Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Mir lockt das mittlerweile auch nur noch ein müdes gähnen hervor.
Ist halt jetzt ein Open World Action Adventure mit Pseudo RPG Elementen wie fast jeder Triple A Titel…
Da hätte ich ein “klassisches” God Of War interessanter gefunden.

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir mit jeder Episode besser. Die Chemie untereinander stimmt, nur etwas länger könnte es für meinen Geschmack schon sein.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt Fußball angemacht gehabt^^

Nein! :eddy:

Reboot find ich schon ok, war verwundert wie es im Chat schlecht geredet wurde. Lauter Kommentare welche die Absetzung fordern… :confused:

Ich finde immer noch es ist G2 zu ähnlich (quasi das selbe in Ruhig, was ich positiv finde), aber schlecht finde ich es auch nicht. Ich hab aber jetzt nach der Pause komplett vergessen dass es das Format noch gibt, dachte das wäre unter den Tisch gekehrt worden. Gut dass es doch nicht so ist.

Ich bin mittlerweile so übersättigt damit, dass ich es mir vermutlich nicht mehr holen werde. Obwohl mich RBTV anfangs sogar angefixt hat.

War er? Ich hab da dann den Stream gemuted als das Thema aufkam. :frowning:

Geht mir auch so… Wollte es mir eigentlich holen aber es juckt mich mittlerweile 0. Hab mir dafür diesen Monat lieber Ni No Kuni 2 geholt um die Wartezeit bis Dark Souls Remastered und Detroit zu überbrücken. :smiley:

Fand die Ausgabe ziemlich gut :sweat_smile:

Lediglich bei Spider-Man könnte ich einhaken, aber da merkt man halt das keiner wirklich Comic Fan ist^^

Und betreffend GoW:

Irgendwo auf dem Bild bin ich auch :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bezogen auf die Charakterentwicklung zwischen Kratos und dem Sohn hörte sich das negativ an, aber vielleicht hab ich das falsch wahrgenommen.
Morgen werden wirs wissen, wenn das Review hochgeladen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Sendung sehr und habe mich drauf gefreut, es heute wieder sehen zu können. Die Titelthemen waren heute nicht so wirklich für mich, aber das macht nichts. Habe mich gut unterhalten gefühlt.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Format unterhaltend und informativ. Leave Reboot alone!

9 „Gefällt mir“

GTA V besitzt man aber komplett nachdem man es einmal gekauft hat. Die Micro-Transen sind ja optional.
WOW kann man aber nur mit einem Abo spielen. Zusätzlich muss man auch noch immer wieder die Addons kaufen. Das ist weit mehr als ein Spiel.

1 „Gefällt mir“

Sein Abo mit Geld zu bezahlen ist inzwischen auch optional. Und so gesehen ist GTA V auch ein GaaS und die Microtransaktionen sind mit in den 6mrd $ einbegriffen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Schade, dass Microsoft so komplett abgewatscht wurde.

Man merkt natürlich, dass bei Microsoft in Sachen first Party die Generation viel schief gelaufen ist. Aber das aktuelle “Drumherum” auf der Xbox ist in meinen Augen doch sehr löblich!

Backwards Compatibility:
Microsoft bietet aktuell die “beste” Möglichkeit für backwards compatibility: Spiel einlegen (installieren lassen) und loslegen. 99 % der Spiele laufen so besser als sie je auf der originalen Xbox und Xbox 360 gelaufen sind. Mit der Xbox One X laufen diese Spiele teilweise sogar in 4k und machen den ein oder anderen “teuren” Port oder “HD Remaster” obsolet. (Ich spreche natürlich nicht von Dingen wie dem Shadow of the Colossus Remake oder der Crash Trilogie)

Crossbuy Crossplay
Microsoft bietet einem die Option die Spiele auf einem PC oder der Konsole zu kaufen mit Funktionen wie Crossplay oder Crossbuy (Auch Thirdparty Spiele nutzen diese Funktion z.B. Resi 7). Hier habe ich dann die Möglichkeit selber zu entscheiden wo und mit wem ich spiele. Sea of Thieves oder Forza Horizon 3 haben mir gezeigt wie einfach es seien kann zwischen Xbox und PC zu spielen. Ich liege im bett während ich in meine Freundesliste gehe und einfach meinen Kumpel der gerade zu Hause vor seinem Rechner sitzt einlade. Absolut unkompliziert und einfach so hab ich es mir als Kind immer vorgestellt. Mittlerweile gibt es sogar vereinzelt die Möglichkeit von Crossplay zwischen PC, Xbox und der Nintendo Switch (z.B. Rocket League oder auch Minecraft). Natürlich kann man sagen, dass es wirtschaftlich nicht die beste Idee ist aber für die Spieler selbst sind doch solche Optionen und Funktionen nur von vorteil.

Auch ein Game Pass ist doch vom reinen Preis/Leistungsverhältnis Top oder habe ich da einen Denkfehler? Natürlich besitze ich diese Spiele dann nicht aber wenn ich darauf Wert lege hindert mich ja auch keiner die Spiele immer noch zu kaufen.

Ich klinge hier vielleicht wie ein verkappter Fanboy oder ein Pressesprecher von Microsoft aber ich wollte damit nur ein zwei Punkte aufzeigen warum ich z.B. bis auf exklusiv Titel von Sony alles auf der Xbox One oder dem PC spiele. Dort wird wie schon oben erwähnt in meinen Augen in Sachen “Drumherum” einfach seht viel richtig gemacht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass alle ganz “aus dem Häuschen” wären wenn Sony solche Dinge anbieten würde.

P.S. Ich liebe auch meine PS4 Pro und mir hat die neue Folge Reboot sehr gut gefallen.

3 „Gefällt mir“

Machen sie bei Nintendo auch gern, ich würde da nicht zuviel hinein Interpretieren. Sind wohl viele Sony und PC Masterrace Leute in der Redaktion. ^^

1 „Gefällt mir“

Kann dir grundsätzlich recht geben und habe alle 3 Konsolen + zusätzliches hier stehen. Jedoch kommt die Box trotz deiner Argumente relativ selten zum Einsatz. Aber State of Decay 2 wird ja bald kommen.

Die Switch kommt doch mittlerweile sehr gut weg :confused:

Sicher, das Problem ist das diese Punkte mich nicht dazu bringen eine Xbox zu kaufen. Sony punktet bei mir alleine durch Exclusives einfach viel mehr und verkauft mir dadurch eine Konsole. Backwards Compatibility is nice to have, aber alleine deshalb kauf ich mir keine Konsole, vor allem wenn ich die vorherigen Konsolen nicht habe und mir dann die Spiele eh nochma kaufen müsste. Crossbuy und Crossplay bringt mich noch weniger dazu ne Xbox zu kaufen weil ich die meisten Sachen von Microsoft dadurch auf meinem PC spielen kann.

3 „Gefällt mir“

Lange war es aber anders. War auch kein die sind so böse sondern nur was mir aufgefallen ist. Eben dass Sony und PC besser weg kommen als der Rest.

Ach alles gut ich wollte das nur mal los werden :smiley: Es klang in der Runde halt so als ob aktuell der einzige Grund eine Xbox zu haben der ist, dass man sich im Laden vergriffen hat und eigentlich eine Playstation wollte :smiley:

Wollte halt zeigen, dass es auch Gründe gibt warum es doch legitim sein kann die Xbox in der aktuellen Generation zu bevorzugen.

Das sind sicherlich aber auch alles Dinge die einfach aus der Not heraus gemacht wurden weil Sony denen so davon gerannt ist mit der PS 4. Die mussten sich halt wenigstens mit irgendwas positiv abgrenzen.
Ich will da gar nicht auf Microsoft eindreschen, Ich finde es echt schade dass die diese Generation so schwach sind, da Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft belebt und Sony im Grunde relativ entspannt machen kann was sie wollen.
MS hat sich völlig verkalkuliert. Das ging mit always on und keine weiterverkaufbaren physischen Kopien los und führt weiter über: “Wer braucht schon exclusive Games?”

1 „Gefällt mir“

Also so wie aktuell die Stimmung ist, wird GoW entweder extremst positiv oder negativ bewertet werden :smiley:

Positiv sind die Sachen ja trotzdem. Da ist es mir egal ob die gemacht wurden weil Phil Spencer ein toller Typ ist oder weil sich die PS4 doppelt so gut verkauft. Außerdem bedeutet “schlechter als PS4 verkaufen” nicht gleich “schlecht verkaufen”.