Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Du verwechselst gerade glaube ich Unterhaltung mit lauter Action.

Man muss nicht immer Bumper, MAZn und schrille Moderatoren haben um die Zuschauer wach zu halten. Es reicht, wenn man anregende Gespräche führt, denen die Zuschauer auch gerne folgen.

8 „Gefällt mir“

Nö, mir war es zu blöd und ich hab abgeschaltet :smiley:

Es geht mir nur darum, dass hier oft in einem Atemzug von den „guten alten Giga-Zeiten“ geschwärmt wird, und gleichzeitig kritisiert wird, dass es viel zu viele Anfänger auf RBTV zu sehen gibt.

Das ist halt damals auch nicht anders gewesen und die Jungs waren damals (!) nicht besser als andere Anfänger heute. Wären sie direkt wieder weggejagt worden, hätten wir heute kein RBTV :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

JA aber wie gesagt, damals gab es eben nichts besseres.

Die Mannschaft die die WM von 54 oder 74 gewonnen hat, würde heute nichtmal mehr dritte Bundesliga spielen und wenn heute jemand wie Helmut Rahn damals spielt würde man ihn eben aussortieren und nicht durchschleifen nur weil früher die Leute so gespielt haben,.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Unterschied zwischen unbeholfen/unerfahren und langweilig.
Liegt einfach am Gemüt. Warum vier ruhige Typen da hinsetzen?

2 „Gefällt mir“

Dem hab ich ja nie widersprochen.

Hat für mich aber nix mit dem „Azubi“ zu tun. Ich stör mich öfter mal an kleineren Begrifflichkeiten, weil ich finde, dass es unnötig abwertend klingt.

Wenn da anstatt Sandro Budi gesessen hätte, hàtte ich dasselbe Problem mit der Kombination an Mods gehabt.

5 „Gefällt mir“

Kann ich akzeptieren. Azubi mag tatsächlich etwas abwertend klingen. Prinzipiell ist es aber trotzdem richtig, denn er ist ja trotzdem ein Moderator in Ausbildung und keine feste Größe.

aber nasty als sprecherin bitte behalten. ich war froh, dass sie auch bei reboot dabei war nachdem sie mir bei der letzten g+ sendung gefiel, angenehme stimme.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man gar kein festes Gameformat machen in dem man viele Themen behandelt sonder eher sowas wie wie zu jedem Spiel eine Besprechung so 10 15 Minuten machen und senden. Kommt halt nicht täglich sondern wirklich dann wenn ein Spiel kommt aber dann auch möglichst zeitnah. Und vielleicht eine Sendung in der Woche auch 15 Minuten lang wo das Thema einfach ist: “Hey habt ihr von … gehört? Was sagt ihr dazu?” Also nichts starres sondern punktuell informieren ^^

Das funktioniert nicht. Sobald es unregelmäßig ist, wird man es nur machen, wenn man gerade viel Luft hat und anscheinend ist das nicht oft bei RBTV. Siehe SmB.

Sieht man auch an Nachspiel. Gibt es leider viel zu selten.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe dabei das Problem, dass das Format dann nur nebenbei betreut wird und damit keine hohe Qualität liefern wird. Könnte dann so ablaufen: Person A will über etwas reden. Alle anderen haben eigentlich gerade anderes zu tun, aber ein paar finden sich zwischen Tür und Angel. Person A hat eine eigene Meinung ohne Ausarbeitung, der Rest reagiert spontan.

Wichtig wäre es dann also trotzdem, dass mindestens eine Person das Format fest als Hauptaufgabe hätte und alles gut vorbereiten könnte. Soll es aber zeitnah sein, wird ein Redakteur nun auch wieder nicht ausreichen (Urlaub, Krankheit, anderes Projekt, etc.). Also bräuchte es wohl mindestens zwei. Wenn aber zwei Mitarbeiter dafür zuständig wären, sollte es auch feste Sendeplätze geben. Sonst suchen die sich schnell andere Projekte und das Format leidet darunter.

dito. ich fand das intro schon nicht ansprechend

Ja würde ich ^^ Solange ich den neuen Moderator mag (Andy mochte ich z.b. nicht und habe versucht ihn weitestgehend zu umgehen. Aber wenn immer Viet, Ilyass, Andreas, Sofia, Lars, Donnie oder Florentin moderieren schalte ich gerne ein. (Und Fabian Krane macht sic hauch gut in den Almost Playlies ^^))

Außerdem was wäre die Alternative? Den Sender dicht machen? Ich meine früher oder später werden die BENS einfach nicht mehr vor der Kamera stehen können.

Aber naja hier geht es ja um reboot. Und ich hoffe wirklich das man dem noch mal eine Chance gibt, bzw. weiter Versucht ein Gamingformat abseits von LPs zu etablieren (denn mit den meisten LPs kann ich einfach nichts anfangen).

Stimme ich zu, auch wenn ich finde, dass das nicht unbedingt ein BENS sein muss. Der Vergleich zu Raab hinkt aber meiner Meinung nach trotzdem noch, mehr wollt ich gar nicht sagen :stuck_out_tongue:

Jop, die Sendungen die ich jetzt gucke und eh ohne BENS sind würde ich schauen, und alles neue was mich interessiert und dann auch gefällt würde ich auch einschalten.

2 „Gefällt mir“

Eine Rage of Empires wäre natürlich immer noch Top und Nerdquiz würde auch noch gehen, aber ohne zumindest einen der BENS als konstanter Qualitätsfaktor würden es sehr viele Sendungen sehr schwer haben.

2 „Gefällt mir“

Ich fordere nicht BENS. Ich fordere Simon. :wink:

100% Zustimmung! Man macht eine ContenEvo um herauszufinden was die Leute wollen und macht dann doch das falsche.
Echt schade dass man aus der Umfrage anscheinend nicht die richtigen Schlüsse gezogen hat.

3 „Gefällt mir“

Ja wie konnte man dieses Game denn in der Folge vergessen.

Ich weiß es nicht.

6 „Gefällt mir“

Weils weder ein Spiel von Nintendo, noch ein Indie Game noch ein JRPG ist :kappa:

3 „Gefällt mir“