Hat Game+ nicht damals auch immer schön Kritik einstecken müssen? Die Tage mal ein bisschen recherchieren.
Ja hat es. Wirkte halt auch einfach irgendwie lieblos im Vergleich zu Kino+. Und es hat auch da wieder der “starke Mann” gefehlt. (Schröckert, Tobi Escher)
Finde deinen Punkt mit den Moderatoren sehr wichtig - nicht falsch verstehen ich mag sie alle drei - allerdings ist auch keiner von Ihnen bisher ein starker ‚Influencer‘ oder ‚Meinungsführer‘ - ich glaube dadurch fehlt der Sendung das Konfliktpotenzial aka. auch ein Stückweit der Unterhaltungsfaktor.
Edit: oder anders Formuliert es fehlen die Frontschweine.
Und bezüglich dem Studio: Da fände ich das Set von Gamefights eigentlich viel passender. Wirkt nicht so steril und die Moderatoren sind mehr zur Kamera hin gerichtet. Wirkt als säße man mit am Tisch und höre der Diskussion zu.
Ich finde ja, dass anstelle von Reboot das jeder große Hersteller sein eigenes Format kriegen sollte, wie damals zur Giga Zeit. Sony hat ja schon eins, fehlt noch Nintendo & M$. Und vielleicht wenn man nett nachfragt würde man von Nintendo und M$ sogar zum Teil gesponsert werden. Oder würde da Sony nicht mitmachen?
Finde ich zb nicht.
Jo, ich will unabhängige und ehrliche Meinungen. Auch mal auf die Kacke hauen wenn die großen Firmen Mist bauen.
Kurz press Select
Naja, muss ja nicht gesponsert werden ^^ Aber wenn sie mal wieder was ändern müssen, wäre das mein Vorschlag
Dass sich viele wohl gar nicht mehr an das Format erinnern können, sagt viel über es aus.
Dazu äußere ich mich nicht mehr.
Eigentlich nicht…
Viele können sich ja auch nicht mehr an die Weimarer Republik erinnern
Ich finde das Format super und wie bei den anderen, ist nicht immer jede Folge ein Highlight. Muss es aber auch nicht, da einen nicht immer alle Themen interessieren müssen. Die Länge der Sendung ist auch gut, da man noch andere Formate auf dem Sender schaut und bedauerlicherweise noch ein Leben abseits von den Rocketbeans hat.
Und wenn ich mich schon mal im Forum einbringen. Wann kommt Press Select wieder?
Will jetzt nur so fragen hast du nicht Colins Statement zu Press Select gelesen?
Vielleicht irgendwann, aber vermutlich gar nicht mehr.
Ich vermute mal dass er es nicht hat.
Wenn man einen Sponsor hat.
Danke für die Antworten zum Thema Press Select. Ich habe das offizielle Statement nicht mitbekommen.
Da die Antworten auf die Umfrage ja nur die Oberfläche ankratzen können, hier nochmal etwas konkreteres Feedback wo für mich die Probleme bei Reboot sind.
Disclaimer:
Alles was nun kommt beschreibt meine persönlichen Gedanken zu der Sendung. Evtl. sehen es andere genau so, evtl. nicht.
Die Sendung als ganzes wirkt extrem kühl. Angefangen von der Farbwahl des Studios über die verwendeten Möbel, die fehlende Deko bis hin zu der Art der Einspieler.
Alles daran wirkt auf mich so als ob Reboot als “seriöse” Sendung ausgelegt ist und der Fokus auf Inhalten liegen soll.
Dann kommen aber plötzlich solche Sachen wie “ab 4000 Likes moderiert Ilyass oberkörperfrei”, “Dr. Love”, dass man sich gegenseitig ins Wort fällt wenn jemand was zu einem Thema sagen will oder auf Nachfragen sarkastisch reagiert und Diskussion damit abwürgt.
Das alles sorgt für eine kognitive Dissonanz zwischen dem was optisch “versprochen” wird und dem was dann wirklich passiert die dafür sorgt, dass ich nicht mit der Sendung warm werden.
Ein weiterer Punkt ist, dass die Moderatoren oft auf mich wirken als würden sie denken sie müssten ihr Revier markieren und erst noch klären wer auf welcher Stufe der internen Nerd Hackordnung steht.
Teilweise wirkt es sogar so als wenn jeder so für sich in der Sendung ist und die anderen sind halt auch da. Sie machen aber auf mich nicht den Eindruck eines Teams die an einem Strang ziehen um ne coole Sendung auf die Beine zu stellen.
Was dieses Format benötigt ist jemand der Ahnung von der Materie hat und diese auch vernünftig argumentieren kann. Eine starke Meinung hat aber trotzdem nicht abstreitet, dass es auch eine andere geben kann.
Kurz gesagt: Reboot benötigt Wolf Speer
Ich habe jetzt etwas rumüberlegt und mir blieb hängen, dass hier jemand gesagt hat, dass man die Infos schon auf X Seiten bekommt und sich eigentlich nur für die Meinung von Bohne X zu Spiel/Sache Y interessiert.
Daher mein Vorschlag: Auf Community-Wünsche/Fragen eingehen. Einfach einen extra Thread erstellen und was z.B. viele Likes hat, wird in der Sendung behandelt. Gerne a la Schröck auch noch hier im Thread etwas mitdiskutieren. Sandro könnte ruhig am Tisch das Community-Bindeglied sein. Durch die nüchterne Art der Sendung hat man sowieso schon eine gewisse “Distanz” zum Zuschauer, so dass es das etwas auflockert, wenn man sich 1-2 Tage vor der Aufnahme kurz blicken lässt. Natürlich sollten gewisse Spiele trotzdem besprochen werden. Besonders wenn man zu Events eingeladen wurde für eine Vorab-Preview o.ä., aber so könnte die Community vermitteln, dass Thema X schon einem aus den Ohren raushängt und man lieber was anderes ausführlicher hören will.
Dass die Sendung etwas “plauschig” ist, finde ich aber nicht verkehrt. Für Unterhaltung gibt es schließlich Game Two (und Plauschangriff gibt es ja kaum noch).