Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Wie, ist Sandro nicht extra für Reboot dazu gekommen? cO

Dann hat man ja genug Zeit um sich ausführlich drauf vorzubereiten. :smiley:

Ich habe ja auch z.b. geschrieben, wird natürlich weggelassen… Und ich kann ja auch nur mein Feedback hier lassen wieso ich kaum bis gar nicht eingeschaltet habe, weil sie an mich vorbei gesendet haben was Themen angeht. Wieso hier jetzt gleich wieder abgehatet wird, bleibt mir ein Rätsel…

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich mit dieser Antwort von dir machen soll.

Ja, denke schon. Daneben hat man Florentin, Lars, Donnie, Andreas Lingsch und Andy Strauß für Non-Gaming Content dazugeholt. Klar was ich meine?

Sandro isn netter Typ aber alleine, ohne jemanden an seiner Seite der bisschen aufgedrehter ist like Simon, Donnie, Florentin, Lars, Eddy entertained er einfach nicht.

Er ist kompetent, er ist bemüht aber mich persönlich reicht das nicht um mich zu unterhalten.

5 „Gefällt mir“

aber was haben denn diese Leute mit Reboot zu tun?
Bei RBTV gibt es eben zwei Säulen:
einmal Gaming, wo ich auch zugebe, dass es dieses Jahr von den Sendungen her, eher Mau als Wow ist.

Und einmal Light-Entertainment, wo man eben auch Moderatoren benötigt.

Dazu ist Florentin und Donnie auch bei Rage of Empires und bei einigen LPs vertreten, was auch die Gaming-Spate ist.

Was denn?

Naja aber man hat seit Colin niemanden für die Gaming Abteilung gehohlt der auch on Air Erfahrung und eine extrovertierte Persönlichkeit hat. (Okay Viet noch, aber der ist meistens in der Regie und nicht on Cam)

Klar sind Leute wie Fabian, Ilyass, Sandro kompetente Redaktuere, aber sie sind keine mega on Air Personen die alleine eine Sendung tragen können mit ihrer Präsenz.
Ja Leute die gute Redakteure sind und gleichzeitg gut on Air Personen sind gibt es nicht mal eben an der Ecke, aber dann muss man halt entsprechend Kompensieren und diese Leute möglichst nur in Kombination mit Leuten wie Simon, Eddy, Nils oder Denzel kombinieren.
Wenn bei Reboot wie bei NG+ immer Denzel mit als Moderator dabei gewesen wäre, wäre es viel weniger “trocken” gewesen.

6 „Gefällt mir“

Es geht darum dass RBTV für Non-Gaming Content quasi ständig neue Moderatoren einstellt, für Gaming Content aber immer mit den selben Moderatoren antanzt mit denen aber, wie man sieht, keine Gaming Show funktioniert. Den einzigen neuen Gaming Mod den man eingestellt hat in letzter Zeit war Sandro.

RBTV sollte sich extern auf die Suche nach neuen Gaming Moderatoren machen die wirklich was draufhaben, die Unterhalten können, die so aufgedreht sind wie ein Florentin, Donnie, Lars und Konsorten UND eben Gaming Affin sind. Die eben dieses “etwas” haben um als Moderator zu funktionieren.

Ich hab das jetzt schon öfter geschrieben und du hast hin und wieder drauf geantwortet oder (geh ich mal davon aus) es zumindest gelesen und scheinst noch immer nicht zu verstehen worauf ich hinaus will.

1 „Gefällt mir“

ich habe ja nicht gesagt, dass es einfach ist einen Gaming-Moderator zu finden. Ich kenne wenn ich ehrlich bin viel zu wenige, die auch vor der Kamera eine Gute Figur machen.

