Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Zumindest in meinem Post ging es eher darum, dass man hitzige Diskussionen nicht auf biegen und brechen erzwingen sollte. Aber wenn du das anders siehst, ok.

3 „Gefällt mir“

War von mir auch nicht anders gemeint. :smiley:

Aber was das mit Lächerlichkeit zu tun hat, verstehe ich noch immer nicht.

2 „Gefällt mir“

Na nicht das erste Mal das jemand ankommt das er zB hitzige Debatten sehen will und kurz darauf kommen viele und machen sich lustig mit Beispielen das sie sich wegen dem Geburtstag der Switch oder anderen Kram streiten
Hier evtl nicht so extrem aber allgemein im Forum wurden schon öfters so welche verjagt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Du meinst das diese Reihung von Beiträgen wo jemand eine hitzige Diskussion fordert und jemand sich mit dem exakt selben Beispiel deiner Meinung nach darüber lustig macht gab es schon mal so? Nun bin ich neugierig und auch etwas verwundert. Könntest du mir da eventuell mit nem Link auf die Sprünge helfen?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber dennoch schreibst du was von lächerlich machen und dass man nix kritisieren darf. Gerade, wenn es jetzt nicht in dem Thread war, ist es doch umso "wat"iger. (also ich checke echt nicht, was daran jetzt lächerlich ist, in DIESEM Thread),

€: Geht jetzt eigentlich schon off topic Richtung “Umgang im Forum miteinander” oder ähnliches.

Ich hab doch nur gesagt, dass es meiner Meinung nach in der ersten Folge kaum Punkte gab die zu einer hitzigen Diskussion führen konnten. Mein Beispiel danach sollte nur ein kleiner Scherz sein.
Wenn du anderer Meinung bist und meinst, dass sehr wohl einiges an Diskussionspotential in der ersten Folge verschenkt wurde, dann ist das auch voll ok.

Mir selber kam es nur so vor, dass die Themen einfach wenig “Reibung” hergegeben haben.

2 „Gefällt mir“

Bin auch großer Fan dieser Formate. Gerade Press Select habe ich hier ja schon oft gelobt und zurück gewünscht.

Vergleiche diese Sendung allerdings einfach mit Kino+ und Bohndesliga, die eben in ihrer Thematik was ähnliches machen.

Mir ist bei den angesprochenen Moderatoren einfach immer zu viel “Harmonie” und zu wenig klare Kante drin.
Eben immer dieses "Hat seine Schwächen, kann man an einem verregneten Herbsttag aber definitiv mal anspielen."
Da würde ich mir eben manchmal auch klare Meinungen wünschen.

Bardet: "Ey, der ist absolut schrecklich. Kann man sich nicht geben."
Dann wird halt nachgefragt, was das Problem ist und es entstehen Debatten.

Obwohl man sagen muss, dass es häufig solche kontroversen Meinungen gibt, gerade von Gregor, der sich gefühlt über alles lustig macht, was er nicht mag. Da fehlt eher mal jemand, der was dagegen sagt und es nicht so hinnimmt.
Die Meinungen sind ja da, nur kommts mir vor, als würde der Wille fehlen daraus eine Diskussion zu beginnen.

2 „Gefällt mir“

Zu welchem Thema hättest du in dieser Folge denn gerne eine “klare Kante” gehabt?
Bei welchem Thema der ersten Folge glaubst du hätte ein Dennis/Colin etc. gesagt:" Was ein Dreck so etwas kann man sich doch nicht antun!"?

Und zu der Aussage, dass ein Gregor oder Fabian alle spiele ganz gut finden möchte ich einfach mal auf Gregors Meinung zu Kingdom Hearts oder die Smash Reihe verweisen. Hier wirft er auch mit plakativen Aussagen um sich und sagt ganz direkt, dass er diese Spiele scheiße findet.

1 „Gefällt mir“

Dennis zum Thema Switch. Hätte die Diskussion aber nicht bereichert.

3 „Gefällt mir“

Hab mir die Sendung auch mal angeguckt und erstmal: das Studio sieht nicht schlecht aus. Da wurde wieder ganze Arbeit geleistet. Ein bisschen Dekoration sollte aber noch hinzukommen und es muss auf jeden Fall besser ausgeleuchtet werden.

