Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Kann ich auch voll verstehen wollte wie gesagt nur mal einen “etwas anderen Standpunkt” aufzeigen.

Game Two #65
Sea of Thieves, Wünsch dir was und mehr

Game Two behandelt auch etwas verspätet SoT. Ich habe mit einer doppelten Behandlung aber kein Problem, da die Sendungen eh unterschiedliche Ansätze haben und das war bei New Game + ebenfalls so. Daher verstehe ich nicht, wieso man sich über eine Dopplung beschwert und für die schwache Spielelineup im April kann die Reboot-Redaktion ja nichts. Ich wüsste jedenfalls nicht, welcher Release mich in den nächsten Wochen interessieren würde, wenn man mal von GoW absieht. Nintendo Labo? South Park für die Switch? Vorbericht für Detroit? Es ist halt mau :confused: Ich denke, dass man die nächsten Folgen wahrscheinlich einige allgemeine Themen abhandelt.

1 „Gefällt mir“

minit hat mir sehr gut gefallen, werde ich auf jeden fall mal auf dir wunschliste setzen.

Ich glaub nicht, dass das der Grund für die Überschneidung mit Game Two ist, schließlich hatten wir die ja bisher bei jeder Ausgabe.

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass die Kritiken extrem positiv ausfallen werden. Ich hab Bock drauf

Ich mag REBOOT nach wie vor. Auch wenn ich finde dass tendenziell zu viele themen abgehandelt werden was dazu führt dass alles einen hauch zu oberflächlich bleibt.

Es gibt glaube ich kein Indie Spiel wo nicht angemerkt wird, dass es nicht auch geil auf der Switch wäre.

Für mich kann es nicht genug Multiplattform geben, aber ist schon verständlich wenn ein kleiner Entwickler erst auf PC, dann PS4 und dann erst Switch und Xbox bedient. Selbst so ein AA Entwickler wie Ninja Theory hat Hellblade erst nach einem halben Jahr auf der Xbox nachgeliefert.

2 „Gefällt mir“

Stimme in teilen zu ich habe eher das Problem das zu wenig Themen behandelt werden aber innerhalb der Sendung zu viele zu oberflächlich, damit meine ich die 1 std pro Woche ist definitiv zu wenig sie versuchen viel reinzupressen vieles, also fast alles neben den Hauptthemen wird allerdings zu oberflächlich diskutiert. Kleinere Titel bekommen daher für mich auch einfach zu wenig Aufmerksamkeit.

Es gibt für mich also gute Gründe warum ich die NG+ Ausrichtung auf 2 Tage präferiere man hatte da einfach mehr Zeit um dinge zu zeigen/anzusprechen. Natürlich gab es dann auch mal in Zeiten wo wenig los war etwas Leerlauf aber das ist mir lieber als es jetzt ist, auch wenn die Sendung dennoch gut gemacht ist.

6 „Gefällt mir“

Swords of ditto und yakuza 6 sind für mich schon Highlights

2 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, dass ihr, ob der Knackigkeit, auch in den Gesprächen mal ein Cut macht. Fand es schon damals beim samstags Game+ gut mit den Schnitten.
Sie könnten aber, wenn man keine Mikrotrenner wie damals macht, noch etwas unauffälliger schneiden (z.b. Hat Sandro die Hand am Kinn und dann SCHNITT Sandro sitzt zurückgelehnt im Stuhl. Und als einmal plötzlich Fabian redet merkte ich es).
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu aufmerksam und den meisten fällt es garnicht auf oder stört es nicht.

Außerdem fiel mir diesmal auf, dass alle verhältnismäßig häufig an die Kamera vorbei geschaut haben (vermutlich auf den Monitor mit der Zeit geguckt). Fand ich als Zuschauer etwas komisch.

Ansonsten hab ich die ganze Folge gerne geschaut.

Wenn das Spiel erscheint, hoffe ich dass sich Dennis oder Alwin (und wenns nur für 5 Minuten ist) noch dazu setzen. Ich mag Batman ja auch, aber irgendwann ist auch mal gut mit den Vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Vor allem da entgegen der Aussage der Reboot Redakteure bei Spider-Man auch nicht immer alles eitler Sonnenschein ist und der Charakter je nach Story Arc auch ziemlich vielschichtig sein kann.

1 „Gefällt mir“

Naja darum ging es ja nicht, aber Spiderman bringt halt wie Flash gerne dumme Sprüche beim Kampf. Das kann halt schnell ins nervige Abrutschen wie beim neuen Far Cry.

Das ist es unter anderem was ihn ausmacht und von anderen Helden zum Teil auch abgrenzt ja. Da Insomniac aber sehr eng mit Marvel zusammen arbeitet, mache ich mir diesbezüglich relativ wenig sorgen. Das Argument, dass solche Spiele quasi nur mit Batman funktionieren, ist halt Blödsinn. Zumal sich auch noch zeigen muss, ob es sich dabei um 1zu1 die selben Spiele handelt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Ich kenne mich mit Superhelden schon ein bisschen aus. Trotzdem kannst du doch nicht verneinen, dass besonders in einem Open World Spiel es dir vllt auf die Nerven geht, wenn zum 10. Mal der gleiche lustige Spruch gebracht wird.

Es wurde ja eher gesagt, dass sich ein Batman einfacher umsetzen lässt. Da hat man jetzt wenigstens eine Formel die funktioniert gefunden. Bei Spiderman ist dem noch nicht so.

Da man selber noch null zum Spiel gesehen hat, ist das Argument aus jetziger Sicht aber etwas Banane und hab ich sonst auch nirgends gehört. Natürlich darf sowas nicht ausufern, aber ich hab da persönlich aktuell keine Bedenken. Mal abwarten was die Previews und Reviews dann sagen.

Wieso machen die ein Eishockey Spiel? Fifa ist doch etabliert und lässt sich einfacher umsetzen? :eddyugh:

Man darf doch spekulieren und sowohl Hoffnungen als auch Befürchtungen austauschen.

Haben sie das gesagt? Nein. Es ist wohl eher zu vergleichen mit einer Spieleverfilmung. Natürlich darf man ein Spiel verfilmen. Nur darf man auch nicht erwarten, dass die Leute nach 20 schlechten Spieleverfilmungen die Neueste schon vor dem Start hypen.

Wie beim neuen Far Cry, wird trotzdem weiter so bleiben wenn es wie blöde gekauft wird und in den Charts ganz oben mitspielt und ganz so schlecht ist es jetzt nicht, man muss halt auch mal bzw öfters nein sagen und weiterfahren wenn da jmd Hilfe braucht etc. Flugzeuge können nur im weiteren Verlauf nervig werden da sie jemanden verfolgen und auch mal den Wagen in die Luft sprengen

Zum Thema Spider-Man und zu oft gleiche Sprüche: Ende letzten Jahres hab ich Amazing Spider-Man 2 im Schrank gefunden und erstmals angezockt und recht fix durchgezockt, da waren die Sprüche im Storyverlauf garnicht so nervig aber während den Nebenmissionen oder Verbrecheraktivitäten schon eher…daran kann man wenig bei so nem Game ändern ausser natürlich man minimiert die Verbrecheraktivitäten und macht Nebenaufgaben in Bezug mit ner bekannten Figur wie bei Batman. Ein grosser Unterschied ist aber das Spider-man wirklich jeden Kleinkram unterbindet und Batman weniger

1 „Gefällt mir“

Ich meinte jetzt Far Cry nur im Bezug auf die Sprüche. Da wurden in Reviews die teils nervigen oder unpassenden Sprüche der Companions angesprochen.