Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Man muss sogar sagen, dass Sandro wesentlich wärmer aufgenommen wurde, als ein Andy, Florentin oder Donnie. Wenn die einzige Kritik ist, dass er durch die Formate gejagt wird, ist das im Vergleich dazu noch recht nett :confused:
Manche Zuschauer haben aber eine starke „BENS-Fixierung“, wie man auch unter dem aktuellen Moin Moin von Eddy sehen kann. Wenn nächste Folge z.B. Eddy für fünf Minuten eingeladen wird, um über God of War zu sprechen, würde man wahrscheinlich die Zuschauergruppe befriedigen. Ich sehe es aber nur nicht als Lösung an.

4 „Gefällt mir“

Wobei man fairerweise sagen muss, dass bei Inside Playstation auch nicht alles gut gefunden wurde (z.B. Micro Machines World Tour). Sie duften schon kritisieren. Mit solchem Branded Content könnte ich sehr gut leben. Aber ob man das unbedingt für alle (also auch Nintendo, Microsoft, PC etc.) braucht? Weiß nicht.

1 „Gefällt mir“

Richtig.

Mir geht’s ja aber darum, dass man dann eben verhindern muss, dass die neuen Leute den Zuschauern direkt “auf die Eier gehen”. Dieser Umschwung mit neuen Gesichtern passiert hier halt teils echt schnell und das ist für viele wohl einfach zu viel.

Eine Anfeindung gegenüber Sandro habe ich da jetzt auch nicht wirklich rausgelesen, sondern wie gesagt, das eher als Kritik an den Verantwortlichen aufgefasst.

Zu dem Kritik-Dings:

Das ist eben ein schmaler Grad. Darf ich Moderatoren kritisieren? Denn jegliche Kritik wird sie irgendwo verletzen oder ihnen erstmal negativ aufstoßen. Wir hatten es auch schon mal drüber, dass durch kaum vorhandene Beteiligung vieler Moderatoren halt auch nicht MIT ihnen über die Sendung geredet wird, sondern ganz distanziert über sie geredet wird. Habe jetzt ja auch schon mehrfach erwähnt, dass die vier für mich keine Entertainer sind. Ok und jetzt? Viel netter kann man es nicht ausdrücken, aber trotzdem werden sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen. Wie soll man seinem Unmut über die Sendung nun am besten Luft machen?

Mich stört das ganze halt überhaupt nicht. Im Gegenteil,

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist mittlerweile recht deutlich, dass man neue Mitarbeitern, die auch vor der Kamera agieren sollen, erstmal ins kalte Wasser wirft. Das wird schon seinen Sinn und Zweck haben. Man kann die Scheu nehmen und sie gut darauf vorbereiten, bzw. direkt an Kleinigkeiten arbeiten, bzw. Verbesserungsvorschläge machen.

Ich habe jetzt auch keine Anfeindung gesehn. Der Beitrag wurde aber editiert und Timo hatte zunächst auf die wohl härtere Ansage reagiert.

Natürlich ist es schwer Kritik zu äußern, ohne jemanden zu nahe zu treten. Viele versuchen es aber gar nicht erst. Es nervt sie etwas und dann wird das so direkt wie möglich geäußert. Das Forum ist da meist ja noch deutlich netter und konstruktiver als bspw. die YT-Kommentare. Das sollte man sich bewahren, denn damit steigt die Chance, dass man gerade hier gehört wird.
Wenn man dann auf die Wortwahl achtet und möglichst konstruktiv sein will, dann wird das auch ausreichen.
Immer mal wieder vor Augen führen, dass da Menschen sind, die sich auch erstmal daran gewöhnen müssen derart intensiv von Hunderten/Tausenden bewertet zu werden.
Der Klassiker im Internet, man entmenschlicht seine Gesprächspartner. Passiert mir auch ständig und ist eines der gravierensten Probleme moderner Kommunikationsformen.

6 „Gefällt mir“

Damit würde man doch nur fanlager schaffen u d keine community^^ was sich auch in der quote niederschlägt

2 „Gefällt mir“

Ich glaube was helfen könnte, wenn man die Anzahl der vorbereiteten Themen auf 2 oder 1 begrenzt, je nach Größe. Denn was am Ende etwas zu kurz kommt sind meist die Diskussionen, die ich zwar schon besser finde als Game Plus Daily und deren Nachfolgern, aber dann doch gefühlt etwas zu kurz kommen. So kann dann auch mehr auf News eingegangen werden und auf die Beiträge.

Was glaube ich bei einem “Was zockt ihr gerade” schwierig ist, das sie oft das Zocken, was sie in der Sendung oder späteren Sendungen vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Deswegen war ja mein Vorschlag, sich mal zu hinterfragen ob die Herangehensweise die richtige ist. Laut dir ja schon. Ich finde es eher kontraproduktiv.
Klar, einige feiern jeden ab, sobald er bei RBTV auch nur einen Finger krümmt, aber andere würden z.b. immer noch gerne mehr BENS sehen. Andy wurde am Anfang überall reingezwängt, Donnie, Sandro auch,…
Ich mag den Mod also dann 5x lieber, wenn er in einer Woche 5x statt 1x auftaucht? Also bei mir ist das auch eher gegenteilig.

