Ready Player Two - Sammelthread

Dann schon mal viel Erfolg für nen guten Run und gerade jetzt am Sonntag ging der Run bei Speedrundale nur knapp über 8min also da musst dir glaub keine Gedanken machen :grin:

1 „Gefällt mir“

Erstmal Glückwunsch zu der guten Zeit. Und auch ne schöne Folge gewesen, muss mir wohl mal noch die MM2 Sachen mit dir angucken (auch wenn ich Oldschool Spiele immer schöner finde).

Vlt. als Tips für die Glitche, Timing etc.
Ich nutzt dafür oftmals die “Frame Advance” Funktion bei Emulatoren um zu gucken ob meine Inputs überhaupt stimmen etc. Oder ich nehme das ganze da als Video auf, was ich mir dann Frame für Frame angucke (wenn ich den Trick geschafft habe) um mir Visuals oder so anzugucken.
Vlt funktioniert das ja auch bei SMW.

Und vor Sub 10 min brauchst du auch nicht bei Speedrundale auftauchen =P

Oh da muss ich mal schauen, ob mein Emulator diese Funktion auch hat. Ist fürs Glitch lernen sicherlich hilfreich. Zur Zeit versuch ich ja eher noch die glitchless Variante beim Speedrun um erstmal die Basics drauf zu haben. Wenn das alles sitzt, dann werden andere Kategorien erforscht :wink:

Und der Weg zur Sub 10 ist noch weit geht aber voran! Hab in der Tat in der Sendung heute meine PB geschlagen. Habs nochmal durch meine Splits gejagt und jetzt eine 13:08 PB

3 „Gefällt mir“

Was bei SMW als Glitch gilt weiß ich halt nicht (ist ja immer von Game zu Game unterschiedlich was man da erlaubt und was nicht), aber auch für Timing Geschichten finde ich die Funktion ganz nützlich.

Die Sub 10 war in die Luft geschossen, weil ich bei Speedrun.com mal die Zeiten nachgeguckt habe ^^
Muss man dann immer gucken, wo und wieviel Zeit man rausholen kann, ohne irgendwas bis ins unendliche zu grinden. Und vor allem was sein eigenes Ziel ist.

Heeee, das klingt, als hätte vorher 'ne Wahl und was Besseres zu tun gehabt :beanwat:/ :wink:
Aber ja, ich gehöre zu denen, die sich über die neue Uhrzeit freuen, weil ichs so in der Regel schaffen kann, live dabei zu sein :blush:

Seinen Speedrun Rekord hat Matthias auch noch geschlagen :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Heute wieder Pokemon Content mit Markus & Sarah

Hallo zusammen! Ich wollte gerade hier vorbeischauen, um unsere Hängi-Session nachher anzukündigen und mir noch den ein oder anderen Tipp/Wunsch abzuholen. Aber da war der @gamebuddy schneller als ich. Auf dich ist Verlass!

Wenn ihr Feedback habt, immer her damit. Wir wollen aber nachher auch live im Chat mit euch darüber reden, in welche Richtung sich dieses Mini-Format weiterentwickeln lässt und was im Rahmen unserer Möglichkeiten und eurer Ideen da so möglich ist.

Bis später, freu mich!

6 „Gefällt mir“

Wenn es um Wünsche geht, bisschen mehr Abwechslung. Bisher war es ja entweder Mario Maker oder jetzt wohl Pokemon. Fände ich, so dauerhaft. bissel sehr langweilig.

1 „Gefällt mir“

Pokemon lief doch erst 2 mal glaube ich?
Und zu viel Mario Maker 2 Content kann es nicht geben!

Für mich persönlich, neben dem langweiligen Nutzlocke LP, 2x zu viel.

Ohhhh doch, so sehr ich Matthias mag, aber Mario Maker ist für mich Langeweile pur. :smiley:

Danke fürs Feedback :slight_smile: Hast du Vorschläge oder Wünsche für andere Spiele, die sonst nicht so häufig auf dem Sender auftauchen?

Bisher haben wir neben Pokémon und Mario Maker/Speedrun Content verschiedene andere Spiele wie Trackmania, Overcooked 2, den Sharksimulator oder Lonely Mountains Downhill angezockt und mehrere Folgen Mini-Unspielbar gab es auch schon auf diesem Slot. Wir hoffen, dass da für jeden was dabei ist.

2 „Gefällt mir“

Point & Clicks wäre jetzt so spontan mein erster Gedanke. Finden auf dem Sender nicht mehr wirklich statt(Weihnachts-LP mit Simon und Ede ausgenommen).

8 „Gefällt mir“

Die Daedelic Sachen würde ich gerne Mal sehen. Zum Beispiel die Deponiareihe.

7 „Gefällt mir“

Und für mich pure Unterhaltung. Alleine mit was für einer Gelassenheit Matthias spielt ist herrlich

7 „Gefällt mir“

Extrem schlechter Vorschlag, weil die Story bezogen sind. Die Besetzung wechselt ja bei dem Slot fast jede Woche ab. Wäre doch nervig, wenn man 3-4 Wochen auf eine Fortsetzung warten müsste.

2 „Gefällt mir“

Das wäre wirklich traumhaft. :beanfeels:7

3 „Gefällt mir“

Da ist man bei RBTV doch dran gewöhnt :beanie:

2 „Gefällt mir“

Ernsthaftes spielen von Storygames, etwas was bei RBTV extreme Mangelware ist.

4 „Gefällt mir“

Ich würde ja generell auf dem Sender gerne mal Impossible Creatures sehen, egal in welchem Format. Allein der Kreaturen-Erstell Modus hat ziemlich viel Comedy Potential :slight_smile: