Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Ach, wäre es doch nur so :kappa:

Weil man die großen Publisher durchgegangen ist und außer Witcher 3 hat das Studio noch nichts wirklich Geiles geleistet.

1 „Gefällt mir“

Doch. Witcher 1 und 2 ^^

3 „Gefällt mir“

Witcher 1 habe ich nach 2 h aufgegeben. So viel Spaß hat das QTE-Kampfsystem gemacht :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

War sicher nicht so geil das Kampfsystem aber ich konnte mich damit arrangieren und damit eine geile Story erleben können ^^

1 „Gefällt mir“

Was reboot hätte für mich sein sollen:

10 „Gefällt mir“

das ist aber inside playstation.
ich glaube du verwechselt da 2 formate mit deren inhaltlichen prägung.

1 „Gefällt mir“

Geht um die Art und Weise: 4 Leute, die leidenschaftlich und in einer Chilligen Atmosphäre über Games reden, mehr brauche ich nicht. Auch das Gesprächsklima stimmt dort.

Klar, bei reboot hätte man auch noch News implementieren müssen etc. aber so hätte ich es halt gerne gesehen.

13 „Gefällt mir“

Ey, ich bin seit der Ankündigung damals auf nichts heißer, als auf Cyberpunk 2077!

5 „Gefällt mir“

Fanboy. Wurde vermerkt :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Umso enttäuschender muss dann der Trailer gewesen sein.

War ein netter Cinematic Trailer. Der Gameplay Trailer solle ja noch im Laufe der E3 kommen.

2 „Gefällt mir“

:nun:



Ok :grinning_face_with_smiling_eyes::joy:. Für mich bisher nicht mehr als ein Ingame Trailer, den bekommt heutzutage fast jeder gut hin. Der Trailer mag vielleicht das ein oder andere über die Welt verraten, reicht mir jedoch nicht. Möchte eine schöne und lebhafte Welt, gute Story und gutes Gameplay sehen und bei letzterem hat mich Witcher 3 schon nicht so recht überzeugen können.
Wenn der Trailer das einzige auf der E3 bleibt, dann wäre ich mehr als enttäuscht. Hoffentlich behält Döhla recht und da kommt noch was.

2 „Gefällt mir“

Ich kann den Hype auch nicht so 100% nachvollziehen. Klar, Witcher 3 hatte sehr gute Charaktere und eine tolle Story aber im Bezug auf Gameplay und Innovation sticht der Titel nun wirklich nicht aus der Masse an Open World spielen raus.

Bin mal gespannt ob im laufe der E3 noch echtes Gameplay gezeigt wird.

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte er nicht recht behalten. Ich mein er sitzt halt an der Quelle und das ist sein Job :confused:

Ich bin nicht so tief im RB-Kosmos, daher ist mir erst durch die Headline des Beanstalk-Podcast (den ich auch nur sporadisch höre) aufgefallen, dass Reboot abgesetzt wurde.

Schade :frowning:

Ich fands jetzt auch nicht mega gut, aber ich mag Gregor, Fabian und Ilyias, weil ich einen ähnlichen Spielegeschmack habe und ich ihre Expertise schätze. Die Sendung hatte ihre Höhen und Tiefen, generell fand ich sie okay.

Mein Ersatz dafür wäre ein gemütliches Laberformat. G2 ist ja schon dafür da, dass nicht so krass informierte Core-Gamer auf kreative und amüsante Art über neue Spiele informiert werden. Die meisten Leute, die Reboot und die Vorgängerformate geschaut haben sind so gut informiert, dass sie Reboot nicht brauchen um Infos über neue Spiele zu bekommen. Let’s Plays und Ingame-Material gibt es auch schon bei den Bohnen für die meisten Spiele und wenn nicht schauen die Leute dafür woanders und warten nicht auf eine wöchentliche Sendung.

Daher denke ich, dass man eher wegen den Leuten einschaltet. Weil sie sympathisch sind und weil die Meinung einen interessiert. Genau aus dem Grund höre ich auch die Plauschangriff-Folgen der E3 und des jeweiligen Jahresrückblicks, weil ich die Meinung der Leute hören will.

Mein neues Traumformat wäre daher was das auch ein Podcast sein könnte. Die Leute reden einfach über die relevanten News und ihre Meinung dazu, darüber was sie so gezockt haben und locker was sonst noch ihrer Meinung nach erwähnenswert ist. Was wie viel Platz einnimmt und was sonst noch so erzählt wird entwickelt sich wie bei einem Plauschangriff etc. halt spontan. Denn ich brauche die Infos nicht, ich will die Meinung und die Anekdoten der Bohnen haben weswegen ich einschalte.
So ein Podcast-Format gibt es im deutschen Raum auch nicht mit Leuten, die den Spielegeschmack und die Expertise von Gregor, Fabian und Co. abdecken. Solche Podcasts wie Rumble Pack sind meist ADHSiger (ohne zu sagen, dass sie schlecht sind, dafür kenne ich sie nicht genug) und haben nicht den Flair des Plauschangriffs.

Das ganze mit einer wechselnden Besetzung und damit man mit Ilyas, Gregor und Fabian nicht nur eine Art Spielegeschmack abdeckt dann auch noch Viet und Dennis R. hinzu. Andere Bohnen werden wohl keine Zeit haben, wäre aber auch geil. Genauso wie Wolf mit im Boot.

2 „Gefällt mir“

Ihr Cyberpunkschlechtreder habt ja alle keine Ahnung von STYYYYYYLE!

<3

4 „Gefällt mir“

was war daran gut? belangloser rendertrailer…jeder andere wird dafür belächelt und nicht für voll genommen

2 „Gefällt mir“

lass das nicht den döhla hören

4 „Gefällt mir“