Da kann ich deine Meinung so überhaupt nicht teilen. Ich finde die drei sehr Unterhaltsam.
Vom Konzept her fand ich G+D am Besten. Einfach eine lockere, freie Sendung die sich mit aktuellen Gaming-Themen beschäftigt und ab und zu gibt es auch mal DAZen oder Ähnliches.
Je mehr man versucht hat die Sendung zu streamlinen, desto weniger Spass hat sie gemacht.
Mir sind sie einfach zu introvertiert/ruhig. Sie gehen wenig bis gar nicht aus sich raus. Nen blöden Spruch oder sonstiges kann man da nicht erwarten. Für mich ist das, für eine Show die ich mir ansehe, einfach zu langweilig.
In nem Podcast gut, als Gast für bestimmte Themen auch gut aber für ne Gamingshow eher fehl am Platz, vorallem ohne Sidekick der ein bisschen Würze reinbringt.
Mal eine “blöde Frage”:
Fabian hat ja erwähnt, dass Gregor jetzt mehr Zeit für Plauschangriffe hat.
Wie wäre es denn, wenn man die Plauschangriffe mit Kamera aufzeichnet und live sendet und dann einfach das Audio später als Podcast raushaut? Muss dann ja auch nicht wöchentlich kommen (wobei’s geil wäre)
Das wäre ein schöner PressSelect-“Ersatz”, Plauschangriff wäre zurück und man hätte was zum Versenden.
Auf alle fälle die richtige Entscheidung. Ich bin nach Folge 3 ausgestiegen. Die Gründe wurden eh schon zig male erwähnt.
Trotzdem Danke für die Bemühungen und den Versuch.
Nichts gegen Sofia, aber wenn man eben mal nachdenkt das sich sowohl Matteo als auch Sofia für den Posten bei Game2 beworben hatten und man aber am Ende “noch eine Frau” wollte, kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
Matteo ist der wanderende Memegenerator, Gamer in Reinkultur, Virtueller Tausendsassa.
Sofia dagegen? Moderieren kann sie aber wenn sie morgen weg wäre, würde es dem Sender auch nicht arg schaden.
Wenn man Matteo dagegen bei Bonjwa wegnähme, wären locker mal 30% Viewer weniger, bei gewissen Formaten wohl eher so 90% weniger.
@anon39622057
sobald du aber etwas filmst, machen die Leute auch Sachen, die nur auf dem Bild erkenntlich sind, ganz unbewusst.
Merkt man immer wenn man Kinoplus als MP3 im Auto hört und dann mal wieder nichts ist, dann ein lachen, oder etwas gesagt wird wo man nicht versteht wieso. Da hat dann wohl einer irgendwas mit seinem Körper/Gesicht/Gestik/Requisite gemacht.
Sowas würde dem Qualitätsstandard des Plauschangriffs schon schaden.
Ich denke es gibt einen Grund, warum so viele Leute Giantbombcast/Kino+ oder andere Gaming Podcasts erwähnen.
Sowas funktioniert nachgewissenermaßen (mit dem richtigen Personal natürlich), passt zum Sender und ist erfolgversprechender als die anderen Konzepte, die RBTV seit Game+ getestet hat.