das ganze schneller asynchron läuft. Wäre wahrscheinlich mit 6 Baugleichen PCs und LAN Verbindung weniger wahrscheinlich ein Problem.

3 „Gefällt mir“

Sonst niemand für Age of Wonders 4 zu haben?

1 „Gefällt mir“

Hab es nicht und zur Zeit auch wenig Zeit. Sorry

1 „Gefällt mir“

Hab es leider nicht, aber ich hoffe, ihr findet noch ein paar Leute.

Ich wäre auch wieder dabei

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel nicht.

1 „Gefällt mir“

Habe nur 3 und Planetfall

2 „Gefällt mir“

Ich würde es mir vielleicht sogar extra holen, habe aber so gar keine Zeit derzeit. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Leider nur das 3er in der SteamBib

1 „Gefällt mir“

Hab’s leider auch nicht. :confused:

1 „Gefällt mir“

Stellaris mit Star Trek mod nennt sich auch Star Trek Infinite
würde mich auch interessieren, aber ich glaub bei Stellaris bekommt man insgesamt mehr Spieler unter.

1 „Gefällt mir“

Wurde schon ausgeschlossen.

1 „Gefällt mir“