Reboot - Der New Game Plus Nachfolger

Coole Sendung Guck ich immer gern

1 „Gefällt mir“

Dann bedeutet das eben sehenden Auges in den Abgrund zu fahren.

Harald Schmidt/Gottschalk/Jauch/Raab konnten doch auch nicht sagen “die Leute finden mich toll, jetzt setze ich da einen jungen Hansel hin und mache nur noch den Businesspart im Hintergrund”

Content ist natürlich schon wichtig aber die Person die diesen vermittelt ist eben genausowichtig.

Das ist ja nicht wie beim Kochen wo man im zweifelsfalle nur das Endprodukt bewertet sondern die Art wie es vorgetragen wird bei RBTV ist eben teil des Contents.

8 „Gefällt mir“

:nun:

Ich habe da schlechte Nachrichten für dich

3 „Gefällt mir“

Schmidt hatte das mit Pocher versucht.

Nun im achten gleichzeitigen Thread die selbe Diskussion über Rückzieherbohnen zu führen ist ja wirklich spannend, aber sind die (abgesehen von krankheitsbedingten Ausfällen) nicht irgendwie aktuell so häufig zu sehen wie selten?

3 „Gefällt mir“

Informationen sind nur ein teil des Endprodukts “Unterhaltung” - die Art wie sie vom Moderator präsentiert werden sind mindestens ebenso wichtig.

Wenn ich lese “die müssen erstmal Erfahrung sammeln” mag das stimmen - aber was heißt das für mich als Konsument? Im Restaurant wird sich auch niemand mit schlecht zubereiteten Essen zufrieden geben, nur weil gerade der Azubi in der Küche steht.

2 „Gefällt mir“

Ich versteh den Vergleich zu Raab und Co. nicht… dort ist es eine Sendung gewesen und die genannten hatten hinter der Kamera natürlich auch einen Job in der Produktionsfirma…

Die BENS sollen aber nur Moderatoren sein und 24/7 vor der Kamera? passt einfach nicht euer Vergleich, aber gut.

1 „Gefällt mir“

JA sag ich ja, abseits von competitive Gaming wo auch ein unsympathischer SC2 Spieler seine Viewer haben kann wenn er einfach gottgleich spielt, ist die Art des Menschen eben Teil der Produkts.

Erfahrung sammeln müssten die Leute dann eben an Seiten der Bohnen so das eben trotzdem noch das Format unterhaltend für die Leute ist.

Genauso wie in einer Kücher der Chefkoch immer den Azubis über die Schulter schaut und korrigiert bevor sie Murks bauen.

@Satoar
trotzdem wäre keiner von denen auf den Trichter gekommen zu sagen das sie weniger vor der Kamera sein können weil sie im Hintergrund die Telefongebühren neu verhandeln müssen ;).

2 „Gefällt mir“

Kannst ja gerne die Folge Reboot posten, in der eine der Bohnen den Frontmann gegeben hat.

1 „Gefällt mir“

Die in letzter Zeit wieder verhäuft aufkommende These, BENS würden sich aus dem Programm gänzlich zurückziehen wollen, ist also nur auf Reboot gemünzt?

Die Frage ist eben WO sie zu sehen sind. Einem Primetime Gaming Format mit hohem Moderationsanteil würde es besser stehen als Lets Play XY, Good Geek oder wasweißich. Dort wo moderiert werden muss, sollte ein guter charismatischer Moderator sein.

5 „Gefällt mir“

In diesem Thread, ja. Hier wird sich auf die Sendung Reboot bezogen, deren Moderation und ob es mit einem der Bens oder Dennis R. Als Mod besser laufen würde.

3 „Gefällt mir“

Ne, aber wir sind hier im zuständigen Thread und auch hier wird das als einer der Kritikpunkte gesehen.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, durch das Anspielen hat man auch immer einen guten Eindruck gehabt und es hat sich mehr von GameTwo abgehoben. Reboot war nicht nur zu ähnlich, leider hat man sich mit den Themen auch nicht wirklich abgesprochen, weshalb man in 2 Wochen teilweise 5 Beiträge zu ein und dem selben Spiel gesehen hat, die immer das gleiche erzählt haben …

Und ich muss sagen, aber das ist eine absolut subjektive Meinung und soll kein Angriff sein, aber ich werde null mit Sandro warm. Das hat für mich ehrlich gesagt auch reboot dann unattraktiver gemacht

Man kann natürlich gleich wieder übertreiben.
Ein Florentin z.b. wird super angenommen. Warum? Er hat Qualitäten als Entertainer.

Solche Leute braucht es, wenn man schon Ersatz für die Bohnen bereitstellen will. Aber eben keine Redakteure oder Praktis.

1 „Gefällt mir“

Hat bei Florentin ja nur ein Jahr oder so gedauert bis “er super angenommen” wurde. Und du hast auch schon wirklich oft auf der “BENs or GTFO”-Schiene hier im Forum argumentiert, dass Florentin unter die auserwählten gezählt wird, ist ja schon ein großer Schritt für viele Leute.

4 „Gefällt mir“

Fanden die, die sich hier so vehement gegen die BENS-Empfehlung (im Grunde nur Simon) mancher hier wehren, dass die Chemie unter den bisherigen Moderatoren gut war und dass eine unterhaltsame Gesprächsstruktur zustande gekommen ist?

1 „Gefällt mir“

Florentins erster großer Auftritt bei RBTV war eine absolute Katastrophe - damit hatte er dann eine Hypothek die er, auch aufgrund seiner stark begrenzten Verfügbarkeit, nur langsam abarbeiten konnte. Dieser angebliche Automatismus, dass Leute erst gehatet und dann geliebt werden vereinfacht die Situation viel zu stark.

2 „Gefällt mir“

Mich würde eher mal interessieren, ob die Leute hier noch einschalten würden, wenn die BENS offiziell als Moderatoren in Rente gehen. Denn laut denen setzt sich Qualität ja immer durch und solange “Herzblut” dabei ist, ist jeder Moderator unterhaltsam.

Und man muss natürlich auch die Herangehensweise von RBTV kritisieren.

Diese “Voll auf die Fresse”-Methode zieht einfach nicht. Lieber an der Seite eines erfahrenen und beliebten Moderatoren langsam ranführen.

4 „Gefällt mir“