Bei RBTV hab ich aber das Gefühl, dass sie bei jeglicher Kritik immer eine “jetzt erst recht” Schiene fahren um es dem Zuschauer zu zeigen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht gesagt, dass ich das für grundsätzlich richtig halte. Ich sehe aber Argumente, die dafür sprechen.
Ich persönlich werde davon nicht so genervt, liegt aber auch daran, dass ich nicht alles sehen kann und sich daher nicht so schnell Überdruss einstellt.
Ich mag auch keinen, nur weil er bei RBTV arbeitet und auch nicht lieber, wenn er öfter zu sehen ist. Das ist auch nicht der Ansatz den RBTV verfolgt, wenn Du mich fragst. Ich habe ja auch andere Gründe genannt.

Ein eher ungutes Gefühl, wenn man sich eher unvoreingenommen mit einem Thema beschäftigen möchte.

Ja. Spiele sind keine Filme. Während man sich in der Woche leicht mal 5-6 Filme anschaut, spielt man bei Videospielen teils wochenlang das selbe Spiel.
Bei Game + Daily erinnere ich mich daran wie häufig Dennis Antwort darauf WoT war.

3 „Gefällt mir“

Das bezieht sich auch nicht auf alles. Aber Kritik an Moderatoren war bei RBTV schon immer ein No-Go, weil man ja dann einen Menschen angreift. Aber es ist da auch die Aufgabe des Senders die Leute so einzusetzen, dass sie ihre Stärken ausspielen können.

Gregor im Retroklub oder Nerdquiz? Top.
Hier, wo es mehr um aktuelle Blockbuster gehen soll. Vielleicht eher weniger.

Beispiel.

2 „Gefällt mir“

Ich fand jetzt nicht das ein Sandro übermäßig präsent war, auch nicht unbedingt viel mehr als ein Krogmann oder ein Florentin, aber vielleicht kann ja @TimoW da mal nachgucken.

Vor allem wenn der Anspruch Aktualität ist, das funktioniert vielleicht bei kleinen Spielen wie Minit, aber bei größeren Spielen bist du halt nur damit beschäftigt, wenn du pünktlich abliefern musst. Die Spiele fliegen ja auch nicht Monate vorher in die Redaktion.

Warum sollte er das machen? Wenn es dich interessiert kannst du doch selbst die Videos durchgehen, Timo hat sicher genug wichtigeres zutun.

2 „Gefällt mir“

Weil er ein netter Typ ist? Nein, es interessiert mich nicht unbedingt, aber wenn Zuschauer sagen das ein Moderator nervt, weil er über präsent auf den Sender gezwungen wird, dann ist das vielleicht ein Grund mal tatsächlich zu schauen ob das so ist.

Gott, wenn er dafür extra alle Videos durchgucken muss, dann soll er das natürlich nicht machen. Deswege schaue mir die auch nicht durch. Vielleicht wird das sogar intern irgendwo vermerkt, schließlich werden die Sendungen auch geplant. Ich frage ihn, weil es intern vielleicht bessere Möglichkeiten gibt sowas zu verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Naja, man hat ja schon mit der Sony sowas angefangen, dann kann man es auch für alle machen :wink:

Inside Playstation produzieren sie aber nicht selbst, sondern ist ein Fremdprodukt, das auch auf RBTV ausgestrahlt wird.

wurde.

1 „Gefällt mir“

Gestern nach einiger Zeit auch mal wieder reingeschaut, um zu schauen, ob schon das ein oder andere umgesetzt wurde,da ich eben mit den ersten Folgen auch nicht sonderlich zufrieden war.

Leider konnte ich keine großen Veränderungen feststellen und so zog sich die 1h lange Sendung wie ein Kaugummi.

Stark kritisieren möchte übrigens die Themenwahl. Street Fighter und Donkey Kong, wirklich? Es wirkt mehr so als würden die Moderatoren die Themen nach ihren Vorlieben wählen und nicht nach dem Interesse der breiten Masse.

Heute erscheint God of War, eines der wichtigsten PS4 Spiele in diesem Jahr, welches bisher Ultimativ über den Klee gelobt wird. In der Sendung taucht es aber keine Minute auf. Dabei bietet das Spiel doch gerade mit dem bisherigen Bruch des Franchise Konzepts eine große Menge Gesprächsstoff. Über dieses Spiel kann man locker ne halbe Stunde sprechen. Zudem sagte Fabian gestern, dass sich reine Singleplayer Spiele aktuell sehr schwer tun in Bezug auf Verkäufe etc. God of War liefert damit gleich das Gegenteil. Wäre ebenfalls ein Punkt, den man noh in der Sendung und mit Bezug zu GOW hätte aufnehmen können (Singleplayer Spiele tot oder nicht?)

So ein Thema würde auch die Gelegenheit bieten mal einen interen Gast einzuladen, der dieses Spiel bereits ebenfalls gespielt hat und dazu was sagen kann. Eddy schwärmt ja auch davon und Schröck hat es glaube ich auch. (Wegen Kino+ wären sie aber wohl so oder so nicht gekommen)

Vielleicht kann man diese Idee ja noch für nächste Woche aufgreifen.

1 „Gefällt mir“

ab hier musste ich lachen :smiley: weil zuletzt kritisiert wurde wie oft God of war denn noch behandelt wird :smiley:

4 „Gefällt mir“

@Bruce_Wayne ne Du solltest dich tatsächlich lieber zumindestens über die themen der letzten folgen informieren bevor du dich über die themen der aktuellen woche beschwerst den God of War kam bereits 2 mal etwas ausführlicher dran und glaub ein drittes mal wurde noch kurz drüber geredet^^

Davon abgesehen glaub ich das wir nächste woche nochwas dazu kriegen werden (reine vermutung meinerseits)