Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Vielleicht fällt es dir zu Far Cry dann mehr auf, falls da keine Interesse für hast

Ich muss gestehen dass ich noch nie einen Teil von FarCry gespielt habe, da ich 1st Person, noch dazu auf Konsole, einfach nicht mag. :slight_smile: Mal gucken

Warum war?

Far Cry war schon immer auch ein PC Titel :ugly:

Bis auf den Ersten kannste aber auch eigtl. alle in die Tonne treten… edit: Außer Far Cry Blood Dragon…das ist so herrlicher 80er action Lazer Trash :smile:

Das ist mir bekannt. Da ich aber nicht (bzw. fast nie) auf PC spiele ist das für mich irrelevant.

Dass sie das nicht wirklich vermeiden können/wollen, hatten sie wohl schon vorhergesehen, da es in dieser Erklärungsnews auch diesen Absatz gab:

1 „Gefällt mir“

Ah cool, das hatte ich wohl übersehen. Dann ist mein „Einwand“ der unterschiedlichen Herangehensweise ja genau der Grund - sehr schön :slight_smile: Ich fand einfach die Aussage, ich glaube im Moinmoin dazu, dann etwas irreführend.

Ist keine exklusiv Konsolenreihe, die Bohnen werden es wahrscheinlich nur auf den Konsolen zeigen bzw evtl kommt die PC Version später aufm Markt

@Rolly Naja also nach der Wochenshow kamen noch gute Sachen aber dann traf er nicht mehr meinen Geschmack zB Wixxer.
Von Pastewka auch die ersten Folgen gesehen und persönlich nicht gut empfunden aber vllt wurde es ja besser…wenn es jetzt sogar wieder zurück kam

Hatte ich doof ausgedrückt. Ich spiele nur auf Konsole (außer ab und zu so Aufbau-Sachen wie Simcity) und von daher ist das Spiel für mich uninteressant. :slight_smile:

Ahhh quasi wie ich, nur das ich durch Gruppenzwang Shooter auf Konsolen nu mag :sweat_smile:

Vielleicht verzichten sie ja bisschen auf Far Cry und machen mehr zu Titan Quest! Ist quasi wie Diablo 2 und hatte damals auch seine Fangemeinde und nu kommt der Spaß am 30. für Konsolen raus

1 „Gefällt mir“

Ich fände Far Cry sogar interessant, wenn es ne 3rd Person Perspektive hätte - aber man kann ja nicht alles haben :slight_smile:

Lüge.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal Horizon Zero Dawn in Erwägung gezogen/gezockt? Ist zwar hauptsächlich nicht mit Wummen, aber meiner meinung nach das „bessere“ Open World - Far Cry und in 3rd Person.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich überlegt mir mal anzusehen, aber so richtig warm werde ich mit dem Setting nicht. Und zudem sind das alles Spiele, die viel Zeit erfordern, daher zocke ich die meist nur an und nie fertig, weil ich nie genug Zeit am Stück habe. Ein Trauerspiel…

Ja…Zeit braucht man dafür wirklich…das Game ist riesig und riesig ist untertrieben. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Na klar, das Kauffenster sieht sogar fast identisch aus! so wie das Kampfsystem. Klar anderes Setting und im Laufe des Games andere Abhebungen aber oberflächlich gesehen und damit Leute wissen in welche Richtung es geht kann man es schon so bezeichnen
Echt wenn nichts produktives hinzufügen kannst dann geh in RoE weitertrollen

Es ist im Hack und Slay angesiedelt, aber es spielt sich viel langsamer als D2. Auch das Skillsystem funktioniert nicht wie in D2 und der Fokus ist viel stärker auf passiven Fertigkeiten. Ein viel besserer Vergleich wäre Grim Dawn gewesen.

:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bin mal auf die Folge am Mittwoch gespannt. Gibt diese Woche gute Aufhänger, die zum fröhlichen diskutieren einladen.

Unter anderem:

Past Cure - Erstlingswerk eines deutschen Indie Studios, welches ganz schön zerrissen wurde. MAZ könnte als Aufhänger dienen für Diskussion über die deutsche Spielebranche = nur schlechtes Zeug, was muss verändert werden, um internationale Relevanz zu haben etc.

Am Freitag kommt mit a way out ein reines Koop Spiel. Bietet ebenfalls interessante Gesprächsstoffe: Haben solche Genres eine Zukunft? etc.

Themen sind dann unter anderem God of War, Nintendo Labo und Yakuza.

nice - das hatte ich ja erst kürzlich auf Grund eines Artikels hier im Forum mal in den Raum geworfen als Thema. Bin ich super gepannt drauf, was die Jungs dazu sagen.