Extrem schade, vor allem, weil sich reboot in den letzten Folgen gut gemacht hat.
Wenigstens wurden die LPs von fast tot wieder auf ein gutes Niveau hochgefahren, sonst wäre mir als jemand, für den RBTV/Bohnen immer für “Videogamesunterhaltung” standen, die Änderungen echt zu radikal. Dedizierte, regelmäßige Spielesendungen gibt es nur noch 5? Stück (Speedrundale, Retro Club, RoE, Beanstag, G2 + Game Fight hin und wieder). Ist halt schon ein weiter Schritt weg von 4x 2h NGD + div. Spielesendungen in der Woche zu jetzt. LPs mal in beiden Szenarien außen vor.
Keine regelmäßige Sendung, wo News oder Aufreger oder Spiele regelmäßig besprochen werden (die paar Minuten Krogi in G2 ist jetzt kein Ersatz) wird mir schon fehlen.
Wenigstens könnte es wieder Plauschangriffe geben, das ist eine gute Nachricht.
Für alle Leute, die sagen, dass Game+ nicht funktionieren kann, weil man ja die Spiele im Gegensatz zu Filmen nicht schnell mal durch hat - läuft ja bei Hooked, Insert Moin, Auf ein Bier, Easy Allies, Giant Bomb, Kinda Funny etc. auch sehr gut.
Das ist auch ein kleines Problem, welches ich habe.
Natürlich kann man nur für sich sprechen und man wird es nie allen recht machen können, aber für mich sind nicht mal die Hälfte der Neuzugänge für die Kamera groß geeignet. Manche finde ich auch einfach nicht so sympathisch, dass ich ihnen 2-3h zuhören wollen würde (man schaut ja auch nicht jedem Lets Player zu).
Die Leute müssen nun mal meist erst mit ihren Aufgaben wachsen und als Zuschauer fällt es einem dann schwer, sich schnell an die Leute zu gewöhnen.
Es gibt Leute wie Sebastian, Ilyass, Florentin oder auch Mark, welche ich einfach sehr sympathisch und teils hoch professionell finde. Auch Leute wie Marah, Lars oder Marco sind mir in den letzten Monaten deutlich ans Herz gewachsen.
Der Knackpunkt ist nur, wenn ich mit den anderen 50% nicht so richtig warm werde oder sie für unpassend halte (nenne bewusst keine Namen, da das den Leuten auch nicht helfen würde).
Es wäre halt schön, wenn man einen Mental oder Honor hätte, die Mittags oder Nachts ganz schlicht und einfach streamen.
Genial wäre es, wenn man Leute wie Wolf, Anne oder Gunnar noch hätte, welche ich in jeder Gelegenheit gerne sehen würde und die auch Formate enorm aufwerten könnten (z.B. Wolf in Bada Binge, Kino+ oder Reboot/Game+ etc)
Klar, ist jetzt viel Laberei und viel Wunschvorstellung, aber so sehe ich das zumindest.
Mir ist natürlich auch klar, dass man solchen Wünschen nicht entsprechen kann, gerade weil jeder andere Vorstellungen hat, nur hätte ich so gerne wieder mehr Moderatoren, mit denen ich zu 100% Konform gehe und die ich auch für perfekt besetzt halte.
Was ist das denn für ein Argument? Spiele gibt es auch für alle Altersklassen. Wobei ich mal behaupte das es nicht so unbedingt ums alter geht sondern einfach um den persönlichen Geschmack. Ich werde mit 70 sicherlich auch noch Games zocken ^^
Fortnite ist auch nichts für mich dafür habe ich bock auf Pillars of eternity 2 und CoD kann ich auch nichts abgewinnen, dafür aber Pokemon.
Wen man sich breit aufstellt sehe ich da kein Problem (Und ein Simon interessiert sich ja eigentlich auch für diverse Genres und wenn man einen Gregor daneben packt (was immer eine gute Kombi ist, siehe SmB) hat man fast alles abgedeckt)
Also ich wäre auch für eine Games Sendung im Kino+ Format. Auch wenn ich reboot mochte und auch ein bisschen traurig bin das es das nicht mehr geben wird.
