Reality Bytes - Sammelthread

Super Danke

1 „Gefällt mir“

Die neuste Folge wird es nicht als VOD geben. Warum das ist dazu den Info Thread von Luca ansehen. War eine tolle Folge, Leute

1 „Gefällt mir“

Die Folge war so „toll“, dass sie wegen technischer Probleme nicht als VOD erscheint. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

@Krogmann
Falls Ihr mal 2 PSVR Headsets gleichzeitig am Start habt könnte man nochmal ein kleines Turnier mit verschiedenen Bohnen machen.
Gibt einige Games die einen entsprechenden 1v1 Modus anbieten (z.b. Space Junkies, Creed, Sparc, Telefrag VR, Farpoint etc.)

2 „Gefällt mir“

Wenn wir jetzt vorzuzeichnen, dann ist das wirklich gut machbar. Danke für die Hinweise!

2 „Gefällt mir“

Moin Leude!

In der nächsten Folge (morgen, 6.8.) spielen wir DOOM VFR & Wolfenstein Cyberpilot. In der Folge danach spielt @DeNiri Wolfenstein Cyberpilot und Ace Combat 7 in VR.
Geplant ist demnächst auch No Mans Sky in der neuen VR-Version.
Welche Spiele würdet ihr noch gern bei Reality Bytes sehen?

3 „Gefällt mir“

Wollte zu NMS nicht @hypekultur auch was bringen. :grin:

flücht

Aber zu NMS schalte ich auf alle fälle rein, bin da sehr gespannt wie sie das gemacht haben.

Ist noch mal ein Beat Saber Turnier geplant/angedacht? Das hat echt Laune gemacht beim letzten Mal. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann darf Krogi aber nur Endgegner sein :grin:

Oder… vllt… möglicherweise… findet sich ja jemand bei RBTV, der auch gut mit so Stick… äh, ich meine Schwertern umgehen kann :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Krogi hat beim letzten Mal doch nur moderiert. :wink:

Wahrscheinlich aus eben dem Grund. Aber das wär vlt. gar keine so schlechte Idee, ein „Endgegner“-Spezial, bei dem es darum geht, @Krogmann bei Beatsaber zu schlagen. :grin:
Erst ein Turnierbaum, um den besten Anwärter zu bestimmen, dann das Finale gegen den Endboss Krogi. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ok, stimmt… War er beim vorletzten Mal dabei? Mein Hirn ist glaube geschmolzen…

In der “Pilotsendung” hat er selber gespielt.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal geschaut was es mit EuroTruckSimulator2 in VR auf sich hat?

Donnie und Gunnar haben auf dem Sender ja schon ATS & ETS2 gezockt und vielleicht wäre es dadurch intressant was diese VR-Mod macht.

Ich hab das bisher auch nur im /trucksim reddit mal gelesen das man da sich im Cockpit des LKWs freibewegen kann und angeblich nicht mehr anderst das Game zocken will ^^


EDIT:

Hier kurz was ich an Infos gerade dazu fand:

es ging mal mit der oculus (2016 aber gab dann probleme)

und es wurde für HTC-vive bzw. Steam inzwischen auch umgesetzt 2017 und dort weiterentwickelt


(Die VR-Nerds haben das scheinbar auch schon mal getestet und könnten helfen jedoch haben die es damals mit ner oculus gemacht)

Inzwischen unterstützt die neuste ETS2 version auch dx11 und ich denke das dürfte inzwischen auch recht gut ausgereift sein vorallem weil die Entwicklerfirma SCS selbst diese VR Technik auf Messen usw. nutzt.

1 „Gefällt mir“

Wird in Zukunft auch das kommende No Mans Sky VR Update in der Show gezeigt?

:point_up_2:

2 „Gefällt mir“

Leute, gibts nen Grund wieso die alten VoDs noch nicht in der Mediathek sind? :thinking:
Wollte nämlich grad nochmal nach schauen was alles schon gespielt wurde und die Sendungs-Seite ist komplett leer.

Hab ich was verpasst?

Grade im Stream zum ersten mal ne komplette Folge gesehen, vorher immer mal nur ausschnittsweise.
Und ich muss sagen, absolut cool gestaltetes Format. Gerade redaktionell qualitativ sehr hochwertig, da Krogi und Sandro stets gut vorbereitet waren und ihre Eindrücke sehr gut rübergebracht haben.
Schöne Sendung, freue mich schon auf die nächste Folge. Und das, obwohl ich mich wirklich nicht sonderlich für VR interessiere. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es leider immernoch zu unkritisch - zuviel ist “toll, super, Wahnsinn” und so weiter. Insbesondere bei Cyberpilot hat man ja gesehen, dass das Spiel nicht so gut ist, was ja auch die internationalen Bewertungen zeigen und der YouTube-Chat war auch eher negativ dem Spiel gegenüber. So blende ich zumindest das, was Sandro und Michael sagen, eher aus.

Danke fürs Feedback, ich dachte, dass ich gerade zu Cyberpilot doch recht kritisch war. Anscheinend nicht - ich werde an der Stellschraube nochmal drehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei Cyberpilot hat der Anfang aber tatsächlich noch Spaß gemacht.
Aber ich denke, wir haben oft genug betont, dass wir keine finale Wertung abgehen wollen und können, weil das nach der kurzen Zeit ungerecht den Entwicklern und dem Spiel gegenüber wäre. Wir sagen halt das, was wir denken in unseren Sessions. Zu Cyberpilot gibt’s beim nächsten Mal noch ein klein wenig mehr, höchstwahrscheinlich können wir dann mehr zur Qualität des Spiels sagen. Prinzipiell gilt aber, dass wir uns eh unsere eigene Meinung bilden, statt schon vor dem Anspielen zu sagen “Das ist Müll”, nur weil der Metascore bei 55% (PC) bzw. 51% (PS4) ist.
Während des Spielens werden wir als VR-Enthusiasten weiterhin wohl überwiegend “Aha”- oder “Wow”-Momente haben (außer wir werden enttäuscht, weil die Technik, das Spiel oder whatever nicht besonders gut funktionieren). Wir können zukünftig aber gern drauf achten, mehr zu analysieren / rezensieren, wenn das gewünscht ist.

3 „Gefällt mir“