Nur verstehe ich nicht warum man jetzt die Light-Entertainment-Moderatoren erwähnt, weil die nichts mit dem Scheitern von Reboot zu tun hat.
Man muss eben auch bei dieser Säule Moderatoren finden.
Und so oft kommt es mir nicht vor, dass für Light-Entertainment Moderatoren eingestellt werden. Der letzte war Andy Strauß, der aber jetzt auch nicht mehr da ist.

so oft kommt es mir nicht vor. Der letzte war Andy Strauß, welcher ja leider nicht mehr am Start ist.
Da ist Sandro schon viel neuer. Das er vielleicht bei Reboot dich nicht unterhalten hat ist blöd.

das ist einfach sehr schwierig. Wenn der Gaming-Moderator ein “Rampensau” ist wird er bestimmt von einigen Usern als unsympathisch angesehen, weil er extrovertiert ist oder die Show klaut.
Dazu fällt mir kein guter Moderator ein, der Frei wäre. Wolf oder Felix Rick haben ihre Jobs und werden bestimmt nicht zu RBTV wechseln. Ein Mental ist vielleicht ein super LPer aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Gaming-Show leitet und über bestimmte Games spricht. Vor allem, da er nur wenige Spiele gespielt hat, aber dafür sehr intensiv (Bsp. SC, DS, FTL).

nein, ich habe es nicht verstanden. Es ist der Reboot-Thread und du kommst mit Light-Entertainment Moderatoren, die nichts mit Reboot zu tun haben. Wenn ich mich nicht irre ist Anja für das Light-Entertainment zuständig und ist deswegen glaube ich auch zuständig für diese Moderatoren, aber da habe ich echt keine Ahnung.

Durchaus, ich habe das ganze jetzt aber Unabhängig von der Debatte ob die Leute Unterhaltsam sind oder nicht betrachtet.
Aber wenn man es so betrachtet, sieht es recht dünn aus bei Reboot. Stimmt.

Es geht um ein neues Gaming Format. Schnall das doch. Ich will darauf hinaus dass Gaming Formate mit den derzeitigen Moderatoren anscheinend nicht funktionieren und sie neue einstellen sollen. Für Non-Gaming Formate hat man das gemacht.

Für ein neues Gaming Format sollte man nun ebenfalls in anderen Gewässern nach neuen Moderatoren fischen. Das hat sehr wohl was mit dem Aus von reboot zu tun.

Also nochmal kurz:

Für ein Nachfolgeformat für reboot → Neue Moderatoren einstellen wie man es für die Non-Gaming Formate gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Okay, verstanden.
Nur kann ich fragen wen du da als guten neuen Moderator siehst? Mir fällt gerade wirklich keiner ein.

Da würde ich besser finden, wenn man einen Dennis R. hätte, weil er, so wie du es dir wünschst, eine Rampensau ist und sehr viel Ahnung von Gaming hat. Da frage ich mich warum man genau einen Gaming-Moderator suchen soll, wo es sowieso viel zu wenige gibt, welche Kompetent sind und auch vor der Kamera entertainen.

Der letzte der mir einfällt ist eben Andy Strauß, der aber leider nicht mehr bei RBTV arbeitet.
Lars Paulen wurde auch als Moderator eingestellt ist aber genauso lange am Start wie Colin.
Andreas war kein Moderator und hat sich als Moderator hochgearbeitet.
Donnie und Florentin sind vielleicht fürs Light-Entertainment am Start, aber genauso wichtig sind sie für die Gaming-Spate, da sie mit Rage of Empires eines der erfolgreichsten Gaming-Shows bei RBTV haben. Ebenso spielt Florentin gerade WC3, wo man sieht, dass er mehr ein Hybrid ist als ein reiner Light-Entertainment-Moderator.
Deswegen verstehe ich nicht wie du drauf kommst, dass ständig Non-Gaming-Moderatoren eingestellt werden.

Keine Ahnung wo sie die her bekommen. Eddy ist doch der Head of Talent. Soll er sich mal etwas umschaun.

Wenn es ein neues Gaming Format geben sollte mit den gleichen Mods ist es nur eine Frage der Zeit bis auch das wieder gestanzt wird.

