Man könnte ja pro Woche auf ein G2 Spiel tiefer eingehen und den Rest für andere Spiele und Themen nutzen. Zumal nur AAA Spiele finde ich auch kontraproduktiv sind, da man darüber überall und von jedem und dessen Nachbarn hört und liest. Nischenspiele könnten hier auch neue Zuseher bringen.
Ich fand es interessant, bei GoW mehr vom Entwickler zu hören. Bei G2 waren glaube ich nur ein paar Soundbites im Beitrag
Hab eher den Eindruck, dass sehr wohl je nach Bekanntheit der Spiele G2 Folgen mehr oder wenig Views haben was sich vor allem bei den Folgen in Release schwachen Wochen bemerkbar macht.
Och das stört mich nicht. Ich bin aber auch eher AAA als Indie-Zocker…
Was mir bei reboot gefällt ist dieses “Wir quatschen mal drüber” wie es gerade ist bei FarCry.
@anon16191349
Vorallem sollte man auch folgendes beachten, dass anscheinend nicht jeder alles schaut.
Also dass es Leute gibt die
- nur Reboot schauen und kein Game Two und kein Inside Playstation
- nur Game Two schauen und kein Reboot und kein Inside Playstation
- nur Inside Playstation schauen und kein Game Two und kein Reboot
und trotzdem sowohl über Indie als auch über AAA-Spiele erfahren wollen
Und dann gibts Leute wie mich die obwohl sie schon informiert sind die Sendungen trotzdem schauen weil sie auf die Meinung der einzelnen Redakteure gespannt sind
So stiril und sauber wie das neue Studio wirkt, müssten sie eigentlich noch Einweghandschuhe tragen. LUL
ja aber das sehe ich mal außen vor
Hm. Ich denke dass diese “Gruppe” sogar die größte ist. Zumindest innerhalb der “rbtv-Blase”.
GameTwo schauen vermutlich auch einige, die sonst nichts mit rbtv zu tun haben, aber die Mehrheit der Leute die abonniert haben schauen, zumindest hin und wieder, alle 3 Sendungen (zugegeben schaue ich insidePS so gut wie nie allerdings…)
Unten ohne.
ja das ist mir schon bewusst, nur sollte man die drei oben genannten Gruppen trotzdem nicht außer Acht lassen.
Das stimmt natürlich auch wieder.
Ich wär dafür dass @Viet bei 5000 likes mit kurzen Hosen Moderiert und uns seine Chun-Li Beine bewundern lässt. #untenohne
das is so als würdest in die uni gehen in den physik kurs und sagen ich würd gern physik lernen aber die mathematik lassen wir lieber raus. Du kannst ned alles haben und nur 1 quelle verwenden so funktioniert das leider nicht. Und klar haben sendungen zu großen tripple A titeln mehr klicks schlichtweg weil dann g2 auch bei leuten auftaucht die gar nix mit der sendung zu tun haben.
Das Problem is aber das ich glaube das die leute die nur Reboot gucken doch eher klein ist und die leute die g2 und reboot gucken eher größer ist und wenn ich nichts neues geboten kriege werd ich 1 format droppen und das wird vmtl bei den meisten reboot sein. Ist aber wieder ein grundproblem im konzept für mich
@anon27472674
weiß ich nicht da ich mich kaum mit releases ausandersetze momentan. Aber hier stimmt der grundaufbau dann in meinen augen nicht den 2 mal die woche über die gleichen spiele was zu hören bekommen ist halt langweilig v.a. wenn wirklich die meinungen auch noch die gleichen sind also auch keine große differenzierung da ist.
FTFY
… ohne mich feiern zu wollen, aber, im Ernst: In dem Wortspiel muss eine Formatidee stecken!
Aber um Mal die Sendung kurz zusammenzufassen von heute:
+ Inhalte gut präsentiert
+ Gruppendynamik der Moderatoren super
+ Eingespielte Beiträge sehr gut
+ Viele Infos
+ Langeweile kam keine auf
+/- Thema God of War ausgelutscht bevor das Spiel am Markt ist, was gezeigt wurde war aber gut aufbereitet
- Ton-Trouble (hielt sich aber noch in Grenzen)
wieder eine gute Folge.
fand es jetzt nicht so schlimm, wenn man die spiele zum einen bei G2 und auch bei Reboot zeigt.
beim Beispiel GoW: wer würde denn die Initiative versäumen den chefentwickler zu Interviewen? die wurden zu Santa Monica Studios eingeladen und hatten die Möglichkeit direkte Einblicke zu bekommen. ist doch normal, dass sie das genau auch in die Sendung packen wollen.
Logisch. Ich weiß natürlich nicht ob das schon feststand, bevor man es die letzen Folgen schon ständig erwähnt und plattgetreten hat, das ganze Thema.
Interessant war der Part auf jeden Fall - gar keine Frage.
macht er auch für einen like, den er sogar selbst gibt
Dann geb ich auch mal mein Feedback.
Ich finde das Format grundsätzlich gut, verliere aber wenn sich die Themen bei G2 und Reboot immer etwas dass Interesse. Hier würde ich mir mehr Diversität wünschen. Mein zweiter Wunsch wäre dass auch Nischenspiele Vorgestellt werden würden (zb in jeder Folge ein Nischentitel, wie letzte Woche Senran Kagura). Und als Idee wenn ihr am Ende vielleicht noch die Releases der nächsten Woche auflisten könntet würde ich das Großartig finden, nur kurz aufgezählt. Aber das ist nur ein Bonus den ich persönlich toll finden würde.
Von mir gibt es wie es aktuell ist :lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba: / :lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba::lumumba: heißen Lulumbas (was auch immer das sein soll ).
Und bis zum Release bitte nichts mehr zu GoW.