Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Das ist garnicht so einfach einzuordnen.
Mich stören ehr die dopplungen die teils in einer Sendung entstehen. So werden z.B. kurz und pregnant die News in einer Maz abgegolden, was auch meist vollkommen ausreichend ist. Nach der Maz werden die einzelnen Newsthemen aber nochmal besprochen, obwohl dabei garnicht viel mehr rumkommt als in der Maz eh schon mitgeteilt. Das ist für mich dann nur unnötig nochmal wiedergekaut.

8 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir auch schon mal aufgefallen. “XY hat Z angekündigt und es soll das und das beinhalten” in den News und eine Minute später hört man wieder “Hey, XY hat Z angekündigt und es soll das und das beinhalten. Das ist doch eine tolle Neuigkeit.” bei der Diskussion. Entweder nur eine Maz oder nur eine kleine Diskussion.

2 „Gefällt mir“

Mäh keine Indiespiele Option

6 „Gefällt mir“

Mir persönlich ist Reboot zu perfektionistisch veranlagt. Ich mochte New Game Plus gerade deswegen, weil es ungezwungen war, Leute, die über aktuelle Spiele und ihre Eindrücke reden, Sachen auch mal Live abzocken, plus nette Beiträge zwischendrin. Da war es mir persönlich auch egal, dass nicht immer alles perfekt funktioniert hat. Reboot wirkt dagegen einfach nur sehr trocken. Insbesondere bei der Kombi Sandro, Fabian und Gregor wirkt jegliche Diskussion recht gezwungen. Dass dann viele Episoden krasse Schnitte beinhalten lässt die Sendung stark zusammengeschnitten wirken. Auch dass New Game Plus Live gesendet wurde hat zum Unterhaltungswert beigetragen (keine lästigen Cuts). Aber das ist nur meine Meinung. Reboot ist durchaus informativ, aber das ist auch schon alles.

5 „Gefällt mir“

Mir fehlt der Punkt Dopplung von Themen.

1 „Gefällt mir“

die Moderatoren (vorallem Gregor, außer Ilyas) sind imho nicht für ein Format, das so profesionell sein möchte, geeignet

Der Talk über die News hat mir sehr gefallen. Genau das will ich sehen. Hier nervt allerdings, dass Illyass während dem News vorlesen eine eigene Meinung und zig verschachtelte Sätze einbauen muss.

Schwach war wie gesagt die Auswahl der Spiele. Völlig uninteressant für mich.

Redet doch lieber über aktuelle Releases oder die der vergangenen Woche. Und das “was zockst du gerade so?” ist sicher auch interessant.

Ansonsten nach wie vor zu sehr “Podcast”, als Sendung. Zum Einpennen kann man sich das geben, aber aktive Unterhaltung ist es eher weniger.

4 „Gefällt mir“

Diese Kritik verstehe ich aber nicht ganz. Andere beliebte Formate wie Kino+ und Bohndesliga sind auch sehr “Podcast” (die letzten Folgen Kino+ habe ich mir tatsächlich auch als Podcast angehört)

Vor allem “Kino+ nur für Games” wird sich doch recht häufig gewünscht, auch von dir glaube ich. Da ist doch die Idee dass ein paar Leute zusammen sitzen und über Games quatschen, was noch besser als Podcast funktioniert als das derzeitige Reboot

5 „Gefällt mir“

Das erste Game Plus war einfach das beste Format, verstehe immernoch nicht warum man davon weg musste.

11 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so…

Ist wahrscheinlich die Herangehensweise, sich mehr dem “klassischen” Fernsehen anzunähern.

Gab es nicht auch damals einiges an Kritik? Irgendwas war da doch dachte ich und ich mein nicht die Amazon Coins.

Ich fand das erste Orwell ziemlich gut und der Nachfolger ist sofort auf meiner Wunschliste gelandet. Habe ich richtig Bock drauf!

Wäre ohne Reboot völlig an mir vorbei gegangen.

Allerdings habe ich den Beitrag nicht mehr gesehen, aus Angst vor Spoilern.

Das erste Game Plus? Das so war wie Kino+?

Ich fand es jedenfalls super!^^

Ich mochte es auch, aber ich mag auch den Reboot Stil. Nur die Themenauswahl finde ich einschläfernd.

1 „Gefällt mir“

das war nicht wie kino+

Es gab doch diesen komischen Papproboter, oder? Ansonsten habe ich auch nur gute Erinnerungen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Fand den auch witzig. >_>

Ich hab ja eher das Gefühl, dass Game Plus ein bisschen so verklärt wird wie das alte Bohn Jour.

11 „Gefällt mir“

Ich mochte Bohn Jour auch. Beides war nicht perfekt aber durchaus zum schauen. Reboot ist auch nicht perfekt, aber zum ansehen.

5 „Gefällt mir“

Ich bleibe ja dabei, auch wenn es wieder mal eine unbequeme Meinung ist, dass man neben einem klaren Ablauf auch einfach starke Moderatoren braucht.

Bei Kino+ ist der Ablauf klar.
Bei Bohndesliga ist er klar.

Hier dagegen hat man schon wieder diese komischen Wechsel aus News und Spielevorstellung.

Warum nicht einfach:

  • Was zockt ihr momentan so? +

  • Spielereleases der Woche

  • News und Entwicklungen der Branche

  • Trailer schauen

Aber, es muss auch einfach Moderatoren geben die ordentlich ihre Meinung vertreten und extrovertierter sind. Man stelle sich Wolf, Colin und einen Felix Rick vor. Ein ganz anderes Level IMO.

Wie gesagt, Sympathien hab ich für alle, die an Bord sind. Aber gerade Gregor und Fabian sind für mich in ruhigeren Formaten und Podcasts besser geeignet.

12 „Gefällt mir“