Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Das ist ja immer die beste Ansage, wenn einem die Meinung von anderen nicht schmeckt. Hast du nicht Lust im Behind the Beans Fragen zu „beantworten“? :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Mein Problem mit dem Beitrag sind 2 Dinge, bei der Kontroverse rund um quantic dream mit den sexistischen witzen ect. war das es für mich so schien als hätte man einfach gesagt:

da kamen sexistische witze im unternehmen vor und dann wurde darüber berichtet aka quantic dream ist böse. Auch wenn gesagt wurde das cage und co-founder diese anschuldigen von sich gewissen haben/bestritten haben, wirkte das ganze nicht differenziert auf mich. Ist aber ein rein subjektives empfinden

Dann fand ich es etwas schade das sandro das spiel 2h lang anspielen darf bzw. die ersten 2h spielen darf und alles was ich als info rauskriege ist: der eine ist ein polizeihelfer, der andere wird ein randallierer und die dritte ist eher ruhig. Da fehlte mir jetzt doch ein wenig mehr inhalt weil all das weiß ich aus den trailern bereits, ich hätte gerne mehr infos als das was ich aus 2 trailern bereits weiß. Auch hätte ich es für besser gehalten zuerst über das spiel zu berichten und danach das interview/probleme der firma. Auch fand fehlte ein wenig über das gameplay oder szenarioboard. Den die aussage: is haltn cage spiel is für mich nicht ausreichend weil ich habe z.b. außer der beyond demo nie ein cage spiel gespielt es gibt mit sicherheit leute die die gar nicht kennen. Zumindestens mal hervorheben hätte man es können und wie sich entscheidungen wirklich auswirken im endeffekt. Anhand der Demo find ich kann man das schon sehen und nicht jeder spielt die demo. Warum generell nicht über die demo unterhalten, klar war das kurzfristig das es nicht im beitrag vorkommt is mir klar aber in der offenen runde danach why not?

Weiter bin ich noch nicht in der Folge, stecke mitten in der kings speech die ich bis jetzt komplett überflüssig halte, nix gegen hannes aber gut

2 „Gefällt mir“

Ich denke nicht das wir da irgendwie auf einen grünen Zweig kommen werden, was ja irgendwie der Sinn und Zweck einer Diskussion meiner Meinung nach ist. Insofern sparen wir uns das und machen etwas sinnvolleres in der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Du hast ja nicht mal deine Ansichten dargestellt. Aber vielleicht hast du Recht und wir machen lieber was anderes.

Eigentlich schon, aber wie du meinst.

3 „Gefällt mir“

Du willst also ein SJW-Format und ich eine Sendung über Computerspiele.
Stimmt - da kommen wir nicht mehr zusammen.

2 „Gefällt mir“

Genau das ist es :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das fasst es wirklich ziemlich gut zusammen. Da fragt man sich schon, ob es die Reise wert war.

1 „Gefällt mir“

Durch den eiligen Gebrauch von Worten wie SJW springt einem deine Unvoreingenommenheit sofort ins Auge!

3 „Gefällt mir“

Es war aber halt nun mal nichts anderes… da kann man das schon auch mal sagen. Wie ich oben schrieb finde ich es gut und richtig, auch mal solche Sachen anzusprechen, aber doch nicht 90% der Screentime. Wenn es ihm so auf dem Herzen liegt kann er das im Hängi machen oder sich nen Moinmoin-Slot schnappen. Wäre sicher interessant. In “reboot” hat das für mich in dieser Menge einfach nichts verloren.

PS: Der Gebrauch des Wortes war nicht eilig sondern überlegt benutzt.

6 „Gefällt mir“

Die Jungs sollten sich mal die zweite Hälfte bzw. den Talk der aktuellen Kino+ Folge ansehen. Genau sowas bietet einen Mehrwert.

3 „Gefällt mir“

Das Off topic um den Begriff SJW wurde entfernt. Es kann hier nun neugestartet mit Reboot weitergehen.

4 „Gefällt mir“

Fand die Stimmung etwas awkward als gregor spaßeshalber meinte dass er sich wario Ware mit Labo vorstellen könnte und illyass nicht mehr aus dem hype ausbrechen konnte :wink:

Bislang hat mir das Format leider auch nicht zusagen können

Diese Begeisterung kann ich aber nachvollziehen. Das wäre echt ne coole Sache.
Bin allgemein mal gespannt, was die 3 aus Pappe so zusammenschustern bis zur nächsten Sendung - und ob überhaupt :smiley:

Das Format finde ich weiterhin gut - die „Änderungen“ fand ich okay, bräuchte ich aber nicht. Mal sehen, was für Experimente man noch so wagt…

2 „Gefällt mir“

Soll keine Entschuldigung sein, aber nur zum Verständnis: Du musst bedenken, dass bei solchen Interviews immer PR-Dudes dabei sind, die notfalls eingreifen können, wenn der Interview-Partner sich bei unangenehmen Fragen unwohl fühlt.

4 „Gefällt mir“

Kings Speech fand ich auch lame muss ich zugeben.

ich finde auch, dass kings speech nicht ganz passend war.

Das ist eben der große Unterschied zu früher,

Hab letzt einen Podcast gehört mit glaube ich Petra Fröhlich, und früher sind eben die Entwickler selbst mit Betaversionen zu den Redaktionen gekommen und haben munter mit denen geplaudert ohne das die RP Abteilung irgendwas davon mitbekam.

Heute dagegen lässt quasi kein Studio sowas mehr zu, oder zumindest keines der großen.

Zum Glück - sonst hätten wir uns noch mehr von dem Schmarrn anhören müssen und noch weniger vom Spiel erfahren, als ohnehin schon. Außer dass es 3 verschiedene Androiden (Haushalt, Pflege, Polizei) sind, ist ja nichts bei rumgekommen, was ich recht schade fand.

4 „Gefällt mir“

Bei Detroit finde ich alles drumherum aktuell interessanter als das Spiel selbst.Ich hätte gerne nochmal David Cage persönlich gehört wie er sich gegen die Vorwürfe äußert. Hätte auch mal gern mehr von ihm gehört als “Hey eure Vorwürfe können doch gar nicht stimmen wir haben mit Ellen Page zusammen gearbeitet und die setzt sich schließlich für die Rechte von LGBT Leuten ein”

Für mich ist Spiele Journalismus doch heute viel mehr als “Hey wie steuert sich das Spiel XY” und “Die Grafik ist echt spitze dafür ist aber mit langen Ladezeiten zu rechnen”

2 „Gefällt mir“