Ansonsten kann ich vielen im Thread nur zustimmen, dass es leider ziemlich langweilig war. An sich finde ich mehr Talk und weniger live Gespiele als Ansatz gut, aber dann müssen die Teilnehmer auch liefern und das war imo nicht der Fall. Es war dröge.
Es braucht im Team 1-2 Personen, die leidenschaftlich diskutieren und Pepp rein bringen können.
Ich kenne die Hintergründe nicht, warum Richtarski anscheinend nicht ins Studio kommen wird, halte die Entscheidung aber für fatal. Das ist so einer, der Feuer hat und auch mal eine kontroverse Meinung vertritt, wenn auch das Fachliche ab und an ein wenig auf der Strecke bleibt. So jemand bringt mich zum zuschauen. Weitere Kandidaten wären beispielsweise Colin, Simon, und Eddy.
Und ich meine damit keine “Rants”. Von denen habe ich wahrlich genug bekommen in den letzten Jahren. Ich will einfach unterhaltsame Diskussionen hören.
Im Moment erscheint mir der Cast der Sendung als sehr eintönig. Auch wenn ich Fabian und Ilyass mag, reicht das für mich nicht zum einschalten. Die Beiträge, die Letzterer kreieren wird, werden für mich Must-Watches sein, aber dafür muss ich mir nicht die ganze Sendung angucken.

Dann noch das Thema MAZen. Irgendwie… zu viele? Meiner Meinung nach würden so zwei MAZen pro Folge reichen bzw. ideal sein, dazu dann halt noch begleitendes Bildmaterial während des Talks.

Werde mir die nächsten Folge auf jeden Fall noch geben und gucken inwieweit sich die Sendung verbessert. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich große Hoffnungen haben kann, weil mir die Zusammensetzung der Crew so einfach nicht gefällt und da wird wahrscheinlich eher nichts verändert werden.

2 „Gefällt mir“

Was genau fandest du langweilig? Zu welchen Thema hättest du dir eine Diskussion gewünscht? (frage aus Neugier und um das nachzuvollziehen)

Wie schon es andere erwähnt haben, habe ich auch in keinem Thema großartiges Diskussionspotential gesehen.

Das ist das einzige was ich mir auch hätte vorstellen können aber hier sehe ich es ähnlich wie du und sehe nicht welchen Mehrwert es für eine Diskussion gehabt hätte.
Außerdem muss man auch als Switch “Skeptiker” erkennen, dass die Switch im Vergleich zu anderen Konsolen ein echt starkes erstes Jahr hatte. Ein Mario oder Zelda müssen einem nicht gefallen aber man sollte schon zugeben können, dass es objektiv gute Spiele sind.

Naja, in erster Linie ist es die Aufgabe der Redaktion interessante/unterhaltsame Themen auszuwählen. Niemand hat gesagt, dass sie “Tod in Videospielen” zum Thema machen müssen.

Außerdem geht es mir nicht darum, dass ich unbedingt eine hitzige Diskussion haben möchte. Die Gespräche sollen einfach unterhaltsam sein und mich an den Bildschirm fesseln. Das hat bei NG+ für mich zum Beispiel besser geklappt, weil Dennis R. das einfach drauf hat.

6 „Gefällt mir“

Meine Seele wurde schon vorher verkauft…

5 „Gefällt mir“

Das jetzt war ein Beispiel Monsieur! :stuck_out_tongue_winking_eye: Bei dem anderen ging es türlich um was anderes und nein hab keinen Link zur Hand da es schon länger her ist.

@SoS war in meinen Augen halt bisschen zu viel des guten, gibt genug Leute die die Scherze nicht raffen (schriftlich bin ich meist einer davon^^)

Fand reboot jetzt nicht unbedingt unterhaltsam, teilweiße sehr trocken und das Thema hat mich weder interessiert noch fand ich die Diskussion darum informativ oder unterhaltsam. Vllt wirds das nächste mal besser, das Studio hat mir schon mal gut gefallen. Die Moderation fand ich weniger problematisch, Gregor macht das erfahren, Fabians Stil gefällt mir persönlich sehr gut und der Neue macht auch einen sympathischen Eindruck. Persönlich würde ich mir aber Gastauftritte anderer Bohnen wie z.B. Colin wünschen, dann gewinnen die Debatten womöglich mehr an Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Hm. Komisch, je höher die Klasse, desto länger mussten die Erörterungen bei mir werden

komisch ich hab gelernt kurz und prägnant zu sein dafür aber genauer hinzusehen zumindestens war das kriterium bei uns nie: schreibe mindestens 4 seiten in deutsch klausuren

In der nächsten Folge keine Jacke, versprochen :raised_hands:

3 „Gefällt mir“