Glaube, um es kurz und knapp auf einen Punkt zu bringen: RBTV muss wieder deutlich mehr LIVE zocken. Sie brauchen Spieler, keine Redakteure. Mich nerven die Pseudo-Shows á la NDA sehr. Gerade NDA verbrennt so viel Leistung im Vorfeld, fruchtet aber nicht. Für mich ist Twitch da, um um Games zu sehen, die gezockt werden, wo live geredet wird, wo man sich einfach mal im Hof trifft, oder in der Küche. So viele Möglichkeiten, zu wenig umgesetzt.
Vielleicht fehlt auch der ein oder andere, der “TV”-Entertainment seit Jahren praktiziert und Ahnung hat. Anja, ist ein super Fang, mehr davon. Für mich ist die Schonfrist vorbei, wo auf RBTV einfach mal schön “probiert” werden kann. Nein, ich habe keinen Bock, Experimente zu sehen, die failen. Weil sie in der Mehrheit failen. Kaum ein Format ist wie “Rage of Empires”.
Ich kann wochenlang Denzel zuschauen, wie er RimWorld spielt, aber Denzel ist kurzweilig. Er hat leider keinen Bock, sich längerfristig mit Games zu befassen. Vielleicht müssen alle auch einfach zu viel hinter der Kamera arbeiten.
Ps: Ändert bitte, dass jeder Mini-Streamer auf Twitch die neusten oder interessantesten Games spielt, ihr aber nicht mal Keys habt.
Es ist so geil, wie jeder eine andere Sendung vor Augen hat.
Mehr News, ne mehr zocken, ne mehr Diskussion, ne mehr xy und am besten mit Simon, ne Wolf, ne wisst ihr wer richtig top ist Gino und Jens
Wahrscheinlich kann man aus den Vorschlägen hier 10 neue Sendungen konzipieren und da liegt letztendlich das Problem.
es war eben auch immer sehr viel Luft zwischen den Folgen und es kam sehr unregelmässig, wenn ein Format keine regelmässige Taktung der Erscheinens hat, generiert es eben auch keine Fans
Nein, das ist die Lösunf und gar nicht so funny und abwertend, wie du deinen Beitrag hier leistest. Ja, dann macht doch wieder Talk Formate, aber keine Talk Show. Live-Gezocke, aber keine “Wir-Spielen-Nur-Live-Wenn-Einer-Geld-Gibt”-Shows.
Am Montag wurde 8h live gespielt, gestern 6h, heute anscheinend auch wieder 8h. Das Programm braucht dringend noch mehr davon, das ist des Rätsels Lösung und der Anspruch an diesen Sender.
Es ist wirklich nicht so leicht Viele verschiedene Meinung. Selbst Game Two als Top-Format wird nicht mal von vielen geschaut und Reboot/New Game+/Game+ & Co kommen nochmal schlechter weg. Und wenn man vom Klitschee ausgeht, dass hier im Forum die „Hardcore-Fans“ sind, ist das ein Stück weit enttäuschend.
Dennoch ist die Meinung/Kritik im Forum oft ein richtiger Indikator für die Meinung der breiten Masse. Reboots Klicks waren mehr als überschaubar und so wurde das auch im Forum wahrgenommen.
Ehrlich gesagt halte ich von den Umfragen meist recht wenig.
Was für mich zählt ist, wie viele Leute schalten Live extra dafür zu, wie viele Views generiert ein Video und wie viele Likes? Kommentieren die Leute und wenn ja, was?
Daran kann man festmachen was die Leute wollen. Bei Umfragen würde ich jetzt auch nicht unbedingt sagen, dass ich mich über GameTwo informiere, da ich das zur Unterhaltung gucke. Informationen sammle ich im Internet, wenn ich sie brauche.
