Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Mache ich beim nächsten mal, wenn ich denn nochmal mitlese…

Ich bin davon ausgegangen, dass dieselben Leute hier im Forum ähnlichen Kram posten, der aber dann von mods rausgenommen wird. Daher mein ursprünglicher post. Bin nicht so regelmäßig unterwegs hier, sry für die Umstände :face_with_hand_over_mouth:

Geht eigentlich. Ich würde sagen die Mods entfernen zu 70% Albernheiten und Off-Topic.

Waren ja keine -wir sind ja so oder so hier :wink: Hier im Forum würden natürlich auch Inhalte, die ganz klar Beleidigungen sind, gemeldet bzw. ausgeblendet etc - aber harschere Kritik wird hier durchaus geduldet. Sonst wäre mein Account schon lange offline :smiley:

1 „Gefällt mir“

@sandrobot Die Gamestar hat schonmal eine kleine Auswahl zusammengesucht, was so alles mit der FC5 Arcade erstellt wurde. Da sind ein paar echt gute Ideen dabei.


Wenn das gut funktioniert, könnte das FC5 um einiges besser machen als es ist.

Es war bei Sandro und mir Liebe auf den ersten Blick. Finde ihn als Spieleredakteur und Bohne super, und an sich einfach sympathisch.
Habe ihn glaube ich sogar mal fast persönlich getroffen, als Simon und Eddie bei Boomarama zu gast waren. Er war mit Julia da und saß eine Reihe vor mir.
Deswegen Sandro: Bist 'n guuuuuder. 'N GANZ guuder :donnie:
Hoffe sogar irgendwann mal auf ein Let’s Play mit dir/ihm :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn’s eigentlich reichlich spät ist, ich hab trotzdem Bock, mich auch mal grundsätzlich zu Reboot zu äußern.

Vorweg, für mich hätte es die Überarbeitung von (zuletzt) New Game + nicht gebraucht, auch wenn ich die Argumente nachvollziehen kann… aber okay.
Grundsätzlich finde ich die Kombination von MAZen und Talk gut. Auch die teilweise Themendopplung mit Game Two stört mich nicht wirklich. (Man muß ja auch bedenken, dass das Team, das Game Two produziert, mittlerweile quasi ausschließlich daran arbeitet. Ich finde, die Reboot-Leute müssen und können sich da nicht nach den Themen von Game Two richten.)
Ich find die Leute machen ihre Sache gut. Sandro demletzt fand ich sehr souverän als Mainhost. Allerdings vermisse ich da auch Dennis… (und nein, das Farcry5 lp hilft mir dabei gerade auch nicht wirklich :disappointed_relieved: )
Was ich wirklich mag ist, dass jedesmal auch ein Thema der Branche mitbehandelt wird und nicht nur konkrete Games an sich. Allerdings finde ich die Diskussionen oft eher noch zu knapp, da kann man wenn’s nach mir geht gerne noch mehr in die Tiefe gehen oder sich gerne mal ab und zu ein Thema für die ganze Sendung vornehmen. Generell könnte die Sendung meiner Meinung nach etwas mehr Struktur gebrauchen als: wir sprechen darüber und darüber und darüber und über die News auch nochmal kurz. Wo ich so darüber nachdenke, vielleicht würde es der Struktur der Sendung gut tun, die News zu Anfang reinzunehmen, abzuarbeiten, was man dazu zu sagen hat und dann die Themen der Sendung, die man vertiefen möchte nochmal konkreter herausgestellt, vielleicht auch mit der Möglichkeit Diskussionen mehr Raum zu geben. Birgt die Gefahr, dass Leute, die daran kein Interesse haben, früher abschalten, aber skippen kann man ja auch.

Was mir bisher am besten gefallen hat:

  • Dr. Love mit Superseducer (f*ck it, ich find das „Game“ trotz allem erbärmlich witzig :beansmirk::smb: )
  • Kriby nach den Maßstäben eines Mannes in meinem Alter kritisiert und als nicht edgy genug befunden :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • wie Viet erschüttert zugibt, dieses Senran Kagura - Peach Beach Splash ist richtig frauenfeindlich

… ob da ein Muster zu erkennen ist? Hm~ :thinking:

Ich fand auch den Beitrag mit dem God of War Entwickler richtig toll. (Auch wenn Ilyas schon immer arg dick aufträgt mit seiner Pathos-Stimme.)
Gregor in England fand ich auch ganz geil, aber vor allem wegen dem Castle, die Monty Python-haften Gags konnte ich irgendwie nicht einordnen.
Was ich auch nicht sooooooo geil finde, ist das Kommentar- und Like-Geschachere, aber egal.

1 „Gefällt mir“

Uhm habe ich verpasst, oder gab es diese Woche keine Folge?

Gab diese Woche keine Folge, da Animal Squad lief

Ach stimmt ja, schade

Begründung ist eher weil Ostern war. Es konnten keine Beiträge redaktionell erstellt werden.

Nun gut, das kommt noch dazu :sweat_smile:

Ich muss sagen, der Game Pass ist eine tolle Idee. Hätte ich eine Xone, wäre es mein. Allgemein finde ich Flatrates 'ne tolle Idee, sei Netflix, Amazon Prime Music oder eben jetzt der Game Pass.

1 „Gefällt mir“

Hitman jetzt mit optionalem Ende und Opfern aus Lootcrates! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

GTA V ist nicht das Medienprodukt, dass das meist eingespielt hat. WoW hat zu Hochzeiten im Jahr 1,5 Mrd eingebracht und läuft seit 14 Jahren. Selbst mit den schlechteren letzten Jahren dürfte das sehr deutlich mehr als 6 Mrd sein.

Oh yeah. Wieder GoW… :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Das wischst du aber jetzt weg?! :kappa:

Ich schau grade auch mal wieder rein und muss sagen…ich werd mit Reboot immer noch nicht warm :confused:

Der Kommentar von Fabian zu God of War hatte für mich irgendwie einen negativen Unterton, hoffe, dass das kein Reinfall wird, freu mich da schon drauf.

Geht mir genauso, irgendwie passt das ganze nicht. Sie bringen halt wieder Themen, wie sea of thieves die einfach schon wieder altbacken sind. Hab jetzt die Sendung abgebrochen und werde wohl auch nicht mehr reinschauen.

2 „Gefällt mir“

Ist doch eh vorbei.^^

Jetzt kommt Gamefights.