Ja gut, dann wurden sogut wie keine Non-Gaming Moderatoren eingestellt. Die Anzahl an Gaming und Non-Gaming Moderatoren ist quasi gleich und das neue Gaming Format mit Ilyas, Sandro, Gregor und Fabian wird spitzenklasse.

Sollen sie doch machen was sie wollen, ich hab ja keinen 24/7 Sender um das zu beurteilen. Bin nur ein potentieller Zuschauer der dann halt einfach weiterhin nicht einschaltet :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

okay, ich habe dir ganz normal geantwortet, ohne dich zu beleidigen oder zu provozieren, aber mich nervt es echt hart, wenn User passiv-aggressiv werden nur weil sie keine Argumentation mehr haben (ja, ich habe das in der Vergangenheit auch gemacht).
Ich habe nichts über „die neue Sendung wird mit den gleichen Moderatoren spitzenklasse“ gesagt, geschweige den angedeutet. Ich wusste noch nicht mal, dass es eine potenzielle neue Gaming-Sendung geben wird. Aber wenn du das aus der Passage gelesen hast, muss ich dir sagen, dass ich das nicht gemeint habe.

Du kannst gerne deine Kritik äußern, aber du musst damit leben, dass du auch antworten bekommst und nicht jeder User deiner Meinung ist. Wenn du eine Plattform willst, wo nur deine Meinung richtig ist, such dir eine Filterbubble in der Filterbubble. Dann musst du dich nicht mit Gegenmeinungen konfrontieren

1 „Gefällt mir“

Da warst nicht nicht meiner Meinung sondern hast einfach nicht verstanden worauf ich hinaus wollte, das hab ich mehrmals erklärt gehabt weil du aus der ganzen Aussage eine Kleinigkeit rausgepickt und es aus dem Kontext gerissen hast.

Tut mir leid aber das ist einfach anstrengend und habe ich schon sehr oft in diesem Forum gesehen dass man sich, wenns um eher negative Kritik geht, davon ne Kleinigkeit rauspickt und darauf rumhackt anstatt auf das eigentliche Thema, was man damit ausdrücken wollte, einzugehen.

3 „Gefällt mir“

Unterhaltung bedeutet ja einfach das man es mag, und nicht “haha er hat einen Gag gemacht, Schenkelklopfer”

Ich hab schon ultradröge Podcasts über das Versorgungswesen im ersten Weltkrieg gehört, aber da mich das Thema interessiert hat war es doch für mich unterhaltend.

2 „Gefällt mir“

Damals gab es eben auch nichts anderes.

Damals,. vor YouTube hat man auch noch von Spieletipps.de und Co mit ISDN 10 minütige Videos über WOW Klassen (noch bevor das Spiel rauskam) in 240-360p runtergeladen und war davon begeistert.

Damals hätte ich JEDEN abgefeiert der Videospiele im fernsehen präsentiert hätte.
Giga haben wir damals leider nicht empfangen.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber ein inhaltlicher Aspekt. Darauf bin ich in meinem Post nicht wirklich eingegangen.

du hast es mir erklärt und dann habe ich es bestätigt, dass ich es verstanden habe.
Danach habe ich einfach meiner Meinung dazu geäußert, wo ich einen Dennis R als Moderator besser finde als einen neunen Moderator zu suchen.
Also ja, du bist gegen meine Meinung.

das eigentliche Thema ist Reboot und nicht warum es so “viele” Light-Entertainment-Moderatoren gibt, welche du in den Thread beigefügt hast. ich habe nur drauf geantwortet.
Ich habe jetzt den Verlauf etwas verfolgt und sehe nur, dass du einen zynischen Kommentar abgibst:

Damals hätte man eben auch Ulli unsympath und Karl Kackbratze zugeschaut und sich dabei beleidigen lassen übertreiben gesagt, Hauptsache man hätte neuen gaming Content gesehen.