Auch was die Leute sehen wollen ist ja so eine Sache. Ich hätte schon gerne mehr “Action” in den Gesprächsrunden gehabt, wenn es schon mit MAZn usw. bearbeitet wird und so einen Aufwand braucht. Dafür waren mir die Gesprächsrunden meist zu eintönig und viel zu einseitig (jeder hatte die selbe Meinung).
Wenn es aber um ernst zunehmende Gesprächsrunden geht, möchte ich lieber tiefgehende Gespräche.
Ich würde sogar soweit gehen, dass anhand der Fragestellung sich die ersten beiden Punkte überhaupt nicht ausschließen für Reboot. (Nimm mal Kino+ mit Ede, Andi und Schröckert als Beispiel. Da ist teilweise recht viel “Action” drin, wenn die wild diskutieren, dadurch werden dieses Gespräche aber meist auch sehr tiefgründig, weil sämtliche Argumente auf den Tisch kommen)
Ich interpretiere das eher so, dass der Grund warum GameTwo in der Umfrage so “schlecht” abschneidet genau daran liegt, dass hier die Hardcore Fans unterwegs sind. Hardcore im Sinne von Core Gamer.
Die Frage war nicht “Schaust Du Game Two” sondern “Wo informierst Du dich?”. Ich habe z.B. an der Umfrage teilgenommen und nicht GameTwo ausgewählt weil mir einmal die Woche recht oberflächliche Beiträge mit Humor Komponente nicht ausreichen um mich bei der Flut an Informationen die täglich kommen gut informiert zu fühlen. Ich schaue GameTwo aber da ist selten was dabei wo ich nicht bereits aus anderen Quellen und eigener Recherche früher und besser drüber informiert war.
Finde ich GameTwo deshalb schlecht oder denke ich, dass es geändert werden sollte? Auf keinen Fall, ich bin halt nur nicht die Zielgruppe für die GameTwo anscheinend produziert wird und ich denke, dass es vielen Leuten die sich hier im Forum rumtreiben ähnlich geht.
Viele meiner ehemaligen Arbeitskollegen aus GameOne Zeiten waren riesige Fans davon und haben es jede Woche geschaut aber keinen von denen würde ich als Core Gamer bezeichnen und Sachen wie die E3 oder Gamescom haben sie z.B. gar nicht verfolgt. Für die Jungs war GameOne perfekt zugeschnitten.
Ich sehe hier mal wieder ein Kommunikationsproblem. Natürlich werden hier viele Dinge gefordert, müssen aber gar nicht mal unbedingt relevant für diese Sendung sein.
Mehr Dazen und Gags
Da gibt es eine aufwendig produzierte Sendung namens GameTwo
Mehr zu Indy-Spielen
IndyTonne war doch mal ein Ding, oder?
Mehr Unterhaltung/Entertainment
Das steht und fällt nun mal mit der Moderation. Hätten Felix Rick, Colin und Wolf das Format moderiert, hätte das sicher ganz anders ausgehen.
Ein Kino+ für Filme
Gibt’s nicht. Deswegen auch genau die Richtung, in die man Reboot hätte ausrichten sollen. Fokus auf Gesprächen und Meinungen rund um die aktuellen und zukünftigen Releases, sowie News und eventuell Gästen.
Mehr ernsthafte Talks / Press Select
Gibt es auch nicht mehr, obwohl extrem beliebt.
Mehr Live-Gaming
Hat was mit der Ausrichtung des Senders zu tun. Gibt außerdem genug Lets Plays und “Hängi”.
Jetzt kann man versuchen, diese 4 Formate an den Mann zu bringen und hat dadurch etwas für jeden oder man nimmt das alles, verwurschtelt es in einer Sendung, nennt sie “Remastered” und macht damit keinen so wirklich glücklich.
PS: Befolgt den Wunsch von oben und macht Wolf zum Gesicht eines Gaming-Kino+